Unfall

Autofahrer wird schwer verletzt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Bohnsdorf | vor 11 Stunden, 32 Minuten | 8 mal gelesen

Bohnsdorf. Bei einem Unfall in der Waltersdorfer Straße ist am 17. Oktober ein 72-Jähriger schwer verletzt worden. Der Rentner war gegen 20 Uhr mit seinem Nissan in Richtung Buntzelstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Schulzendorfer Straße geriet er nach Zeugenaussagen in den Gegenverkehr und prallte mit einem Opel zusammen. Dessen Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Der...

Rollerfahrerin schwer verletzt

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Westend | vor 12 Stunden, 45 Minuten | 3 mal gelesen

Westend. Auf der Rominter Allee sind am 12. Oktober die Fahrerin eines Motorrollers und eine 40-jährige Autofahrerin zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei war die 40-Jährige in Richtung Spandauer Damm unterwegs. In Höhe des Murellenwegs geriet sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Bei der Kollision stürzte die Rollerfahrerin und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Die...

Alkoholisiert Unfall verursacht

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | vor 13 Stunden, 18 Minuten | 13 mal gelesen

Tegel. Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am 17. Oktober auf der Stockumer Straße einen Unfall, bei dem er selbst schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war der 33-Jährige gegen 22.30 Uhr in Richtung Wickeder Straße unterwegs. In einer Kurve fuhr er zunächst gegen ein geparktes Auto, wodurch dieses gegen einen davor geparkten Wagen, eine Straßenlaterne sowie ein weiteres Auto geschoben wurde. Anschließend...

1 Bild

BVG-Fahrer wünschen sich Anwohnerparken in der Holtheimer Straße 1

Karla Rabe
Karla Rabe | Lichterfelde | am 12.10.2017 | 149 mal gelesen

Berlin: Holtheimer Weg | Lichterfelde. Die Anwohner des Holtheimer Weges in Lichterfelde Süd kommen nicht zur Ruhe. Seit Jahren klagen sie über die Buslinie M85, die durch die kleine Anwohnerstraße führt. Weil die Straße nur sechs Meter breit ist, kommt es immer wieder zu dramatischen Fahrmanövern, wenn sich zwei große Gelbe begegnen. Dass die Busse parkende Autos beschädigen, gehört schon fast zum Alltäglichen. Abgefahrene Spiegel sind noch die...

Auto fährt Schülerin an

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Gatow | am 10.10.2017 | 38 mal gelesen

Gatow. Eine Schülerin ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Zeugen berichten, dass die Zwölfjährige am frühen Morgen des 9. Oktober auf den Kladower Damm lief, um den Bus zu erreichen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst. Die alarmierte Feuerwehr brachte das verletzte Mädchen in eine Klinik. Inzwischen ist die Schülerin außer Lebensgefahr. Den genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei. uk

Fahrgast schwer verletzt

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Westend | am 09.10.2017 | 11 mal gelesen

Westend. Ein 25-jähriger Fahrgast eines BVG-Busses ist bei einem Unfall am 6. Oktober schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah eine 36-jährige Autofahrerin, die auf dem Spandauer Damm in Richtung Bolivarallee unterwegs war, beim Linksabbiegen den Bus der Linie M45 auf der Gegenfahrbahn. Es kam zur Kollision auf der Kreuzung. Bei der Vollbremsung stürzte der 25-jährige Fahrgast und zog sich dabei schwere Kopf-...

Kradfahrer bei Unfall verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 04.10.2017 | 7 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Taxifahrer hat am 3. Oktober beim Linksabbiegen von der Revaler in die Dirschauer Straße anscheinend einen entgegenkommenden Motorroller übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kradfahrer stürzte und einen Knochenbruch erlitt. Er musst ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

1 Bild

Wer hat diesen BMW bemerkt? Zeugen eines Unfalls gesucht

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 30.09.2017 | 84 mal gelesen

Berlin: Oranienstraße/Skalitzer Straße | Kreuzberg. Im Zusammenhang mit dem schweren Unfall am 21. September in der Oranienstraße bittet die Polizei weitere Zeugen sich zu melden. Wie berichtet waren dort eine Mutter und ihr Kind beim Überqueren der Fahrbahn unweit der Kreuzung Skalitzer Straße von einem Auto erfasst worden, das mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Beide wurden schwer verletzt. Den mutmaßlichen Fahrer wollten Polizisten kurz...

Verletzter bei Crash

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Hakenfelde | am 28.09.2017 | 27 mal gelesen

Hakenfelde. Beim Zusammenstoß zweier Autos ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Abend des 27. Septembers. Ein Autofahrer wollte aus dem Sandwiesenweg nach rechts in die Radelandstraße abbiegen und fuhr langsam auf die Kreuzung. Als ein unbeteiligter Wagen in die andere Richtung abbiegen wollte, setzte der Autofahrer ein Stück zurück, um ihm Platz zu machen. Als er dann erneut auf die Kreuzung...

Kind bei Unfall schwer verletzt

Harald Ritter
Harald Ritter | Kaulsdorf | am 27.09.2017 | 31 mal gelesen

Kaulsdorf. Bei einem Verkehrsunfall in der Chemnitzer Straße ist ein zehnjähriger Junge am Dienstag, 26. September, schwer verletzt worden. Der Junge hatte gegen 7.20 Uhr versucht, die Straße auf einem Zebrastreifen zu überqueren. Dabei wurde der Zehnjährige von einem Pkw erfasst. Dessen Fahrerin hatte noch versucht abzubremsen, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind klagte über Schmerzen am Rücken und wurde...

Radfahrerin schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 27.09.2017 | 9 mal gelesen

Friedrichshain. Eine Fahrradfahrerin hat am 22. September gegen 1.20 Uhr an der Kreuzung Kopernikus- und Warschauer Straße anscheinend einen von rechts kommenden Taxifahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau zunächst mit dem Kopf gegen die Frontscheibe stieß und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Sechs kaputte Autos nach Drogen-Tour: Fahrzeug vom Opa "ausgeliehen"

Christian Schindler
Christian Schindler | Märkisches Viertel | am 26.09.2017 | 44 mal gelesen

Märkisches Viertel. Insgesamt sechs beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Ausflugs, den in der Nacht zum 24. September ein 17-Jähriger im Märkischen Viertel mit dem Auto seines Opas unternommen hat. Zeugen hatten gegen 23.20 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie ein Auto bemerkt hatten, das bei regennasser Fahrbahn auf der Quickborner Straße in Richtung Lübars unterwegs war. Der Fahrer hatte plötzlich die Kontrolle...

Unfall nach Fahrerflucht: Zwei Schwerverletzte

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 25.09.2017 | 33 mal gelesen

Kreuzberg. Erst Flucht vor einer Polizeikontrolle und dann einen schweren Unfall verursacht. Am Morgen des 21. September wollten Beamte einen Autofahrer an der Kreuzung Oranien- und Adalbertstraße überprüfen. Der raste aber davon und soll nur wenige Momente später an der Skalitzer Straße eine Mutter und ihr Kind erfasst haben. Nach Zeugenaussagen hatten beide die Fahrbahn bei für sie grüner Ampel überquert. Die Frau und die...

Unfall: Rentnerin schwer verletzt

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Charlottenburg | am 20.09.2017 | 14 mal gelesen

[span class="docTextLocation"]Westend.[/span] Eine 76-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall auf der Reichsstraße schwer verletzt worden. Die Frau wollte bei stockendem Verkehr die Fahrbahn überqueren. Nach Angaben der Polizei lief sie dabei so dicht vor den stehenden Lkw eines 51-Jährigen, dass der sie nicht sehen konnte. Beim Anfahren wurde die Rentnerin dann von dem Laster erfasst und einige Meter mitgeschleift....

Seglerin bleibt vermisst

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Kladow | am 18.09.2017 | 210 mal gelesen

Kladow. Nach dem Kentern eines Segelboots auf der Unteren Havel-Wasserstraße nahe Kladow fehlt von der Seglerin weiterhin jede Spur. Das Unglück passierte am Nachmittag des 14. Septembers. Nach Angaben eines Mitseglers war das Boot bei schwerem Wind gekentert und anschließend gesunken. Beide Segler versuchten an Land zu schwimmen, dabei ging die Frau unter. Der Mann konnte von Mitgliedern eines nahe gelegenen Sport- und...

Junge schwer verletzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Wilhelmstadt | am 14.09.2017 | 26 mal gelesen

Wilhelmstadt. Bei einem Unfall ist ein Achtjähriger schwer verletzt worden. Der Junge hatte am Nachmittag des 11. September mit seinem Fahrrad die Földerichstraße überqueren wollen, als ihn eine Autofahrerin erfasste. Der Junge rutschte über die Motorhaube und fiel dann auf die Fahrbahn. Rettungssanitäter brachten ihn mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt den Unfallhergang. uk

Unfall: Seniorin schwer verletzt

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Charlottenburg | am 13.09.2017 | 12 mal gelesen

Westend. Eine 82-jährige Fußgängerin ist am 13. September einer Kollision mit einem Auto entgangen – verletzt wurde sie dennoch schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte die Seniorin gegen 6.35 Uhr zwischen geparkten Fahrzeugen die Fahrbahn der Platanenallee betreten und dabei den Pkw eines 48-jährigen Mannes, der die Platanenallee in Richtung Steubenplatz befuhr, übersehen. Der Mann sah die Frau, bremste und...

Mopedfahrer gestorben

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 13.09.2017 | 15 mal gelesen

Reinickendorf. Ein 54-jähriger Mopedfahrer, der am 13. August auf der Waldstraße gestürzt war, ist am 9. September seinen Verletzungen erlegen. Er war aus ungeklärter Ursache gegen 14.15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad gestürzt. CS

Wieder ein Radler schwer verletzt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Baumschulenweg | am 13.09.2017 | 49 mal gelesen

Baumschulenweg. Die Serie von Radfahrerunfällen reißt nicht ab. Am 12. September wurde ein 55-Jähriger an der Kreuzung Baumschulen-/Köpenicker Landstraße schwer verletzt. Der Radler prallte gegen einen von der Baumschulenstraße nach links in die Köpenicker Landstraße abbiegenden Pkw eines 59-Jährigen. Er stürzte auf die Motorhaube und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos. Der Mann kam mit schweren...

Motorradfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Hermsdorf | am 12.09.2017 | 31 mal gelesen

Hermsdorf. Ein 51-jähriger Motoradfahrer ist bei einem Unfall am 11. September auf der Veltheimstraße schwer verletzt worden. Er befuhr gegen 6.30 Uhr die Veltheimstraße in Richtung Burgfrauenstraße. An der dortigen Kreuzung bog ein 48-jähriger Autofahrer aus der Burgfrauenstraße nach links in die Berliner Straße ab und übersah vermutlich den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Kradfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte...

Flucht nach Unfall

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 08.09.2017 | 19 mal gelesen

Kreuzberg. Die Polizei sucht nach einer Fahrradfahrerin, die in einen Unfall am 8. September verwickelt sein soll. Nach ersten Ermittlungen fuhr sie gegen 0.30 Uhr bei Rot über die Kreuzung Prinzen- und Gitschiner Straße. Ein Mopedfahrer, der auf der Gitschiner Straße unterwegs war, musste deshalb stark abbremsen. Er stürzte dabei und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Radfahrerin setzte...

Polizei sucht Zeugen

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Charlottenburg | am 07.09.2017 | 11 mal gelesen

Westend. Zur Klärung eines Unfallhergangs am Mittwoch, 30. August, sucht die Polizeidirektion 2 nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 26-jährige Fahrer eines VW gegen 12.35 Uhr beim Abbiegen von der Königin-Elisabeth-Straße auf den Kaiserdamm in Richtung Bismarckstraße einen 67 Jahre alten Radfahrer übersehen, der ihm entgegenkam und den Kaiserdamm im Bereich der Fußgängerfurt überquert haben soll. Dabei erlitt...

1 Bild

Geht jetzt endlich ein Licht auf? Eine Leuchte im Wirrwarr des Behördendschungels

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 07.09.2017 | 197 mal gelesen

Berlin: Frankfurter Allee/Proskauer Straße | Friedrichshain. Olaf Weidner beweist Humor. E-Mails zum jeweiligen Stand der Dinge tragen bei ihm die Überschrift "Laterne, Laterne...". Olaf Weidner ist der Pressesprecher von Stromnetz Berlin, der Vattenfall-Tochter, die für die öffentliche Beleuchtung in der Stadt zuständig ist. In dieser Funktion war er erster Ansprechpartner für ein Problem, das schon seit einem Jahr einer Lösung harrt. An der Frankfurter Allee,...

Rollerfahrerin gestürzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Siemensstadt | am 06.09.2017 | 36 mal gelesen

Siemensstadt. Die Polizei ermittelt in einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Rollerfahrerin. Der Unfall ereignete sich am 4. September auf dem Rohrdamm. Dort war ein Autofahrer in Richtung Motardstraße unterwegs. Wegen eines Staus wendete der Fahrer und erfasste dabei ein von hinten kommende Rollerfahrerin, die links an den wartenden Autos vorbeifahren wollte. Die Frau stürzte bei dem Zusammenprall und erlitt...

Rollerfahrer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 05.09.2017 | 5 mal gelesen

Kreuzberg. Beim Wenden an der Kreuzung Wiener- und Skalitzer Straße stieß am Abend des 4. September ein Taxifahrer mit einem Roller zusammen. Der Lenker des Zweirads stürzte dabei und erlitt Rumpfverletzungen. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf