Tegel

1 Bild

1 Jahr denn's Biomarkt Hallen am Borsigturm

denn's Biomarkt
denn's Biomarkt | Reinickendorf | am 03.11.2016

Berlin: Hallen am Borsigturm | 1 Jahr gibt es jetzt den denn's Biomarkt in den Hallen am Borsigturm. Dort finden Sie alles, was Sie in einem Supermarkt erwarten - aber in Bio-Qualität. Das Jubiläum möchte denn's groß mit Ihnen feiern! Drei Tage lang erwarten Sie 10 Prozent Rabatt und leckere Verkostungen. Am Glücksrad wird es nur Gewinner geben, an der Eismaschine kann sich jeder seine Lieblingssorte frisch mischen lassen und mit etwas Glück bekommen...

Die Schulz'sche Postverteilung

Alexander Schulz
Alexander Schulz | Tegel | am 06.10.2016 | 38 mal gelesen

Ich wohne seit knapp drei Jahren direkt im "Zentrum" von Tegel. Problem für die Post ist scheinbar, dass noch weitere drei Personen mit dem Familiennamen Schulz im gleichen Haus leben. In drei Wohnungen des Hauses leben also vier Personen mit dem selben Nachnamen. Die Bebauung besteht aus einem Vorder- und einem Hinterhaus. Somit hängen ein Briefkasten im Vorderhaus und zwei im Hinterhaus. Manchmal kommt es vor, dass die...

1 Bild

Amazon eröffnet Verteilzentrum - Konkurrenz für DHL und Hermes - Zustellung in 1 Std.

Lutz Mey
Lutz Mey | Reinickendorf | am 30.06.2016 | 784 mal gelesen

Berlin. Am 29.Juni hat Amazon sein neues Verteilzentrum in Berlin-Reinickendorf eröffnet. Vorteile für die Berliner Kunden, Konkurrenz für DHL, Hermes und Co. Amazon: Für Internetnutzer war dies bisher das "Internet-Kaufhaus" bei dem es alles gibt. Was als Buchhandel begann ist nun ein "Kaufhaus" für Möbel, Haushaltsartikel, Drogeriewaren, Kosmetika, Spielzeug und sogar Lebensmittel. Eben alles was der Mensch so...

Parkangebot für Pendler

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 12.05.2016 | 55 mal gelesen

Berlin: Hallen am Borsigturm | Tegel. Ab sofort können Pendlertickets für das Parkhaus der Hallen am Borsigturm, Am Borsigturm 2, erworben werden. Sie kosten monatlich 40 Euro und erlauben ab dem 1. Juli die Nutzung des Parkhauses montags bis freitags in der Zeit von 6 bis 22 Uhr. Dieses Angebot für Nichtberliner mit Arbeitsplatz außerhalb Tegels deckt sich mit der Einführung einer Kurzzeitparkzone in „Tegel City“ für vorerst zwei Jahre. In diesem Bereich...

8 Bilder

Kleiner Vogel – großer Star: neues Wandbild in der Neheimer Straße

Berit Müller
Berit Müller | Tegel | am 08.04.2016 | 474 mal gelesen

Berlin: Tegel | Tegel. Ein kleines Tier kommt ganz groß raus: 42 Meter hoch ist das Bildnis eines in natura zierlichen Vogels, das jetzt die gesamte Rückwand der Neheimer Straße 6 schmückt. Es zeigt einen Star.Er misst höchstens 20 Zentimeter, trägt ein schlichtes schwarzes Federkleid und ärgert Laubenpieper, wenn er im Sommer scharenweise Kirschen klaut. Ansonsten ist der Star ein eher unscheinbarer Vogel. „Doch nur auf den ersten Blick“,...

Tegel wieder im Gespräch: Bürgerinitiative und FDP starten Volksbegehren 13

Jana Tashina Wörrle
Jana Tashina Wörrle | Tegel | am 12.01.2016 | 1679 mal gelesen

Berlin: Flughafen Tegel | Berlin. Wenn der BER öffnet, könnte er schon wieder zu klein sein. Die Initiative "Berlin braucht Tegel", ein Bündnis aus dem Verein"Pro Tegel" und der Berliner FDP, hat deshalb ein Volksbegehren für den Weiterbetrieb Tegels gestartet – zum Unverständnis der Initiatoren von "Tegel endlich schließen".Ein Weiterbetrieb würde nach Berechnungen der Senatsverwaltung für Inneres jährlich 442.000 Euro an Personalkosten...

1 Bild

Tegel ist so schön wie Schwerin: Meinhard Schröder schrieb Buch über zweite Heimat

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 29.09.2015 | 375 mal gelesen

Tegel. Meinhard Schröder lebt seit 2001 in Tegel. Am 30. September hat er in der Humboldt-Bibliothek ein Buch über seine zweite Heimat vorgestellt, die ihn an seine erste erinnert: Schwerin.Als Meinhard Schröders Tochter 2001 auf das Humboldt-Gymnasium wechselt, zieht auch er nach Tegel. Und schon da hatte er ein Gefühl, das er in Berlin vor rund 50 Jahren schon einmal erlebte: „An der Krummen Lanke wusste ich, dass ich...