Türkspor FK

Beiträge zum Thema Türkspor FK

Sport

Nachträglich verloren

Moabit. Missratener Auftakt für Türkspor in der Landesliga. Und das lag nicht am Spiel. Denn dieses hatte Türkspor eigentlich 3:2 beim Nordberliner SC gewonnen. Doch die Partie wurde aus Sicht der Gäste nachträglich in ein 0:6 umgewandelt. Es gibt eine neue Regelung, wonach Spielerfotos für den elektronischen Spielbericht hochgeladen werden müssen. Das hatte Türkspor offenbar versäumt, weswegen die Korrektur des Ergebnisses erfolgte. Die nächste Chance, es neben dem Rasen besser zu machen,...

  • Moabit
  • 22.08.18
  • 23× gelesen
Sport

Wie im Training

Moabit. Das letzte Saisonspiel war für Türkspor eher eine Trainingseinheit. Beim Landesliga-Schlusslicht BSV Hürtürkel (null Punkte) hieß es nach 68 Minuten 19:4, dann baten die Gastgeber um Abbruch. Türkspor hatte von Beginn an nur zehn Spieler gegen einen Gegner aufgeboten, der viele Akteure aus der Ü40 und Ü50 spielen ließ. Die 19 Treffer teilten sich drei Spieler: Neziroglu und Burak Salantur (je sieben) sowie Tolunay Salantur (fünf). Türkspor beendet die Saison mit 40 Punkten auf dem...

  • Moabit
  • 20.06.18
  • 19× gelesen
Sport

Türkspor von der Rolle

Moabit. Zehn Tore bekamen die Zuschauer beim letzten Heimspiel von Türkspor in der Landesliga zu sehen. Allerdings waren diese aus Sicht der Gastgeber ungünstig verteilt. Türkspor verlor 3:7 (1:6) gegen den FC Internationale. Bei den Gästen war Drmac überragend. Nach dem Wechsel ließ es Inter ruhiger angehen. Beide Mannschaften stehen vor dem letzten Spieltag im gesicherten Mittelfeld. Zum Abschluss dürfte es für Türkspor einen Sieg geben, der Gegner heißt nämlich BSV Hürtürkel (Sonntag 14 Uhr,...

  • Moabit
  • 13.06.18
  • 29× gelesen
Sport

Zwei Tore reichen nicht

Moabit. Mit dem Klassenerhalt in der Tasche hat Türkspor beim Lichtenrader BC am Sonntag mit 2:5 verloren. Eine Stunde lang blieb der Landesligist dank der guten Chancenverwertung im Spiel. Dinc (8.) und Neziroglu (47.) glichen jeweils die Führung des LBC aus. Nach der Pause traf Lichtenrades Joker Küc doppelt (78., 86.) und entschied eine Partie der Marke „lauer Sommerfußball“ für den LBC. Im letzten Heimspiel der Saison trifft Türkspor am Sonntag (12 Uhr, Poststadion) auf den FC...

  • Moabit
  • 06.06.18
  • 16× gelesen
Sport

Durmaz erwischt Sahnetag

Moabit. Dank einer starken zweiten Hälfte hat Türkspor am vorigen Sonntag mit 2:0 gegen den Adlershofer BC gewonnen. Mit der ersten Halbzeit war Trainer Akar noch unzufrieden: „Das war Sommerfußball.“ Dann wurde Türkspor lauffreudiger und cleverer. Burak Salantur (46.) und Neziroglu (64.) trafen zum Sieg. Keeper Durmaz erwischte einen Sahnetag und hielt den Erfolg mit einigen starken Paraden fest. Am kommenden Sonntag (12.30 Uhr, Halker Zeile) geht es für Türkspor zum Tabellennachbarn...

  • Moabit
  • 30.05.18
  • 19× gelesen
Sport

„Mit erhobenem Haupt“

Moabit. Im Prestigeduell bei Hilalspor hat Landesligist Türkspor am vergangenen Sonntag eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei ging der Kreuzberger Kontrahent durch Engin (15.) in Führung. Doch Burak Salantur antwortete noch vor der Pause (38.) und Türkspor drückte auf den Siegtreffer. Letztlich entschied Durmus (80.) die Partie aber zugunsten Hilalspors. „Wir konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, lobte Türkspor-Coach Ahmet Akar sein Team. So wird Akar seine Elf auch am Sonntag nach...

  • Moabit
  • 16.05.18
  • 41× gelesen
Sport

Gegen Hermsdorf gewonnen

Moabit. Türkspor setzte sich in der Landesliga 3:2 (3:1) gegen den VfB Hermsdorf durch. „Wir haben in der ersten Hälfte drei Geschenke gemacht, die Türkspor jedes Mal angenommen hat“, sagte VfB-Coach Uwe Großmann. Celik (4.), Dinc (22.) und erneut Celik (28.) trafen. Für den VfB war nur Al-Moussa in der 17. Minute erfolgreich. Nach dem Wechsel kamen die Gäste auf, doch Türkspor brachte den Sieg mit Glück, Geschick und Routine über die Runden. Man musste nur noch den Anschlusstreffer durch...

  • Moabit
  • 25.04.18
  • 48× gelesen
Sport

Sieg dank Parlak

Moabit. Beim zuletzt starken Club Italia gewann Türkspor in der Landesliga 1:0 (0:0). Parlak gelang in der 49. Minute der einzige Treffer des Spiels. Griethe und Hartmann (beide Italia) flogen in der zweiten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz. In der ersten Hälfte hatte Türkspors Durmaz einen Elfmeter von Kialka gehalten. Nach der Führung und in Überzahl verteidigten die Gäste, die momenten Neunter sind, clever und verdienten sich so den Sieg. Am Sonntag um 12 Uhr empfängt man im Poststadion den...

  • Moabit
  • 18.04.18
  • 12× gelesen
Sport

Rot nach Schlusspfiff

Moabit. Der Landesligist wird inzwischen von Ahmet Akar trainiert. Und der neue Coach erlebte keinen schönen Nachmittag. Seine Mannschaft verlor 3:4 (2:2) beim Berliner SC II und dezimierte sich mit drei Platzverweisen selbst. Nachdem R. Dinc (Gelb-Rot) und Celik (Rot) schon draußen waren, sah auch noch Kadakal die Rote Karte. Er hatte nach Schlusspfiff (!) Schiedsrichter Froh den Ball aus der Hand geschlagen. B. Salantur und T. Salantur hatten den 0:2-Rückstand durch die Treffer von K. Müller...

  • Moabit
  • 11.04.18
  • 40× gelesen
Sport

Türkspor ohne Trainer

Moabit. Türkspor FK verlor in der Landesliga 0:2 (0:1) gegen den TSV Mariendorf 97. Torjäger Dort erzielte beide Treffer. Das erste Tor war ein Foulelfmeter. Nach Dorts zweitem Streich nahm Mariendorf einiges an Tempo raus. Die Gastgeber kamen dadurch etwas besser in die Partie, blieben aber ohne Treffer. Türkspors Trainer-Duo Serkan Erdem und Kemal Kaynar trat nach Abpfiff zurück. „Nach der fünften Niederlage in diesem Jahr war Schluss“, sagte Kaynar. „Wir hatten das Gefühl, nicht mehr an die...

  • Moabit
  • 21.03.18
  • 54× gelesen
Sport

Unschöne Szene am Ende

Moabit. Das 0:3 (0:0) von Türkspor in der Landesliga bei Berolina Stralau geriet in den Hintergrund. Denn nach Spielende soll es zu einer üblen Szene gekommen sein. Demnach habe Türkspors Gündogdu Stralaus Mlynikowski mit der Faust ins Gesicht geschlagen. „Ich selber habe es nicht gesehen, aber wenn sich das bestätigen sollte, dann kann das nicht geduldet werden“, sagte Co-Trainer Kemal Kaynar. In der 74. Minute hatte B. Dinc (Türkspor) direkt nach seiner Einwechslung Rot wegen einer...

  • Moabit
  • 14.03.18
  • 33× gelesen
Sport

Türkspor 0 – Türkiyemspor 2

Moabit. Türkspor musste in der Landesliga ein 0:2 (0:1) gegen Türkiyemspor hinnehmen. Das erste Tor fiel durch eine direkt verwandelte Ecke von Stawrakakis in der 45. Minute. Srese traf knapp 20 Minuten vor Abpfiff zum Endstand. Eine Schrecksekunde gab es, als Türkiyems Torwart Toktumur mit Cicek zusammenprallte. Beide blieben zunächst liegen, spielten dann aber weiter. Türkspors nächstes Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Laskersportplatz bei Berolina Stralau statt. Stralau ist...

  • Moabit
  • 07.03.18
  • 33× gelesen
Sport

Standesgemäßer Sieg

Moabit. Türkspor FK fuhr in der Landesliga gegen das punktlose Schlusslicht BSV Hürtürkel den erwarteten Kantersieg ein, am Ende hieß es 9:2. Bis zur Pause taten sich die Gastgeber aber erstaunlich schwer, führten nur 2:0. Bei Hürtürkel musste Indibi mit Gelb-Rot vom Platz (65.). Neziroglu schoss vier Tore für Türkspor, B. Salantur drei und Filiz sowie Yalcinkayan je eins. Das letzte Spiel des Jahres findet zu Hause im Poststadion gegen die zweite Mannschaft des Berliner SC statt (Sonntag, 12...

  • Moabit
  • 14.12.17
  • 12× gelesen
Sport

Späten Ausgleich kassiert

Moabit. Türkspor trennte sich in einer unterhaltsamen Landesliga-Begegnung 3:3 (2:1) von Aufsteiger Lichtenrader BC. „Alles in allem ein gerechtes Ergebnis“, sagte LBC-Trainer Detlef Garz. Zur Pause führten die Gastgeber glücklich, da Lichtenrade zweimal Aluminium getroffen hatte. Als Durmus nach 59 Minuten das 3:1 erzielte, schien die Sache gelaufen zu sein. Aber Yorguner (87.) und Schlößer (90./Foulelfmeter) schlugen für den LBC zurück. Türkspor tritt nun am Sonntag um 14.30 Uhr in der...

  • Moabit
  • 29.11.17
  • 18× gelesen
Sport

Sieg dank Salantur

Moabit. Türkspor FK schaffte in einer unterhaltsamen Landesligapartie bei Türkiyemspor einen Auswärtssieg, 3:2 (1:1). Das Siegtor erzielte Salantur in der 86. Minute. Zuvor hatte Bayram (8., 85.) für die Gastgeber getroffen und Inanc (18., 69.) ebenfalls per Doppelpack für Türkspor. Vor der Pause war Türkiyemspor besser, verpasste es aber, nach der Führung eine der zahlreichen Gelegenheiten zum zweiten Tor zu nutzen. Die Gäste drehten das Spiel, ließen sich auch vom Ausgleich nicht beirren und...

  • Moabit
  • 08.11.17
  • 33× gelesen
Sport

Türkspor meldet sich zurück

Moabit. Am vergangenen Spieltag hatte es ein 0:6 gegen Hilalspor gegeben, Trainer Erdal Celik war danach zurückgetreten. Nun schaffte die von Serkan Erdem betreute Mannschaft in der Landesliga ein überraschendes 2:1 (1:0) bei der Zweiten des BFC Dynamo. Yildirim (12.) und Günes (61.) trafen bei einem Gegentor von Eifler (55.). Am Sonntag um 12 Uhr steht für den Tabellenneunten das Heimspiel gegen Berolina Mitte an (Poststadion).

  • Moabit
  • 25.10.17
  • 10× gelesen
Sport

Celik hört nach Debakel auf

Moabit. Türkspor erlebte im Landesliga-Heimspiel gegen Hilalspor ein Debakel , verlor 0:6 (0:3). Trainer Erdal Celik zog nach Spielende die Konsequenzen und trat nach nur einem halben Jahr von seinem Amt zurück. „Wir hatten uns so viel vorgenommen, für uns war das heute ein richtungsweisendes Spiel. Aber die Einstellung stimmte nicht“, sagte Celik. Das erste Spiel ohne ihn findet Sonntag um 14 Uhr beim BFC Dynamo II statt (Sportforum). In der 22. Minute nahm das Unheil seinen Lauf, als Özcelik...

  • Moabit
  • 18.10.17
  • 34× gelesen
Sport

Am Ende keine Antwort mehr

Moabit. Nach einem offenen Schlagabtausch verlor Türkspor in der Landesliga beim VfB Hermsdorf 3:4 (2:3). Die Gäste lagen 0:2 zurück, ehe Neziroglu und Alkilic ausglichen. Nach dem 2:3 sorgte Salantur noch einmal für den Ausgleich. Doch als Duncan zehn Minuten vor dem Ende die erneute Hermsdorfer Führung besorgte, hatte Türkspor keine Antwort mehr. Als nächstes gibt es ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Mahlsdorf (Sonntag 12.20 Uhr, Poststadion).

  • Kreuzberg
  • 27.09.17
  • 12× gelesen
Sport

Türkspor schlägt Häßler-Team

Moabit. Die Schützlinge von Trainer Erdal Celik haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen feierten sie am vergangenen Sonntag einen 3:2-Sieg gegen den von Ex-Profi Thomas „Icke“ Häßler trainierten Club Italia. Durmus, Günes und Salantur waren für Türkspor erfolgreich. Am Sonntag ist Türkspor auswärts gefordert. Die Celik-Elf muss beim VfB Hermsdorf in der Seebadstraße ran. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

  • Moabit
  • 20.09.17
  • 12× gelesen
Sport

Türkspor verspielt Vorsprung

Moabit. Erste Niederlage in dieser Landesliga-Saison für Türkspor! Beim TSV Mariendorf 97 hieß es 2:3 (1:1). Zwischenzeitlich sah es sehr gut aus für die Gäste, da Salantur (37.) und Celik (60.) die Partie nach Mariendorfs Führungstor (Patermann, 35.) drehten. Aber die Gastgeber hatten noch eine Antwort parat. Dort (65.) und erneut Patermann (75.) sorgten für den Sieg. Türkspor-Trainer Erdal Celik wollte seinem Team keinen Vorwurf machen, sah aber Vorteile in Sachen Ordnung und Disziplin beim...

  • Kreuzberg
  • 13.09.17
  • 49× gelesen
Sport

Auswärtssieg für Türkspor

Moabit. Erfolgreicher Auftakt für Türkspor in der Landesliga! Zum Start gab es ein 3:1 (2:1) bei Concordia Wittenau. Salantur markierte den ersten Treffer der neuen Saison für die Gäste (18.), Morlang schaffte das 1:1 (33.). Doch dank Günes (42.) ging Türkspor mit einer Führung in die Pause, ehe Neziroglu nachlegte (55.). Das erste Heimspiel findet am Sonntag um 12 Uhr statt (Poststadion).

  • Moabit
  • 23.08.17
  • 14× gelesen
Sport

Türkspor bleibt drin

Moabit. Auf den letzten Drücker hat Türkspor den Abstieg aus der Landesliga verhindert. Dies gelang durch ein 4:0 (3:0) gegen Hohen Neuendorf. Salantur erzielte einen Doppelpack (6., 45.), zudem trafen Celik (34.) und Denner (70.). Damit hielt Türkspor Konkurrent Friedenauer TSC auf Distanz, dem auch das 2:1 gegen den VfB Hermsdorf nicht mehr half. Trainer Erdal Celik wurde zum Retter. Er hatte Türkspor erst acht Spieltage vor dem Saisonende übernommen und durfte am Schluss über den...

  • Moabit
  • 21.06.17
  • 16× gelesen
Sport

Türkspor zittert weiter

Moabit. Türkspor muss bis zum letzten Spieltag um den Verbleib in der Landesliga bangen. Nach dem 1:3 (0:1) beim SSC Teutonia kommt es zum spannenden Fernduell mit dem Friedenauer TSC. Türkspor spielt am Sonntag um 16.15 Uhr gegen Hohen Neuendorf (Poststadion). Friedenau tritt bereits um 14.30 Uhr gegen den VfB Hermsdorf an. Bei Teutonia kassierte man in der 89. Minute das entscheidende 1:3 durch Jagne. Der Torschütze musste kurz danach mit Gelb-Rot vom Platz. Zudem sahen Teutonias Stenzel...

  • Moabit
  • 14.06.17
  • 13× gelesen
Sport

Türkspor zittert immer mehr

Moabit. Das werden noch Zitterwochen für Türkspor im Abstiegskampf der Landesliga. Durch das 1:4 (0:3) gegen den 1. FC Schöneberg und den gleichzeitigen Sieg des Friedenauer TSC gegen den SSC Teutonia (4:2) schmolz der Vorsprung bei hochsommerlichen Temperaturen auf drei Punkte zusammen. Zudem hat man das deutlich schlechtere Torverhältnis als Friedenau. Da sind am nächsten Spieltag (11. Juni) bei Teutonia Punkte fast schon Pflicht. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion Hakenfelde. Das Hinspiel hatte...

  • Moabit
  • 31.05.17
  • 30× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.