Taschendieb

Beiträge zum Thema Taschendieb

Blaulicht
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein schönes Adventsritual für viele Bürger. Allerdings fühlen sich in der Menschenmenge auch Taschendiebe wohl.  | Foto: Polizeiliche Kriminalprävention

Die Polizei warnt
Weihnachtsmärkte: Hochsaison für Taschendiebe

Die Polizei verrät die häufigsten Tricks der Täter und gibt praktische Tipps zum Schutz vor dem blitzschnellen Griff in Taschen und Mäntel. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein schönes Adventsritual für viele Bürger. Allerdings fühlen sich in der Menschenmenge auch Taschendiebe wohl. Obwohl es 2021 fast 11.000 Taschendiebstähle weniger gab als 2020, sollte man immer aufmerksam sein. Stets wird nur ein minimaler Prozentsatz der Fälle aufgeklärt. Aber wer die Tricks der...

  • Charlottenburg
  • 24.11.22
  • 335× gelesen
Blaulicht

Taschendieb festgenommen

Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes und des Polizeiabschnitts 28 nahmen am 23. Juni gegen 16.05 Uhr am U-Bahnhof Potsdamer Platz einen 38- und einen 34 Jahre alten Mann fest. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor durch sogenanntes Antanzen zwei Männer bestohlen zu haben. Betroffen war ein 79-Jähriger, dem im Bereich des U-Bahnhofs Mohrenstraße von dem 34-jährigen Tatverdächtigen eine Armbanduhr entwendet worden sein soll. Der Geschädigte gab bei der Befragung durch die Polizei an, dass ihm die...

  • Tiergarten
  • 24.06.22
  • 72× gelesen
Blaulicht

Seniorin bestohlen
Dieb festgenommen

Nachdem im Kiez rund um den Stuttgarter Platz mehrere Taschendiebstähle erfolgten, bei den Wohnungsschlüssel entwendet und anschließend in diese Wohnungen eingebrochen wurde, legten sich Polizeieinsatzkräfte auf die Lauer und nahmen am 15. Juli einen mutmaßlichen Taschendieb fest. Rund um den Stuttgarter Platz erfolgten diese Taten und es lagen Erkenntnisse zu einem Tatverdächtigen vor, der am Nachmittag des 8. Juli 2021 eine Tat begangen haben soll, dabei einen auffälligen Rucksack trug und...

  • Charlottenburg
  • 16.07.21
  • 68× gelesen
Blaulicht

Taschendieb geschnappt

Kreuzberg. Nach einem Taschendiebstahl nahm die Polizei am 22. Juni einen Tatverdächtigen fest. Kurz nach Mitternacht soll ein 21 Jahre alter Mann, der mit zwei weiteren Personen an einem Imbiss an der Görlitzer Straße stand, zunächst von einer Männergruppe bedrängt und mit einem Stein geschlagen worden sein. Ein Mitglied der Gruppe soll danach versucht haben, die Geldbörse zu stehlen, was der 21-Jährige aber bemerkte. Auch als er als nächstes von einem Unbekannten angetanzt und dabei seine Uhr...

  • Kreuzberg
  • 23.06.20
  • 106× gelesen
Blaulicht

Taschendieb gestellt

Kreuzberg. Ein 16-Jähriger wurde am 23. November unter dem Verdacht des Taschendiebstahls und anschließender Körperverletzung vorläufig festgenommen. Er soll zunächst in der U-Bahnlinie 3 einer Frau, die dort mit einer Freundin und zwei Männern unterwegs war, das Handy gestohlen haben. Die Freundin bemerkte kurz vor der Station Görlitzer Bahnhof, dass der Jugendliche das Mobiltelefon in der Hand hielt. Darauf angesprochen, ließ er das Handy fallen und versuchte nach Halt des Zuges zu flüchten....

  • Kreuzberg
  • 26.11.19
  • 52× gelesen
Blaulicht

Taschendieb wiedererkannt

Kreuzberg. Am 20. Mai ist einem Mann im Görlitzer Park von einem Taschendieb die Geldbörse gestohlen worden. Am 19. Juli sah der Geschädigte den Verdächtigen am Paul-Lincke-Ufer wieder und alarmierte die Polizei. Sie stellte fest, dass der mutmaßliche Taschendieb illegal eingereist war. Er wurde dem zuständigen Fachkommissariat übergeben. tf

  • Kreuzberg
  • 20.07.17
  • 17× gelesen
Blaulicht

Polizist fasst Taschendieb

Friedrichshain. Ein Bundespolizist hat am 31. Januar auf dem S-Bahnhof Warschauer Straße einen mutmaßlichen Taschendieb auf frischer Tat gestellt. Der Beamte war gegen 9 Uhr in Zivil auf dem Weg zu seinem Dienst, als er beobachtete, wie drei Männer eine Frau beim Einsteigen in die S-Bahn bedrängten. Wenig später bemerkte die 26-Jährige dann, dass ihr Portemonnaie fehlte. Dem Polizisten gelang es, einen der drei Männer festzunehmen, die beiden anderen konnten flüchten. In ihrem Besitz befindet...

  • Friedrichshain
  • 02.02.17
  • 54× gelesen
Blaulicht

Taschendieb festgehalten

Spandau. Fahrgäste eines Intercity-Express nach Düsseldorf haben am Mittwoch, 28. Dezember, am Bahnhof Spandau einen mutmaßlichen Taschendieb festgehalten. Gegen 8 Uhr soll der Mann in dem Zug nach Düsseldorf einem Fahrgast aus der Jackentasche Bargeld entwendet haben. Sein Opfer bemerkte die Tat und hielt den 40-Jährigen zusammen mit weiteren Reisenden bis zum Halt am Bahnhof Spandau fest. Beamte der Landes- und Bundespolizei nahmen den Mann fest und stellten bei ihm 300 Euro Bargeld sicher....

  • Spandau
  • 30.12.16
  • 40× gelesen
Blaulicht

Flucht endete im Kanal: Dieb und Verfolger gingen im Wasser

Kreuzberg. Die Feuerwehr musste am frühen Morgen des 10. Oktober drei Männer aus dem Landwehrkanal bergen. Sie waren dort nach einer Verfolgungsjagd gelandet. Denn bei einem der unfreiwilligen Badegäste handelte es sich um das mutmaßliche Mitglied einer Diebesbande. Zusammen mit drei Komplizen hatte er gegen 3.30 Uhr eine Gruppe von drei Männern vor dem Schlesischen Tor angetanzt und in ein Gespräch verwickelt. Einer von ihnen stahl dabei einem 30-Jährigen das Portemonnaie aus der Gesäßtasche....

  • Kreuzberg
  • 12.10.15
  • 152× gelesen
Blaulicht

Taschendieb geschnappt

Mitte. Polizisten haben am 24. Februar gegen 0.25 Uhr in der Rathausstraße einen 27-jährigen Taschendieb festgenommen. Der Mann hatte einen 35-Jährigen umarmt und ihm dabei das Portemonnaie aus der Hose gezogen. Der Bestohlene bemerkte dies und konnte den mutmaßlichen Dieb festhalten und die Polizei rufen. Dirk Jericho / DJ

  • Mitte
  • 26.02.15
  • 51× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.