Tennis Borussia

TeBe gewinnt Berliner Derby 3:1

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 4 Tagen | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen den FC Hertha 03 am vergangenen Freitagabend mit 3:1 (1:1) gewonnen. „Ich freue mich, dass die Mannschaft den Bogen so bekommen hat“, sagte Tennis Borussias Trainer Daniel Volbert nach dem besten Heimspiel der laufenden Saison. Für diesen überzeugenden Auftritt benötigte seine Mannschaft jedoch erst einen Weckruf. Schon in der dritten Minute ging Herthas Maximilian Obst...

TeBe siegt deutlich in Brieselang

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 23.11.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Auswärtsspiel gegen den SV Grün-Weiss Brieselang am vergangenen Sonnabend deutlich mit 4:0 gewonnen. Die Gäste aus Berlin wurden ihrer Favoritenrolle von der ersten Minute an bei Dauerregen gerecht, auch das Ergebnis war in der Höhe am Ende verdient. „Ich bin froh, dass wir hier gewonnen haben“, sagte Tennis Borussias Trainer Daniel Volbert. „Wir sind mit Respekt nach Brieselang...

TeBe gastiert beim Aufsteiger

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 16.11.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Die NOFV-Oberliga Nord hatte am vergangenen Wochenende im Rahmen der Länderspielpause spielfrei, Tennis Borussia konnte also nach zwei Niederlagen in Folge eine Woche verschnaufen. Am kommenden Sonnabend geht es weiter. Für die Veilchen, die derzeit den sechsten Tabellenplatz belegen, steht das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Grün-Weiss Brieselang an. Anstoß der Begegnung ist um 13:30 Uhr auf dem...

TeBe-Blamage im Heimspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 09.11.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten 1. FC Frankfurt am vergangenen Freitagabend mit 2:3 verloren. Bereits nach acht Spielminuten lagen die Veilchen im Mommsenstadion mit 0:2 hinten. Zur Halbzeit brachte Trainer Daniel Volbert gleich zwei frische Kräfte: Kevin Gutsche kam für Kadir Erdil und Ivan Ristovski für Niclas Wittur. Mitte der zweiten Halbzeit schaffte Sebastian Huke (65.) den...

TeBe gewinnt glücklich mit 3:2

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 26.10.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen den FC Strausberg am vergangenen Freitagabend knapp und in letzter Minute mit 3:2 gewonnen. Vor 465 Zuschauern im Mommsenstadion schoss Nicolai Matt in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer per Elfmeter, nachdem sein Teamkollege Patrick Richter erst in der 89. Minute zum 2:2 ausglich. Tennis Borussia geriet bereits früh in Rückstand, doch Robin Mannsfeld...

TeBe schlägt Rostock II mit 3:0

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 19.10.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock II am vergangenen Sonntagnachmittag deutlich gewonnen. Am Ende stand es 3:0 für die Veilchen, die den vierten Saisonsieg feierten. Alle vier Erfolge wurden auf des Gegner Platz erzielt. Die Treffer erzielten Rifat Gelici (20. Minute), Kevin Giese (79.) und Sebastian Huke (88.). TeBe-Trainer Daniel Volbert war zufrieden mit seiner Mannschaft, die...

TeBe schluckt späten Ausgleich

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 28.09.2016 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat im Meisterschaftsspiel gegen Lichtenberg 47 am vergangenen Freitagabend vor mehr als 600 Zuschauern einen Punkt geholt. Das Spitzenspiel im Mommsenstadion endete 1:1. Durch das Remis büßte Lichtenberg 47 die Tabellenführung ein. Rifat Gelici brachte die Veilchen in der 35. Minute in Führung. Bis dato war die Partie ausgeglichen. Mit der Führung im Rücken gab fortan TeBe den Ton an. Doch von...

Rifat Gelici trifft zum Dreier

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 21.09.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Den „Veilchen“ ist ein wichtiger, schwer erkämpfter Sieg beim Malchower SV gelungen. Mit dem wieder genesenen Coach Daniel Volbert an der Außenlinie kamen die Lila-Weißen bei den Müritzstädtern zu einem 3:2 (2:1)-Erfolg. Sebastian Huke und Rifat Gelici hatten für ein schnelles 2:0 gesorgt. Lagiewczyk und Täge für die Malchower ausgeglichen. Es blieb schließlich Gelici (58.) vorbehalten, mit seinem zweiten...

TeBe siegt zweistellig

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 07.09.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein vorgezogenes Erstrundenspiel im Berliner Pilsner-Pokal gegen den Landesligisten VfB Concordia Britz am vergangenen Freitagabend ohne jegliche Mühe mit 11:0 gewonnen. Die Britzer waren war über die komplette Spielzeit chancenlos, bereits nach zwölf Minuten stand es 3:0 für Tennis Borussia, zur Halbzeit führten die Veilchen dann mit 5:0. Die Tore erzielten Sebastian Huke (4), Lukas...

TeBe verliert Topspiel knapp

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 31.08.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Oberligist TeBe hat sein Meisterschaftsspiel bei der VSG Altglienicke am vergangenen Freitag knapp mit 1:2 verloren. Sebastian Huke brachte die Veilchen in der 35. Minute vor knapp 1.000 Zuschauern mit 1:0 in Führung, als er nach Steilvorlage von Gutsche Altglienickes Torwart Jarzombek umkurvte und mit dem rechten Fuß einschob. Doch das sollte nicht zum Erfolg reichen. Der Ausgleichstreffer fiel bereits sechs...

TeBe siegt im Test gegen BAK 07

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 24.08.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Tennis Borussia Berlin ist mit zwei Siegen in die Oberliga-Saison gestartet. Am DFB-Pokal-Wochenende hatten die Veilchen spielfrei und nutzten die Zeit für ein Freundschaftsspiel gegen den Berliner AK. TeBe gewann den Test am vergangenen Samstag gegen den Regionalligisten mit 2:1, beide Tore erzielte Goalgetter Sebastian Huke. Am Freitag geht es für Tennis Borussia dann weiter in der Oberliga. Es steht ein...

1 Bild

Weichen werden gestellt: TeBe verpflichtet neuen Co-Trainer und bastelt am Kader

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 13.07.2016 | 271 mal gelesen

Berlin: Mommsenstadion | Westend. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit läuft auch beim Fußball-Oberligisten Tennis Borussia Berlin auf Hochtouren: Seit dem 27. Juni befinden sich die Veilchen wieder im Training. Und personell hat sich bis dato schon einiges getan.Mit Thorsten Beck haben die Lila-Weißen einen neuen Co-Trainer verpflichtet, der nicht nur über ein hohes fachliches Wissen und Erfahrung verfügt, sondern unter seinen Kollegen auch sehr...

Turnier bei den Spandauer Kickers

Thomas Frey
Thomas Frey | Staaken | am 02.07.2016 | 11 mal gelesen

Berlin: Sportanlage Staaken-West | Staaken. Am Sonnabend, 9. Juli, findet auf dem Rasenplatz der Sportanlage Staaken-West am Brunsbütteler Damm 441 ein Fußballturnier für 1. Herrenmannschaften statt. Neben Gastgeber und Landesligist FSV Spandauer Kickers nehmen außerdem Viktoria 89 Berlin aus der Regionalliga, Oberligist Tennis Borussia sowie Oberliga-Aufsteiger Grün-Weiß Brieselang teil. Beginn ist um 12 Uhr. Gespielt wird um den HWP Super Cup, die Abkürzung...

TeBe verliert letztes Saisonspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 15.06.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Die Veilchen haben ihr letztes Saisonspiel gegen Germania Schöneiche mit 1:3 verloren. Bei Tennis Borussia hatte am Sonnabend ein Mannschaftsabend stattgefunden. Möglicherweise kam daher der eine oder andere Spieler weder rechtzeitig noch ganz nüchtern ins Bett. Jedenfalls war im letzten Heimspiel der Lila-Weißen am Sonntag gegen Germania Schöneiche spürbar die Luft raus, die Randberliner entführten verdient...

Tennis Borussia siegt zweistellig

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 08.06.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Tennis Borussia hat das Berliner Derby gegen den BSV Hürtürkel mit 10:3 gewonnen. Bereits zur Halbzeit führten die Lila-Weißen mit 3:0. Matchwinner war TeBe-Stürmer Sebastian Huke, der insgesamt sieben Tore erzielte, darunter ein lupenreiner Hattrick. „Die Mannschaft hat sich auf die Fahne geschrieben, Huke im Kampf um die Torjägerkanone zu unterstützen. Das hat sie heute auch sehr gut gemacht“, sagte...

TeBe fertigt Frankfurt ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 25.05.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Vierter Sieg in Folge – Tennis Borussia hat nach einem Formtief zu Beginn der Rückrunde nun nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Nach dem 5:0-Triumph am Freitagabend im Mommsenstadion gegen einen hoffnungslos unterlegenen 1. FC Frankfurt war TeBe-Trainer Daniel Volbert daher sogar ein bisschen wehmütig. „Schade, dass sich die Saison dem Ende zuneigt, die Mannschaft hat sich inzwischen sehr gut gefunden“,...

Lesung über Lokalfußball

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Wilmersdorf | am 17.05.2016 | 10 mal gelesen

Berlin: Wahlkreisbüro Franziska Becker | Wilmersdorf. „Mit Fußfesseln bin ich nicht so flott“ – so betitelt die SPD-Abgeordnete Franziska Becker die nächste Ausgabe ihrer Lesungsreihe. Und begrüßt dazu am Donnerstag, 19. Mai, Florian Ludwig, einen Edelfan des Sportvereins Tennis Borussia. Er präsentiert ab 19 Uhr ein Buch über die Leidenschaft für den Fußball und liest in Beckers Wahlkreisbüro in der Fechnerstraße 6a ausgewählte Episoden. Wer an dieser kostenlosen...

1 Bild

TeBe plant für die Zukunft: Trainer Volbert und zwei Leistungsträger verlängern

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 17.05.2016 | 100 mal gelesen

Berlin: Mommsenstadion | Westend. Die Planungen beim Fußball-Oberligisten Tennis Borussia Berlin für die neue Saison laufen wenige Spieltage vor Abschluss der aktuellen Spielzeit bereits auf Hochtouren: Nach Trainer Daniel Volbert haben nun auch zwei Leistungsträger ihre Verträge verlängert.Drei Spieltage sind in der Oberliga noch zu absolvieren. Und die Veilchen haben nach einem äußerst schwachen Start ins neue Jahr längst wieder in die Spur...

5:0 - TeBe feiert Kantersieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 11.05.2016 | 5 mal gelesen

Charlottenburg. Tennis Borussia hat sein Oberliga-Heimspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg mit5:0 gewonnen. Die Tore erzielten Stübke (Eigentor), Albrecht, Rehbein und zweimal Huke. Die anwesenden Zuschauer, 248 bedeutet Saisonminusrekord, brauchten ihr Kommen bei bestem Wetter nicht zu bereuen, sofern sie nicht gerade aus Neubrandenburg mitgereist waren. Bestimmt wurde die Partie von den Borussen, die über Rehbein und Giese...

TeBe gewinnt tolles Stadtderby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 04.05.2016 | 6 mal gelesen

Charlottenburg. Tennis Borussia hat das Oberliga-Stadtderby gegen Hertha 03 Zehlendorf gewonnen. Bessere Werbung für die Oberliga, als dieses Spiel am vergangenen Freitagabend bot, ist kaum denkbar. Denn es trafen zwei Mannschaften aufeinander, die viel mehr daran interessiert waren, selbst das Spiel zu machen, als das des Gegners zu unterbinden. So bekamen die knapp 500 zahlenden Zuschauer alles geboten, was das Herz...

TeBe holt Punkt gegen Seelow

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 27.04.2016 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Nach der herben Niederlage gegen Altlüdersdorf konnte sich Tennis Borussia am Freitagabend wieder etwas stabilisieren. Gegen Victoria Seelow hieß es am Ende 1:1. Es war ein Partie mit Höhen und Tiefen, ein Spiel mit Längen und auch mit guten Momenten. Die erste Viertelstunde hingegen war eher langweilig. In der Szene unmittelbar vor der Gäste-Führung war Albrecht grenzwertig gefoult worden, doch die Pfeife von...

Zu unkonstant - TeBe verliert

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.04.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Nach dem 2:1-Sieg gegen den Brandenburger SC Süd 05 musste Tennis Borussia in der Oberliga eine Auswärtsniederlage gegen den SV Altlüdersdorf hinnehmen. In der Anfangsphase drückte TeBe noch mächtig aufs Tempo und bewies spielerische Klasse. Erste Möglichkeiten von Albrecht (2.) und Bongartz (4.) wurden vergeben bzw. von Neumann toll gehalten. Erst nach etwa zehn Minuten fand der Gastgeber besser in die...

Huke köpf TeBe zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 13.04.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Nach der Niederlage gegen den FSV Union Fürstenwalde am vergangenen Spieltag konnte Tennis Borussia wieder einen Sieg feiern. Die Veilchen gewannen ihr Heimspiel gegen den Brandenburger SC Süd verdient mit 2:1. TeBe begann forsch. Der Gast im Mommsenstadion musste sich zunächst auf die Abwehrarbeit konzentrieren und fand kaum Raum für vernünftige Gegenstöße. „In der Phase haben wir den Ball und Gegner gut...

TeBe von der Rolle

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 06.04.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. TeBe hat mit 0:2 gegen Union Fürstenwalde verloren. Nach dem Spitzenspiel Zweiter gegen Vierter, das nur teilweise diesem Anspruch gerecht wurde, gab es bei niemandem in der diesmal bei bestem Fußballwetter gut besuchten Arena in Fürstenwalde Zweifel daran, dass sich der Gastgeber diesen Sieg verdient hatte. Auch bei den Trainern nicht. TeBe-Coach Daniel Volbert sagte, dass „der Fürstenwalder Sieg „absolut in...

1 Bild

Neustart der Jugendarbeit beim BSV AdW

Hauptstadtsport.TV
Hauptstadtsport.TV | Niederschöneweide | am 31.03.2016 | 16 mal gelesen

Berlin: Archenhold Gymnasium | Niederschöneweide. Die Jugendarbeit des BSV AdW ist wieder zurück in der Fußball-Abteilung! Nach langjähriger Auszeit kam Alexander May, um sie wieder zum Leben zu erwecken. Das erste große Turnier am Ostersonntag organisierte er auch gleich mit. Fußball wurde im BSV Akademie der Wissenschaften auch in den vergangenen Jahren gespielt. Zumeist jedoch von etwas betagteren Herrschaften. Das sollte geändert werden und dank...