Taxi

Einbruch in ein Taxi

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 24.11.2016 | 6 mal gelesen

Marzahn. Zwei Jugendliche haben am Mittwoch, 23. November, auf einem Parkplatz an der Märkischen Allee ein Taxi aufgebrochen. Die beiden Täter wurden gegen 2 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie sie die Fenster des Taxis einschlugen. Die von dem Zeugen alarmierten Polizisten konnten die beiden 19-Jährigen noch in der Nähe des Tatortes festnehmen. Bei einem fanden sie CDs, die offenbar aus dem Taxi gestohlen worden waren. Die...

Versuchter Raub an Taxifahrer

Berit Müller
Berit Müller | Reinickendorf | am 25.10.2016 | 8 mal gelesen

Reinickendorf. Mit einem Überfall endete in der Nacht zum 22. Oktober eine Taxifahrt. Ein 47-jähriger Taxifahrer hatte gegen 22.30 Uhr die Polizei in die Straße Roedernau alarmiert. Er gab an, zwei Fahrgäste hätten ihn vom Kottbusser Tor aus in die Sackgasse gelotst. Dort hätten ihn die Männer mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlafen, einer habe mit einem Messer hantiert. Der Taxifahrer konnte flüchten und die Polizei...

Jagd nach Räubern

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Neukölln | am 04.08.2016 | 3 mal gelesen

Neukölln. Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht zum 1. August im Volkspark Hasenheide nach zwei Räubern gesucht. Die beiden Männer hatten als Fahrgäste einen Taxifahrer gegen 4 Uhr am Columbiadamm zum Halten aufgefordert, ihm plötzlich ein Messer an den Hals gehalten und Geld gefordert. Mit der ausgehändigten Beute rannten die Täter in den Park. Dort konnten sie trotz des Hubschraubereinsatzes von der...

Taxiräuber ergreift die Flucht

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 18.02.2016 | 25 mal gelesen

Berlin: Taxiraub | Adlershof. Ein Taxiräuber machte sich am 18. Februar ohne Beute davon. Nach Aussage des Fahrers war der Mann in Charlottenburg eingestiegen. Gegen 3 Uhr in der Dörpfeldstraße, Nähe Waldstraße habe der Unbekannte ein Messer gezückt. Vor Schreck geriet der Taxifahrer mit seinem Wagen in das Gleisbett der hier die Straße kreuzenden Straßenbahn. Der Räuber ergriff ohne Beute die Flucht. Die Feuerwehr zog das Taxi aus dem...

Taxifahrt nicht bezahlt: Mann verletzt Polizeibeamte

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Niederschöneweide | am 14.12.2015 | 45 mal gelesen

Berlin: Taxizeche geprellt | Niederschöneweide. Am 11. Dezember rief eine Taxifahrerin gegen 3 Uhr eine Polizeistreife an der Einmündung Karlshorster, Schnellerstraße zu Hilfe.Sie teilte mit, dass ihr Fahrgast ohne zu zahlen das Fahrzeug verlassen hatte. Die 46-Jährige hatte dort verkehrsbedingt halten müssen. Die Polizisten begaben sich zu dem noch auf dem Gehweg stehenden Mann, der sofort die Flucht ergriff. Nach einer kurzen Verfolgung wurde er...

Zwischen Autos eingeklemmt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 02.12.2015 | 42 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Entladen seines Fahrzeugs wurde am 26. November kurz vor Mitternacht in der Straße Am Ostbahnhof ein Mann von einem Taxi erfasst und danach zwischen diesem Wagen und seinem Auto eingeklemmt. Er musste mit Verletzungen an der Hüfte und den Oberschenkeln ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zu dem Unfall war es gekommen, weil das Taxi nach dem Aussteigen seines Fahrers selbständig weiter rollte. Er stieg...

Taxifahrer stirbt bei Unfall

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 02.12.2015 | 74 mal gelesen

Friedrichshain. Bei einem Verkehrsunfall am frühen Morgen des 29. November ist ein 61-jähriger Taxifahrer gestorben. Er wollte gegen 5.45 Uhr von der Karl-Marx-Allee in die Straße der Pariser Kommune abbiegen. Dabei wurde das Taxi von einem Auto erfasst, das nach Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit und bei Rot über die Kreuzung raste. Durch den Aufprall wurde der 61-Jährige aus seinem Fahrzeug gescheudert. Er erlag...

Radfahrer bei Unfall verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 18.11.2015 | 35 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Überqueren der Karl-Marx-Allee an der Kreuzung Andreasstraße ist am 13. November, kurz vor Mitternacht, ein Radfahrer von einem Taxi erfasst worden. Der 56-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen hatte der Radfahrer die Straße bei roter Ampel passiert und war offenbar alkoholisiert. tf

Mopedfahrer schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 18.06.2015 | 35 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Wechseln der Fahrspur im Kreisverkehr am Strausberger Platz ist ein Taxi am Abend des 15. Juni mit einem Moped zusammen gestoßen. Bei dem Unfall stürzte der Fahrer des Zweirads. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Private Anbieter machen Taxifahrern Konkurrenz

Jana Tashina Wörrle
Jana Tashina Wörrle | Charlottenburg | am 09.07.2014 | 89 mal gelesen

Berlin. Die Taxifahrer sind sauer. Onlinedienste bringen private Fahrer und Mitfahrer per App zusammen und schnappen so Kunden weg. Die Konkurrenz verspricht nämlich, günstiger zu sein, bietet aber weder Versicherungsschutz noch offizielle Lizenzen und zahlt keine Steuern.Eine Taxifahrt vom Flughafen Tegel zum Alex kostet je nach Verkehrslage rund 22 Euro. Onlinedienste wie Uber Pop oder Wundercar soll rund 20 Prozent...