Udo Jürgens

2 Bilder

Für immer Kind bleiben

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 18.09.2016 | 82 mal gelesen

Berlin: Studiobühne Alte Feuerwache | Friedrichshain. Der Chor "Friedrichshainer Spatzen" zeigt am Sonntag, 25. September sein Kindermusical "Major Tommy auf Erde 2" in der Studiobühne der Alten Feuerwache, Marchlewskistraße 6.Major Tom, Pippi Langstrumpf und andere kindliche Abbilder erwachsener Erdlinge leben auf einem entfernten Planeten. Dort sind sie zwar ungestört von den Großen, aber auch in dieses Universum dringen dunkle Alpträume durch die poröse...

Erinnerungen an Udo Jürgens

Karla Rabe
Karla Rabe | Steglitz | am 02.03.2016 | 10 mal gelesen

Berlin: Club Steglitz | Steglitz. Über fünf Jahrzehnte war Udo Jürgens mit seinen Liedern immer am Puls der Zeit. Durch seinen Tod hat die Musikwelt einen besonderen Menschen und Musiker verloren. Am Mittwoch, 9. März, 15 Uhr, erinnert Sänger und Entertainer Alf Weiss im Club Steglitz, Selerweg 18-22, an das Phänomen Udo Jürgens und interpretiert seine unvergesslichen Hits. Der Eintritt kostet vier Euro, Kaffee und Kuchen gegen Entgelt. Eine...

1 Bild

Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" im Stage Theater des Westens

Manuela Frey
Manuela Frey | Charlottenburg | am 18.03.2015 | 432 mal gelesen

Berlin: Stage Theater des Westens | Charlottenburg. Udo Jürgens war einer der größten deutschsprachigen Popstar. Seine Melodien sind Kult und einzigartig. Mit jedem Lied erzählte er eine Geschichte, immer nah am Leben und von zeitloser Aktualität. Udo Jürgens hinterlässt über 1000 solcher Lieder, über 50 Alben - und auch ein Musical.Es ist über zehn Jahre her als die Idee entstand, mit seinen Liedern ein Musical zu schaffen. Melodien und Texte, die Generationen...

Udo Jürgens als Wachsfigur

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Mitte | am 12.03.2015 | 13 mal gelesen

Berlin: Madame Tussauds Berlin | Mitte. Der im Dezember verstorbene Entertainer und Komponist Udo Jürgens steht jetzt als Wachsfigur bei Madame Tussauds, Unter den Linden 74. Die Figur ist für zwei Monate aus dem Madame Tussauds in Wien ausgeliehen. Das Madame Tussauds Berlin ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 22,95 Euro, ermäßigt 18 Euro. Dirk Jericho / DJ

1 Bild

Musical im Theater des Westens entfacht Manhattan-Fieber

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Charlottenburg | am 16.02.2015 | 59 mal gelesen

Berlin: Theater des Westens | Charlottenburg. "Mamma Mia" ist passé - nun folgt "Ich war noch niemals in New York". Die neue Show im Theater des Westens gilt mit bislang knapp vier Millionen Besuchern als erfolgreichstes Stück aus deutscher Produktion. Ab dem 25. März sieht man es erstmals an der Spree.Mit Udo Jürgens und seinen Songs ist es eine vertrackte Sache. Wohl keines der Lieder lässt sich loslösen von seiner Person. Dank Titeln wie "Ich war noch...

1 Bild

"Ich war noch niemals in New York" auf dem Spielplan

Susanne Schilp
Susanne Schilp | Charlottenburg | am 29.09.2014 | 152 mal gelesen

Charlottenburg. Der Vorverkauf hat begonnen: Ende März 2015 geht das Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" im Stage Theater des Westens an der Kantstraße 12 an den Start.Seit der Uraufführung vor sieben Jahren haben fast vier Millionen Zuschauer die Show gesehen. Es ist das erfolgreichste in Deutschland entwickelte Musical. "Es enthält alle Zutaten einer klassischen Komödie und erzählt über das Miteinander...