TuS Makkabi

1 Bild

TuS Makkabi strebt den Klassenerhalt an

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Berlin: Julius-Hirsch-Sportanlage | Die Fußballer vom TuS Makkabi haben eine tolle Hinrunde in der Berlin-Liga gespielt. Mit acht Siegen und neun Niederlagen belegt das Team, das im Sommer aufgrund zahlreicher Abgänge komplett umgekrempelt werden musste und als Außenseiter auf den Klassenerhalt in die Spielzeit gegangen war, Rang zehn. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt zehn Punkte. Und dennoch gibt es für TuS-Coach Frank Diekmann nur ein einziges...

Makkabi dreht die Partie

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Arbeitssieg für TuS Makkabi in der Berlin-Liga! Beim Schlusslicht 1. FC Schöneberg gewann die Mannschaft von Trainer Frank Diekmann 4:2 (1:0). Zwischenzeitlich hatte man 1:2 zurückgelegen. Aber Padilla Cross, Matusczyk und Berrahma drehten die Partie in den letzten knapp 25 Minuten. Jetzt ist Winterpause bis Februar.

1 Bild

TuS Makkabi krönt glänzende Hinrunde mit einem Sieg

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 18.12.2017 | 19 mal gelesen

Berlin: Julius-Hirsch-Sportanlage | Der TuS Makkabi hat eine überzeugende Hinrunde in der Berlin-Liga mit einem 4:2 (0:1)-Auswärtssieg beim 1. FC Schöneberg abgeschlossen und wird auf dem zehnten Tabellenplatz überwintern. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt für die Truppe um Coach Frank Diekmann damit schon zehn Punkte. Tomislav Dakic hatte die Gäste auf dem Sportplatz am Vorarlberger Damm am 17. Dezember vor dem Pausentee in Führung geschossen, bevor...

Nicht abgezockt genug

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 14.12.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. „Mir war klar, dass wir unbedingt einen zweiten Treffer brauchen. Wir waren aber heute einfach nicht abgezockt genug, um wenigstens noch einen Punkt zu sichern“, sagte Makkabis Trainer Frank Diekmann. Seine Mannschaft hatte in der Berlin-Liga kurz zuvor 1:2 (0:0) gegen den BFC Preussen verloren. Und das, obwohl R. Muntean Makkabi in Führung gebracht hatte (50.). Sato (82.) und Ismaili (84.) drehten das Spiel....

Makkabi verliert klar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 29.11.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Makkabi war in der Berlin-Liga bei Stern 1900 ohne Chance und verlor 1:4 (0:2). Rohr erzielte in der 26. Minute das erste Tor für Stern, Berjaoui erhöhte per Foulelfmeter (42.). Torjäger Freyer legte in der 60. Minute nach, ehe R. Muntean verkürzte (68.). Die endgültige Entscheidung fiel durch Cakin (88.). In der 73. Minute musste Chiciuc (Makkabi) mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. Das nächste Spiel von...

Sicherer Heimsieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Dank einer starken Vorstellung feierte Makkabi einen 5:2 (3:0)-Sieg in der Berlin-Liga gegen Aufsteiger Spandauer Kickers. Igbinigie erzielte die ersten beiden Tore für die Gastgeber. Odong, Padilla Cross und Leimassi sorgten für die weiteren Treffer. Da Makkabi im Pokal nicht mehr dabei ist, steht die nächste Partie erst am 19. November an. Dann trifft man in der Julius-Hirsch-Sportanlage auf die DJK SW...

1 Bild

Schwere Zeiten am Elchdamm: Nordberliner SC steckt im Tabellenkeller fest

Michael Nittel
Michael Nittel | Heiligensee | am 28.10.2017 | 46 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Elchdamm | Heiligensee. Die Fußballer vom Nordberliner SC durchleben in der Berlin-Liga zurzeit schwere Zeiten: Nach der 1:4-Niederlage im letzten Auswärtsspiel beim TuS Makkabi am 22. Oktober hängt die Truppe vom Elchdamm im Tabellenkeller fest und läuft nach knapp einem Drittel der Saison der Musik zunächst einmal hinterher. „Mein Gott! Da müssen wir ja wieder bei null anfangen, um das alles abzustellen.“ Mario Kreisel, Coach des...

Makkabi fährt Heimsieg ein

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 25.10.2017 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Makkabi kam im Heimspiel der Berlin Liga gegen den Nordberliner SC zu einem letztlich ungefährdeten 4:1 (2:1). In der Startphase hatten die Gastgeber einige Schwierigkeiten, fanden aber dann besser rein und führten 2:0 durch Padilla Cross (11.) und Priwalow (18.). Tös machte es in der 38. Minute noch einmal spannend. Nach der Pause sorgten Matusczyk (58.) und Igbinigie (69.) für klare Verhältnisse. Sonntag...

1 Bild

Die Überraschung der Liga: TuS Makkabi feiert sechsten Saisonsieg im zehnten Spiel

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 23.10.2017 | 45 mal gelesen

Berlin: Julius-Hirsch-Sportanlage | Westend. Der TuS Makkabi bleibt auch nach dem 10. Spieltag das Überraschungsteam der Berlin-Liga: Durch den 4:1 (2:1)-Erfolg über den Nordberliner SC feierten die Blau-Weißen bereits ihren sechsten Saisonsieg und festigten Tabellenplatz sieben. „Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient ist, weil wir über weite Strecken des Spiels feldüberlegen waren“, freute sich Makkabi-Coach Frank Diekmann kurz nach dem...

Makkabi verliert bei Croatia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 18.10.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Beim Spitzenteam SD Croatia hatte Makkabi in der Berlin-Liga nichts zu bestellen. Am Ende hieß es 1:3 (1:3). Padilla Cross (10.) konnte den frühen Rückstand durch Bahceci (4.) noch ausgleichen. Aber Ohadi (26.) und Ergiligür (37.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. „Croatia war heute einfach zu clever“, sagte Makkabis Trainer Frank Diekmann nach der Partie. Seine Mannschaft spielt Sonntag um...

Makkabi jubelt spät

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 27.09.2017 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Sparta Lichtenberg hatte mehr vom Spiel, aber TuS Makkabi gewann in der Berlin-Liga mit 2:1 (0:0). Abo Ayash sorgte in der 57. Minute für Makkabis Führung, die Duman ausglich (81.). Drei Minuten vor dem Ende besorgte Igbinigie dann den Siegtreffer. Am kommenden Spieltag tritt Makkabi in der Stubenrauchstraße beim TSV Rudow an. Anstoß ist Sonntag um 15 Uhr.

Makkabi unterliegt 0:2-Niederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.09.2017 | 5 mal gelesen

Charlottenburg. Die Elf von Trainer Frank Diekmann hat am vergangenen Sonntag im Gastspiel beim BSV Al-Dersimspor eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. C. Aslan brachte die Hausherren in der 28. Minute per Foulelfmeter 1:0 in Führung. Entschieden wurde die Partie erst ganz spät in der Nachspielzeit, als Tas das 2:0 erzielte. „Die Niederlage war verdient“, sagte Diekmann hinterher, „wir haben uns gegen einen sehr...

Erst Blamage, dann Spektakel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 13.09.2017 | 8 mal gelesen

Charlottenburg. Was für ein Spektakel zwischen Makkabi und den Füchsen Berlin. Bis knapp 15 Minuten vor dem Ende führten die Gäste in der Berlin-Liga-Begegnung 3:1, letztlich siegte Makkabi 6:3 (1:2). Füchse-Torwart Kempf flog in der 19. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Da der Ersatztorwart im Urlaub ist, musste Feldspieler Hampel rein. Trotzdem machten die Füchse das 3:1. in der Schlussphase brachen sie dann aber total ein....

Zwei Spiele, keine Punkte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 23.08.2017 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Keine gute Woche für TuS Makkabi in der Berlin-Liga! Dem 1:2 (1:1) beim SV Tasmania (entscheidender Gegentreffer in der 86. Minute) folgte ein 0:4 (0:1) gegen Eintracht Mahlsdorf. Kleiner Trost ist, dass es jetzt eigentlich nur besser werden kann. Zum Beispiel am Sonnabend beim SV Empor (16 Uhr, Cantianstraße). „Letztlich waren wir chancenlos. Mahlsdorf war in allen Mannschaftsteilen besser und drückend...

1 Bild

Domino-Effekt besiegen: Neu formierter TuS Makkabi unterliegt Eintracht Mahlsdorf

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 21.08.2017 | 42 mal gelesen

Berlin: Julius-Hirsch-Sportanlage | Westend. Der TuS Makkabi hat am 3. Spieltag der Berlin-Liga die zweite Niederlage hinnehmen müssen: Die Truppe um Coach Frank Diekmann unterlag auf der heimischen Julius-Hirsch-Sportanlage dem BSV Eintracht Mahlsdorf mit 0:4 (0:1).„Die Niederlage geht auch in dieser Höhe unter dem Strich absolut in Ordnung“, erklärte Diekmann kurz nach der Partie am 20. August. „Wenn man ehrlich ist, dann sind wir heute an unsere Grenzen...

6 Bilder

"Wie in einer Bananenrepublik": Sportler monieren Mängel am Sportplatz Eichkamp 2

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Westend | am 05.07.2017 | 150 mal gelesen

Berlin: Clubhaus TuS Makkabi | Westend. Wenn Lothar Brosda über die Mängel des Sportplatzes Eichkamp in der Harbigstraße redet, gerät sein Blut in Wallung. Schon oft habe er das Bezirksamt auf die vielen kleinen Dinge hingewiesen, die den Fußballern des TuS Makkabi und des SC Charlottenburg das Leben auf der Anlage unnötig erschweren. „Es passiert nichts, das regt mich als Steuerzahler einfach auf.“ Gerade feiert TuS Makkabi sein Sommerfest auf dem...

Makkabi wird Elfter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 21.06.2017 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Makkabi befindet sich schon länger im Urlaub. Das für das vergangene Wochenende vorgesehene Spiel beim SV Tasmania war auf den 5. Juni vorverlegt worden, Makkabi hatte 1:2 verloren. Die Saison in der Berlin-Liga beendet man auf Position elf.

Remis zum Abschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 14.06.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Es ging für beide Teams um nichts mehr, aber es war eine sehenswerte Begegnung in der Berlin-Liga. Am Ende stand ein 1:1 (0:0) zwischen TuS Makkabi und dem SD Croatia. Padilla Cross hatte Makkabi in der 76. Minute in Führung gebracht. Ehm sicherte den Gästen mit seinem Tor in der Nachspielzeit den Punkt. „Unser letztes Aufgebot hat hier ein ordentliches Spiel gezeigt und sich optische Vorteile...

Makkabi gewinnt auswärts

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 31.05.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. In der ersten Halbzeit war der SV Empor besser, doch es ging mit 0:0 in die Kabinen. Am Ende setzte sich TuS Makkabi in der Berlin-Liga auswärts mit 2:0 durch. Kote Lopez sorgte in der 70. Minute für die Führung, Sato legte nach (90.+5). Am Pfingstmontag spielt Makkabi um 11 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark beim SV Tasmania. Am 11. Juni geht es auf eigenem Platz gegen den SD Croatia (12 Uhr,...

Kote Lopez bereitet stark vor

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 17.05.2017 | 4 mal gelesen

Charlottenburg. Makkabi feierte einen sicheren Sieg gegen den BSC (s. obigen Text). Beide Treffer bereitete Koté Lopez mit Freistößen vor. Bereits vor den Toren hatte Makkabi einige gute Gelegenheiten, scheiterte aber an Gäste-Keeper Ehrenberg. Als nächstes spielt Makkabi beim BFC Dynamo II. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 14 Uhr im Sportforum. Ans Hinspiel dürfte Makkabi gute Erinnerungen haben, man gewann deutlich mit...

Makkabi völlig chancenlos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 10.05.2017 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Für TuS Makkabi gab es im Berlin-Liga-Spiel bei den Füchsen nichts zu gewinnen. Die abstiegsgefährdeten Reinickendorfer setzten sich klar mit 4:0 (1:0) durch. Makkabis Keeper Gemeinhardt parierte in der Anfangsphase einen Foulelfmeter von Przesang. Der Mittelfeldspieler sorgte dann für die Halbzeitführung, Haubitz (55. und 57.) machte schon kurz nach dem Wechsel alles klar, ehe Trampisch(80.) noch einen...

1 Bild

„Solche Tage gibt es“: TuS Makkabi kommt 0:4 unter die Räder

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 08.05.2017 | 19 mal gelesen

Berlin: Julius-Hirsch-Sportanlage | Westend. Der TuS Makkabi hat am 29. Spieltag der Berlin-Liga eine bittere Auswärtspleite bei den Füchsen hinnehmen müssen. Im Berliner Norden unterlag der Aufsteiger am 7. Mai deutlich mit 0:4 (0:1).„Heute hat Grün gegen Blau gespielt“, begann Makkabis Coach Frank Diekmann seine Analyse. „Man hat gesehen, dass Grün den Kampf angenommen und um jeden Ball gekämpft hat, während Blau versucht hat, die ganze Sache spielerisch zu...

Makkabi verliert bei Blau-Weiß

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 26.04.2017 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. In einer temporeichen, aber teils zerfahrenen Partie musste sich Tus Makkabi bei Blau-Weiß 90 mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Makkabi dominierte zunächst, geriet aber durch Kitzing in Rückstand (29.). Kuche legte in der 68. Minute für die Gastgeber nach. Der Anschlusstreffer durch Soltan in der Nachspielzeit kam zu spät. Weiter geht es für Makkabi in der Berlin-Liga am Sonnabend um 14 Uhr gegen den...

„Haben uns dumm angestellt“

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 12.04.2017 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Makkabis Trainer Frank Diekmann war richtig bedient. „Wir haben uns dumm angestellt und sind selbst schuld“, schimpfte er nach dem 1:2 (0:0) gegen den BSV Al-Dersimspor. Lediglich Tokgöz (68./Handelfmeter) traf für Diekmanns Team. Das reichte nicht, da Ilkan Senkaya ein Doppelpack gelang (58. und 82./Handelfmeter). Am Donnerstag um 20 Uhr tritt Makkabi in der Kreuznacher Straße beim Tabellenfünften Stern...

Makkabi siegt souverän

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 05.04.2017 | 6 mal gelesen

Charlottenburg. Zwei alte Bekannte aus der Landesliga trafen sich diesmal in der Berlin-Liga. Makkabi und die DJK SW Neukölln spielten vergangene Saison noch eine Klasse tiefer und stiegen gemeinsam auf. Nun steht der Vizemeister der letzten Spielzeit deutlich besser da als Meister Neukölln und setzte sich auch im direkten Duell durch. Rose hatte nach einer Ecke von Tokgöz in der zwölften Minute für die Führung gesorgt, Oba...