Theater Adlershof

1 Bild

Menschen am Sonntag

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.01.2018 | 11 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Franziska Troegner trifft...Karsten Speck Die bekannte Schauspielerin Franziska Troegner hat sich diesmal den Schauspieler, Sänger und Entertainer Karsten Speck zu der unterhaltsamen Gesprächsrunde „Menschen am Sonntag“ (Titel nach dem gleichnamigen Film von Filmregisseur und Produzent Moriz Seeler) eingeladen. Karsten Speck ist dem Publikum aus zahlreichen Fernsehengagements bekannt. So moderierte er bspw. die beliebte...

1 Bild

Ein Piratenmärchen

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.01.2018 | 2 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Kindertheater für Kinder ab 3 Jahren mit Märchenelfe Anja Michels Aus Kleiderschrank und Puppenbett baute ich ein Boot" Die Märchenelfe bekommt ein Paket geschickt. In diesem Paket befinden sich tolle Überraschungen und ein Piratenbuch. Die Märchenelfe wird in die Geschichte des Buches gesogen und macht die Bekanntschaft mit dem gemeinen Säbel Karl. Jedoch interessiert der sich ja gar nicht für Gold und Edelsteine, sondern...

1 Bild

Ein Piratenmärchen

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.01.2018 | 2 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Kindertheater für Kinder ab 3 Jahren mit Märchenelfe Anja Michels Aus Kleiderschrank und Puppenbett baute ich ein Boot" Die Märchenelfe bekommt ein Paket geschickt. In diesem Paket befinden sich tolle Überraschungen und ein Piratenbuch. Die Märchenelfe wird in die Geschichte des Buches gesogen und macht die Bekanntschaft mit dem gemeinen Säbel Karl. Jedoch interessiert der sich ja gar nicht für Gold und Edelsteine, sondern...

1 Bild

Ein bisschen Leichtsinn

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.01.2018 | 2 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Ein Kabarettabend über Berlin in den 1920ern Von Wolfgang Homering und Mads Elung-Jensen 1918-1933 war eine der markantesten Perioden der Kulturgeschichte, besonders in Berlin mit seinem vulkanisch aktiven Leben. In den drei Jahren nach dem Ende des ersten Weltkriegs entstanden in Deutschland über 200 Kabarett-Theater, davon 38 allein in Berlin. Vor dem Hintergrund enormer materieller Armut wurde fabelhafte Musik, Theater...

1 Bild

Kishon-Satiren

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.01.2018 | 6 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Gelesen und gespielt von Kathrin Schülein und Mattis Nolte Ephraim Kishon, geboren als Ferenc Hoffmann am 23. August 1924 in Budapest, war ein israelischer Satiriker ungarischer Herkunft. Er gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts. Er lebte und arbeitete als Journalist, Schriftsteller und Regisseur (Theater, Film) in Israel und Appenzell (Schweiz). Sein Schwerpunkt lag in...

1 Bild

Klare Ansage

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.01.2018 | 13 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Irina Vogt im Gespräch mit Andreas Schmidt-Schaller Ein Abend mit dem Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller. Mit Filmausschnitten aus seinen Film- und Fernsehrollen und Gespräch zu seinem Buch „Klare Ansage“. Moderation: Irina Vogt Er meidet Talkshows und gibt selten Interviews, machte nie Schlagzeilen. Dabei ist er Deutschlands längstgedienter TV-Kommissar: Schon in den 80igern war er Leutnant Grawe im „Polizeiruf 110“,...

1 Bild

Zurück in die Kindheit - DDR-Kinderliteratur

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.01.2018 | 1 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Lesung mit Carmen-Maja und Jennipher Antoni Wunderbare Geschichten von Zitterbacke, Ottokar Domma, Schnurzel, Tappeltip und anderen unvergessenen Figuren. Das Theater ist ab 17:00 Uhr geöffnet Eintritt: 17 €

1 Bild

Tanzparty mit Überraschungen präsentiert von DJ Ursel

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 12 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Wir tanzen aus der Reihe ... denn zu Silvester tanzt jeder! Das Theater Adlershof und DJ Ursel laden zur Tanzparty Ü55 ein und sorgen für gute Laune, schwingende Hüften und richtig viel Vergnügen. Wer tanzt bleibt länger jung! Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz. Molière Das Theater ist ab 17:00 Uhr geöffnet Eintritt: 12 €

1 Bild

LORIOT-Sketche - Von Frühstücksei bis Eheberatung

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 215 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Loriots Werke beschäftigen sich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Kommunikationsstörungen. „Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden.“ (LORIOT) Themen sind das Alltagsleben, Szenen aus der Familie und der bürgerlichen Gesellschaft und oft die sprichwörtliche „Tücke des Objekts“. Loriot...

1 Bild

Das singende, klingende Bäumchen mit Märchenelfe Anja - Kinderprogramm

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 16 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Wenn nichts und niemand einem gut ist, weil die Nase zu hoch zeigt, dann heißt es: Hochmut kommt vor dem Fall. - „Das singende klingende Bäumchen“ singt und klingt aber nur dem Menschen, der auch lieben kann. Und so passiert es, dass eine hübsche, jedoch hochmütige Prinzessin hässlich und ein zu stolzer Prinz zum Tier wird...ehe das Bäumchen am Ende wieder singt und klingt. Erlebt ein Märchen, dass von Märchenelfe Anja an...

1 Bild

Der Nix von und mit Pierre Sanoussi-Bliss für Kinder und Erwachsene

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 10 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Er hat sich die Geschichte vom „Nix“ ausgedacht und spricht sie auch. Dazu singt Pierre Sanoussi-Bliss eigene Lieder. Der 1962 in Berlin geborene Schauspieler, Regisseur und Autor ist bekannt aus „Der Alte“ , war Hauptdarsteller in Doris Dörries Kinofilm „Keiner liebt mich“, gab 2001 sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor mit dem Film „Zurück auf Los!“, in dem er auch die Hauptrolle spielte, und bringt gerade seinen neuen...

1 Bild

It´s Swing Time - The Christmas Special

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 18 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | New York zur Weihnachtszeit mit weltbekannten Hits von Frank Sinatra bis Michael Bublé gesungen von Lutz Thase und Matthias Marquardt Lutz Thase, der in Berlin lebende, in Hamburg ausgebildete Sänger und Musicaldarsteller, und Matthias Marquardt, Sänger, Moderator, Entertainer aus Bremen, bringen die berühmten Songs charmant, mit Stil und Klasse auf die Bühne. Ihr neues Programm „It’s Swing Time - The Christmas Special“...

1 Bild

Amüsante Geschichten rund um die Tanne - Lesung mit Carmen-Maja und Jennipher Antoni

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 14 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | "Lieber, guter Weihnachtsmann, Schlau mich nicht so dösig an. Parke deine Schnute ein, Ich will auch immer schwartig sein." (Hölderlin) Amüsante Geschichten rund um die Tanne gelesen von Carmen-Maja und Jennipher Antoni. In den Weihnachtspäckchen sind Geschichten, Gedichte und Briefe von Hölderlin, Kästner, Eco, Kaleko, Tabori und anderen Weihnachtsboten. Lassen Sie sich überraschen. Das Theater ist ab 15:00 Uhr...

1 Bild

Lauras Weihnachtsstern....oder warum der kleine Engel Törtchen auch mal Weihnachten feiern will

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 14 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Ein Puppenspiel für Kinder ab 2,5 bis 8 Jahre Törtchen sitzt auf seinem Stern und langweilt sich. Alles hat er erledigt, mit Hingabe den Stern geputzt und was nun? denkt er. Wie gerne würde ich auch jemand zum beschützen haben, genauso wie die großen Engel. Das würde ich prima machen, aber alle sagen, er sei zu klein. Doch der große Stern muss kurz weg und Törtchen soll für den Stern einspringen. Er soll auf Laura...

1 Bild

Lauras Weihnachtsstern....oder warum der kleine Engel Törtchen auch mal Weihnachten feiern will

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 9 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Ein Puppenspiel für Kinder ab 2,5 bis 8 Jahre Törtchen sitzt auf seinem Stern und langweilt sich. Alles hat er erledigt, mit Hingabe den Stern geputzt und was nun? denkt er. Wie gerne würde ich auch jemand zum beschützen haben, genauso wie die großen Engel. Das würde ich prima machen, aber alle sagen, er sei zu klein. Doch der große Stern muss kurz weg und Törtchen soll für den Stern einspringen. Er soll auf Laura...

1 Bild

Der Rest, der bleibt mit Annekathrin Bürger

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 20 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Annekathrin Bürger liest aus ihrer Biografie "Der Rest, der bleibt" Annekathrin Bürger, geboren in Berlin, gehört zu jenen Gesichtern, die jeder kennt, zumindest im Osten Deutschlands. Sie ist eine der beliebtesten Filmschauspielerinnen. Mit den Filmen „Eine Berliner Romanze“ (1956 ), „Verwirrung der Liebe“, (1959 ), „Königskinder“ (1962 ) wurde sie berühmt. Zu den 22 DEFA - Spielfilmen gehört u.a. auch „Hostess“ (1976...

1 Bild

Das singende, klingende Bäumchen mit Märchenelfe Anja - Kinderprogramm

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 9 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Wenn nichts und niemand einem gut ist, weil die Nase zu hoch zeigt, dann heißt es: Hochmut kommt vor dem Fall. - „Das singende klingende Bäumchen“ singt und klingt aber nur dem Menschen, der auch lieben kann. Und so passiert es, dass eine hübsche, jedoch hochmütige Prinzessin hässlich und ein zu stolzer Prinz zum Tier wird...ehe das Bäumchen am Ende wieder singt und klingt. Erlebt ein Märchen, dass von Märchenelfe Anja an...

1 Bild

LORIOT-Sketche - Von Frühstücksei bis Eheberatung

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 30 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Loriots Werke beschäftigen sich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Kommunikationsstörungen. „Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden.“ (LORIOT) Themen sind das Alltagsleben, Szenen aus der Familie und der bürgerlichen Gesellschaft und oft die sprichwörtliche „Tücke des Objekts“. Loriot...

1 Bild

Dulce Amargo - Bittersüße Leidenschaft - Flamenco

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 12.11.2017 | 5 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Der Flamenco, diese einzigartige Verbindung von Gesang, Poesie, Musik und Tanz, sucht seinesgleichen an Ausdruckskraft und Tiefe. Zu ihm gehören Liebe, Freude und Leidenschaft ebenso wie Verzweiflung, Schmerz und Tod. Dulce Amargo – Süße und Bitterkeit – liegen dicht beieinander. Auf diese Weise berührt der Flamenco, ob in der Tradition oder der Moderne, tiefste menschliche Gefühle. Entstanden in Andalusien, ist der Flamenco...

1 Bild

Schöne Vorstellung

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 31.05.2017 | 17 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Autobiographie von Dieter Mann/Hans-Dieter Schütt - gelesen von Hans-Dieter Schütt Das Unangemessene würdig missachten Die erste Autobiographie des legendären Schauspielers: Dieter Mann erinnert sich an seine Theaterarbeit, an Begegnungen mit großen Kollegen, an Kollisionen, etwa mit der Zensur, an Erfolge und Misserfolge. In seinen Gesprächen mit Hans-Dieter Schütt lässt Dieter Mann ein halbes Jahrhundert...

1 Bild

Peter und der Wolf / Kindertheater

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 31.05.2017 | 13 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Ein bekanntes Märchen neu inszeniert – mit Puppenspiel, Liedern und Mitspielaktionen für Kinder ab 3 Jahren. Peter verbringt seine Ferien beim Großvater. Bald wird es langweilig, nur im Garten zu spielen. „Draußen lauert der Wolf“, warnt der Großvater. Aber Kinder wie Peter haben keine Angst vor dem Wolf. Außerdem hat er auch Freunde, den Vogel, Katze und die Ente, die ihm helfen werden, den Wolf zu fangen. Eine moderne...

1 Bild

Peter und der Wolf / Kindertheater

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 31.05.2017 | 4 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Ein bekanntes Märchen neu inszeniert – mit Puppenspiel, Liedern und Mitspielaktionen für Kinder ab 3 Jahren. Peter verbringt seine Ferien beim Großvater. Bald wird es langweilig, nur im Garten zu spielen. „Draußen lauert der Wolf“, warnt der Großvater. Aber Kinder wie Peter haben keine Angst vor dem Wolf. Außerdem hat er auch Freunde, den Vogel, Katze und die Ente, die ihm helfen werden, den Wolf zu fangen. Eine moderne...

1 Bild

Von Halliwood nach Hollywood

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 31.05.2017 | 5 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Lesung mit Franziska Troegner Franziska Troegner ist eine der vielseitigsten deutschen Schauspielerinnen. Die Berlinerin steht seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne und wirkte in über 100 TV- ("Hallervorden’s Spottlight", "Der Landarzt", "Tatort") und Kinoproduktionen mit. 2004 rief sogar die Traumfabrik Hollywood! Unter der Regie von Tim Burton spielte sie an der Seite von Johnny Depp. Anhand ihrer im Verlag Das Neue...

Mitbestimmung über Kiezkasse

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 22.05.2017 | 3 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | Adlershof. Auch in diesem Jahr stehen für den Ortsteil Adlershof 3300 Euro aus der Kiezkasse des Bezirksamts zur Verfügung. Das Geld soll vor Ort im Interesse der Anwohner eingesetzt werden, zum Beispiel als Zuschuss für ein Kiezfest, für die Gestaltung von Grünanlagen oder das Aufstellen einer Bank. Einwohner können am 31. Mai ab 19 Uhr im Theater Adlershof, Moritz-Seeler-Straße 1 (früheres Areal des Fernsehfunks) über die...

1 Bild

Die kleine Raupe Niemalssatt / Kindertheater

Theater Adlershof
Theater Adlershof | Adlershof | am 01.05.2017 | 15 mal gelesen

Berlin: Theater Adlershof | An einem schönen Sonntagmorgen schlüpft die kleine Raupe. Sie macht sich auf den Weg um Futter zu suchen. Doch herrje sie ist bei Karfunkel in der Küche gelandet und die will einen Obstkuchen backen. Aber so eine kleine Raupe kann ganz prima so eine Karfunkel um den Finger wickeln. Von Montag bis Sonntag frisst sie sich rund und kugelig. Auf ihrer Reise durch die Welt der Raupen begegnet sie einem höflichen Apfel, zwei...