Tödlicher Unfall

Tödlicher Leichtsinn

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Tempelhof | vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

Tempelhof. Am 17. November wollte ein 23-jähriger Mann gegen 17.30 Uhr zu Fuß die Stadtautobahn zwischen den Anschlussstellen Tempelhofer Damm und Oberlandstraße überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und tödlich verletzt, er starb am Unfallort. Der Autofahrer musste mit einem Schock in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Aufgrund der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Stadtautobahn zwischen...

Tödlicher Radunfall

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 07.11.2017 | 49 mal gelesen

Reinickendorf. Ein 45-jähriger Radfahrer ist am 6. November bei einem Unfall auf der Residenzstraße getötet worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr er gegen 20.45 Uhr mit seinem Rennrad den Radweg der Residenzstraße in Richtung Lindauer Allee und bog nach links in die Emmentaler Straße ab. Dabei wurde er von dem geradeaus fahrenden Transporter eines 18-Jährigen erfasst. Der Radfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass...

ADFC ruft zur Demo gegen Radunfälle mit Lkw auf

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Wilmersdorf | am 06.11.2017 | 85 mal gelesen

Wilmersdorf. Eine langjährige Leiterin von ADFC-Fahrradtouren in Berlin ist am 25. Oktober in Wilmersdorf von einem abbiegenden Lkw überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Tragisch und kein Einzelfall. Deshalb ruft der ADFC am Mittwoch, 8. November, zu einer Demonstration gegen die Radunfälle mit Lastern auf. In einer Pressemitteilung teilt der Berliner Landesverband des ADFC (Allgemeiner Deutsche Fahrrad-Club)...

Tödlicher Unfall: Auto rast in Haltestelle

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 18.10.2017 | 368 mal gelesen

Friedrichshain. Eine tote und eine schwer verletzte Frau. Das ist die traurigen Bilanz des schweren Verkehrsunfalls am Abend des 13. Oktober an der Straßenbahnhaltestelle "Klinikum im Friedrichshain" in der Landsberger Allee. Gegen 22.30 Uhr hat dort der Fahrer eines Opel die Kontrolle über den Wagen verloren und kam von der Straße ab. Der Wagen durchbrach das Fußgängerschutzgitter am Tram-Stop und erfasste die dort...

Polizei sucht Unfallzeugen

Christian Schindler
Christian Schindler | Falkenhagener Feld | am 04.05.2017 | 57 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem am 3. Mai eine 81-jährige Frau auf der Falkenseer Chaussee zu Tode kam. Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein 67-jähriger Autofahrer gegen 10.30 Uhr bei grünem Ampellicht von der Westerwaldstraße nach links in die Falkenseer Chaussee ab. Gleichzeitig überquerte ebenfalls bei Grün die 81-Jährige, von der Siegener Straße kommend, die Falkenseer Chaussee. Der...

Rollstuhlfahrer tödlich verletzt: Polizei sucht Unfall-Zeugen

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 25.04.2017 | 53 mal gelesen

Reinickendorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Ollenhauerstraße am 22. April kam ein Rollstuhlfahrer ums Leben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.Der 67-Jährige befuhr gegen 9 Uhr mit seinem elektrischen Rollstuhl die Ollenhauerstraße in Richtung Waldstraße. Als er nach links in die Kienhorststraße einbiegen wollte, übersah er vermutlich den entgegenkommenden Wagen eines 63-Jährigen, der in Richtung Kurt-Schumacher-Damm...

Tödlicher Radunfall: Polizei plant Schwerpunktaktion

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 27.03.2017 | 43 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Radfahrer ist am 25. März nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben.Nach Erkenntnissen der Polizei war der 80-Jährige gegen 19.10 Uhr auf der Yorckstraße in Richtung Gneisenaustraße unterwegs. An der Kreuzung Mehringdamm wurde er von einem Sattelzug erfasst, der dort nach rechts in Richtung Platz der Luftbrücke einfahren wollte. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.Immer wieder kommt...

Tod nach Verkehrsunfall

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 02.01.2017 | 7 mal gelesen

Kreuzberg. Ein 17-Jähriger war am 31. Dezember gegen 4.15 Uhr zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn des Mehringdamms gelaufen und dort von einem PKW erfasst worden. Gut zwei Stunden nach dem Unfall, der sich zwischen den Kreuzungen Fidicin- und Schwiebusser Straße ereignete, erlag der Jugendliche seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. tf

Tödlicher Verkehrsunfall

Christian Schindler
Christian Schindler | Hermsdorf | am 14.12.2016 | 11 mal gelesen

Hermsdorf. Eine 89-jährige Frau ist am 11. Dezember bei einem Verkehrsunfall auf dem Hermsdorfer Damm ums Leben gekommen. Ein 21-Jähriger Autofahrer war gegen 17.20 Uhr in Richtung Waidmannsluster Damm unterwegs und erfasste kurz hinter der Martin-Luther-Straße die 89-Jährige, die von rechts die Fahrbahn überquert haben soll. Dabei erlitt die Seniorin schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer...

Seniorin stirbt nach Verkehrsunfall: Die Polizei sucht Zeugen

Karla Rabe
Karla Rabe | Lankwitz | am 21.11.2016 | 103 mal gelesen

Berlin: Feuerbachstraße | Steglitz. Am Montag, 14. November, ist eine Seniorin von einem Lkw erfasst und so schwer verletzt worden, dass sie einen Tag später ihren Verletzungen erlag. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überquerte die 85-Jährige mit ihrem Rollator gegen 14.50 Uhr die Einmündung Feuerbachstraße, Ecke Körnerstraße. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer, der die Feuerbachstraße in Richtung Schloßstraße befuhr und an der Kreuzung nach links in...

Tödlicher Verkehrsunfall

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Schöneberg | am 09.11.2016 | 46 mal gelesen

Berlin: Grunewaldstraße | Schöneberg. Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am 6. November gekommen. Der Fahrer eines Motorrollers wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 71-Jährige gegen 11 Uhr auf der Grunewaldstraße in Richtung Kleistpark. An der Kreuzung Martin-Luther-Straße stieß er mit einem Skoda zusammen. Die entgegenkommende Autofahrerin wollte nach...

Rollerfahrer tödlich verunglückt: Polizei sucht Unfallzeugen

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 06.10.2016 | 54 mal gelesen

Reinickendorf. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am frühen Morgen des 6. Oktober, bei dem ein 56-jähriger Rollerfahrer ums Leben kam.Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 56-Jährige gegen 5.40 Uhr auf der rechten Fahrspur der Roedernallee in Richtung Lindauer Allee unterwegs. In Höhe der Wilhelm-Gericke-Straße stand in seinem Fahrstreifen ein Sattelzug, sodass sich der Mann in den linken Fahrstreifen...

Polizei sucht Zeugen eines Unfalls: Motrorradfahrer wurde tödlich verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 30.08.2016 | 21 mal gelesen

Wittenau. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am 26. August bei dem ein Motorradfahrer auf der Straße Am Nordgraben tödlich verletzt wurde.Der Motorradfahrer fuhr gegen 17.20 Uhr kurz hinter der Einmündung Holzhauser Straße in Richtung Rathaus Reinickendorf auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten LKW auf und erlitt bei diesem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der Verkehrsermittlungsdienst sucht nun Zeugen...

Tödlicher Motorradunfall

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Neukölln | am 28.07.2016 | 69 mal gelesen

Buckow. Bei einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad erlitt ein 38-jähriger Mann in der Nacht zum 25. Juli tödliche Verletzungen. Nach Zeugenaussagen soll der Motorradfahrer mit seiner Honda gegen 1.40 Uhr die Rudower Straße sehr schnell in Richtung Stadtgrenze befahren haben, bevor er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum auf der Mittelinsel schleuderte. Dabei erlitt der Mann...

Radfahrerin tödlich verletzt

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Zehlendorf | am 29.02.2016 | 37 mal gelesen

Zehlendorf. Eine Fahrradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 26. Februar, in der Onkel-Tom-Straße tödlich verletzt worden. Die 66-Jährige wurde nach bisherigem Erkenntnisstand in Höhe eines am Fahrbahnrand abgestellten Rettungswagens von einem Lkw erfasst. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. uma

Fußgängerin überfahren

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Mitte | am 18.11.2015 | 54 mal gelesen

Mitte. Ein LKW-Fahrer hat am 17. November gegen 7.45 Uhr in der Schwartzkopffstraße 2 eine 59-jährige Fußgängerin überfahren. Die Frau wurde tödlich verletzt und verstarb noch am Unfallort. Der LKW wollte rückwärts in eine Baustelleneinfahrt und erfasste trotz eines Einweisers die Fußgängerin. Der Fahrer des Lasters erlitt einen Schock. Die Schwartzkopffstraße war drei Stunden gesperrt. DJ

Ferrari in Stücke gerissen

Michael Uhde
Michael Uhde | Gatow | am 17.08.2015 | 199 mal gelesen

Gatow. Der Fahrer eines Sportwagens, der am frühen Morgen des 17. August auf der Potsdamer Chaussee (Bundesstraße 2) tödlich verunglückte, konnte bislang nicht identifiziert werden. Offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit war der Ferrari von der Straße abgekommen, hatte mehrere kleinere Bäume entwurzelt und war dann an einem Baum zerschellt. Dabei wurde der Sportwagen in mehrere Teile zerrissen. Trümmer des Fahrzeugs wurden...

Tod beim Baden in der Spree

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Niederschöneweide | am 07.08.2015 | 88 mal gelesen

Niederschöneweide. Ein etwa 60 Jahre alte Mann sprang am 6. August gegen 16.30 Uhr vom frei zugänglichen Spreeufer an einem Supermarkt-Parkplatz an der Schnellerstraße kopfüber in die Spree. Da er nicht wieder auftauchte, riefen Zeugen Polizei und Feuerwehr. Die rückten mit einem Großaufgebot an, der Notarzt landete mit dem Rettungshubschrauber. Der Schwimmer konnte vom Grund des an dieser Stelle rund zwei Meter tiefen...

Rentner stirbt während der Autofahrt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Köpenick | am 02.01.2015 | 35 mal gelesen

Köpenick. Vermutlich durch Herz-Kreislauf-Versagen eines Autofahrers kam es Weihnachten in Köpenick zu einem tragischen Unfall.Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 76-Jährige am 2. Weihnachtsfeiertag mit seinem Pkw und drei Insassen kurz nach 22 Uhr auf dem Müggelheimer Damm in Richtung Innenstadt, als er plötzlich am Steuer zusammensackte, nach rechts von der Fahrbahn abkam, den dortigen Rad- und Gehweg...