Unfall

Unfallzeugen gesucht: Biker wird am 21. April schwer verletzt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Köpenick | vor 19 Stunden, 35 Minuten | 28 mal gelesen

Berlin: Schranke Oberspree | Niederschöneweide. Am 21. April ist ein Motorradfahrer in der Oberspreestraße im Bereich des Bahnübergangs der S-Bahn nach Spindlersfeld verunglückt.Der 30-Jährige hatte gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Köpenick an der sich öffnenden Schranke einen Lkw überholt. Hinter dem Bahnübergang fuhr gerade ein Peugeot aus der Moosstraße kommend nach links in die Oberspreestraße ein. Auto und Motorrad berührten sich. Der Biker prallten...

Unfall mit Fahrerflucht

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Friedrichshain. Nach einem Unfall am 23. April auf der Kopernikusstraße sucht die Polizei nach dem Auto einer Carsharing-Firma. Ein solcher Wagen soll dort gegen 0.50 Uhr einen Mann erfasst haben, der zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße getreten war. Durch den Aufprall erlitt der Fußgänger einen angebrochenen Wirbel sowie eine Kopfverletzung. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Fahrer des Carsharing-Pkw weiter, ohne sich...

Autos prallen aufeinander

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Lichtenberg | am 20.04.2017 | 9 mal gelesen

Rummelsburg. Bei einer Kollision zweier Fahrzeuge am 15. April wurde ein Mann schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Auto gegen 18 Uhr auf der Hirschberger Straße in Richtung Schreiberhauer Straße. In einer Rechtskurse kollidierte er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 49-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls stieß eines der Fahrzeuge in einen am Fahrbahnrand parkenden...

Radfahrer angefahren

Harald Ritter
Harald Ritter | Mahlsdorf | am 19.04.2017 | 11 mal gelesen

Mahlsdorf. Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 17. April, ist ein 68 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei nahm eine Autofahrerin, die gegen 17.20 Uhr die Roedernstraße befuhr, dem von rechts kommenden Radfahrer die Vorfahrt. Der 68-Jährige prallte gegen die Motorhaube und die Frontscheibe des Wagens. Er erlitt dabei eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Rettungskräfte...

Radfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 19.04.2017 | 7 mal gelesen

Wittenau. Verletzungen an Kopf und linkem Unterschenkel hat ein 85-jähriger Radfahrer am 17. April bei einem Unfall auf der Triftstraße erlitten. Nach Zeugenaussagen soll er gegen 15.15 Uhr aus einem Park kommend direkt auf die Fahrbahn gefahren sein, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 76-Jähriger, der mit seinem Auto in Richtung Alt-Wittenau unterwegs war, soll noch versucht haben auszuweichen, erfasste den Radfahrer aber...

Zwei verletzte Polizeibeamte nach Verkehrsunfall

Manuela Frey
Manuela Frey | Charlottenburg | am 13.04.2017 | 12 mal gelesen

Charlottenburg. Am 12. April kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Insassen verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Funkwagen gegen 10.30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Messedamm in Richtung Kaiserdamm zu einem Einsatz. Der Fahrer eines Pkw befuhr den Kaiserdamm in Richtung Ernst-Reuter-Platz. Im Kreuzungsbereich Kaiserdamm/Ecke Messedamm kam es zwischen beiden Fahrzeugen zu einem...

Mehrere parkende Fahrzeuge aufeinander geschoben

Manuela Frey
Manuela Frey | Halensee | am 12.04.2017 | 40 mal gelesen

Halensee. In der Nacht zum 12. April verletzte sich ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall. Gegen 2.15 Uhr befuhr ein 49-Jähriger die Stadtautobahn BAB 100 in Richtung Rathenauplatz. Nach den derzeitigen Erkenntnissen bog er mit seinem Pkw an der Ausfahrt Halensee nach rechts in die Schwarzbacher Straße ab. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Warnschild und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Dort...

Schülerin bei Unfall verletzt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Bohnsdorf | am 06.04.2017 | 12 mal gelesen

Bohnsdorf. Bei einem Verkehrsunfall am 4. April wurde eine Schülerin schwer verletzt. Die 13-Jährige radelte gegen 16.30 Uhr auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg im Kablower Weg. In einer Grundstücksausfahrt wechselte das Mädchen unvermittelt auf die Straße. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Das Mädchen wurde vom Auto erfasst und stürzte, dabei erlitt es Verletzungen an Arm und Schulter und kam in ein...

Nach Unfall in Lebensgefahr

Harald Ritter
Harald Ritter | Hellersdorf | am 05.04.2017 | 122 mal gelesen

Marzahn-Hellersdorf. Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 5. April, nahe der Kreuzung Landsberger Allee/Zossener Straße schwer verletzt worden. Der Fahrer eines VW Passat versuchte sich gegen 3.45 Uhr einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Er wendete sein Fahrzeug und raste davon. Er verlor jedoch die Kontrolle über den Pkw und schleuderte über die Mittelinsel. Dabei wurden drei Bäume abgeknickt....

Kind von Auto erfasst

Christian Schindler
Christian Schindler | Heiligensee | am 05.04.2017 | 23 mal gelesen

Heiligensee. Ein drei Jahre altes Mädchen ist am 3. April gegen 16.15 Uhr bei einem Unfall auf der Schulzendorfer Straße verletzt worden. Dort war eine 73-jährige Autofahrerin in Richtung der Straße Am Dachsbau unterwegs, als nach bisherigen Ermittlungen das Kind von rechts auf die Straße lief, wo das Auto es erfasste. Rettungssanitäter brachten die Dreijährige mit Kopf- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein...

Jugendliche schwer verletzt

Harald Ritter
Harald Ritter | Biesdorf | am 05.04.2017 | 38 mal gelesen

Biesdorf. Ein 15 Jahre altes Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am Montag, 3. April, nahe dem U-Bahnhofes Elsterwerdaer Platz schwer verletzt worden. Die 15-Jährige trat nach Zeugenaussagen gegen 15.50 Uhr bei Rot auf die Köpenicker Straße und wurde von einem Multicar erfasst. Sie erlitt Verletzungen am Kopf. hari

Fußgängerin schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 03.04.2017 | 27 mal gelesen

Spandau. Eine 33-jährige Fußgängerin ist am 31. März bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat die Frau gegen 6 Uhr bei „Grün“ die Fahrbahn des Altstädter Rings in Richtung Altstadt, als sie von einem nach links in den Altstädter Ring einbiegenden Auto erfasst wurde. Der 71-jährige Fahrer fuhr auf der Moritzstraße aus Richtung Galenstraße und bog dann links ab. Die Fußgängerin stürzte,...

Radler schwer gestürzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Hakenfelde | am 30.03.2017 | 16 mal gelesen

Hakenfelde. Weil er einen Schwächeanfall erlitt, stürzte ein älterer Radfahrer schwer. Der Unfall ereignete sich am Vormittag des 28. März auf der Eiswerderbrücke. Der Mann war mit seinen zwei Bekannten auf einer Radtour unterwegs, als er plötzlich zusammenbrach und beim Sturz mit dem Kopf gegen einen Brückenpfeiler stieß. Rettungskräfte konnten den Mann am Unfallort erfolgreich reanimieren. Er kam ins Krankenhaus. uk

Unfall mit Motorrad

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 28.03.2017 | 28 mal gelesen

Marzahn. Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, 16. März. Gegen 16.15 Uhr ist dabei in der Schwarzwurzelstraße auf Höhe des Radieschenpfades ein Motorradfahrer auf einen haltenden VW-Bus aufgefahren. Der Motorradfahrer flüchtete anschließend über einen Grünstreifen vom Unfallort. Dabei musste ein sieben Jahre alter Junge zur Seite springen und verletzte sich leicht. Nach Angaben der Polizei war der...

Unfall mit Rettungswagen

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 28.03.2017 | 23 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Rettungswagen ist am 27. März am Frankfurter Tor mit einem Auto zusammengestoßen. In Folge des Unfalls kippte er auf die Seite, schlitterte einige Meter über die Fahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Wagen, der an der Kreuzung wartete. Nach Polizeiangaben war das Fahrzeug gegen 18.45 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in Richtung Bersarinplatz unterwegs. Der Pkw kam bei grüner Ampel...

3 Bilder

Zwei Polizistinnen sensibilisieren Schüler zum Thema „Toter Winkel“ 2

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Pankow | am 28.03.2017 | 348 mal gelesen

Pankow. Was es mit dem „Toten Winkel“ am Lkw auf sich hat, erfuhren Schüler sechster Klassen kürzlich in der Jugendverkehrsschule Pankow.Im vergangenen Jahr verunglückten in Berlin 16 Radfahrer tödlich. Die meisten dieser schweren Unfälle passierten, weil sie sich im „Toten Winkel“ befanden und von Lkw-Fahrern übersehen wurden. Weit mehr Menschen wurden bei solchen Unfällen verletzt. Viele Radfahrer unterschätzen immer noch,...

Unfall nach Ausweichen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 23.03.2017 | 21 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Lkw-Fahrer ist am 22. März bei einem Unfall schwer verletzt worden. Dazu kam es, weil er gegen 15.45 Uhr auf der Urbanstraße einem BVG-Bus auf Betriebsfahrt ausweichen wollte, der an der Kreuzung Schönleinstraße wendete. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte der Lkw-Lenker nach rechts. Dabei verlor er aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß zunächst gegen ein geparktes Auto, schleuderte dann auf...

Tourist schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 23.03.2017 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Einbiegen von der Straße der Pariser Kommune in die Karl-Marx-Allee stieß am 23. März, kurz nach Mitternacht, ein Taxi mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Beifahrer in diesem Auto, ein Tourist, erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Tödlicher Unfall mit Motorrad

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 22.03.2017 | 36 mal gelesen

Marzahn. Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstag, 21. März, im Pyramidenring tödlich verunglückt. Er war gegen 12.45 Uhr auf seiner BMW in Richtung Rhinstraße unterwegs und kam nach einer Rechtskurve mit der Maschine nach links von der Straße ab. Dabei prallte er gegen einen Baum. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pyramidenring war bis 15 Uhr gesperrt. hari

Unfall mit Polizeiauto

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 17.03.2017 | 42 mal gelesen

Berlin: Kreuzung Berliner Straße / Holzhauser Straße | Tegel. Beim Zusammenstoß zwischen einem Polizeiwagen und dem PKW eines 74-Jährigen an der Kreuzung Berliner Straße und Holzhauser Straße sind am 16. März vier Beteiligte leicht verletzt worden. Der Einsatzwagen war gegen 13.15 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der Berliner Straße unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich Berliner Straße und Holzhauser Straße zu dem Unfall zwischen dem...

1 Bild

Unfall auf der Kreuzung

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Niederschöneweide | am 16.03.2017 | 49 mal gelesen

Niederschöneweide. Am 14. März hat ein Unfall im Bereich der Kreuzung Schneller-/Karlshorster Straße für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 15 Uhr waren zwei Pkw, davon einer mit Anhänger, zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrer leicht verletzt. Der sonst dreispurig geführte Verkehr von Oberschöneweide in Richtung Adlershof musste sich über eine Spur quälen, auch in den anderen Richtungen kam es zu Staus.

Fahrer prallt gegen parkende Autos

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Plänterwald | am 09.03.2017 | 34 mal gelesen

Plänterwald. Ein 79-Jähriger befuhr am 8. März gegen 19 Uhr mit seinem Toyota die Neue Krugallee. Den hinter ihm fahrenden Zeugen war er bereits durch eine unsichere Fahrweise und sehr dichtes Vorbeifahren an den geparkten Autos aufgefallen. Aus bislang unersichtlichen Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen abgestellten Wagen, der dadurch gegen einen weiteren geschoben wurde. Durch die Wucht...

Ausweichmanöver bringt Ampel zum Einsturz: Unfall mit drei Fahrzeugen

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 08.03.2017 | 42 mal gelesen

Reinickendorf. Glimpflich ist ein schwerer Unfall an der Kreuzung Lindauer Allee/Ollenhauerstraße am 5. März ausgegangen. Dabei stürzte eine Ampel um.Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 58-Jähriger gegen 22.10 Uhr mit einem Lkw auf der Lindauer Allee in Richtung Waldstraße unterwegs und wollte links in die Ollenhauer Straße abbiegen. Dabei soll der Fahrer mit der Sattelzugmaschine zu weit in die Spur eines entgegenkommenden...

Tunnel-Sperrung wegen Unfall

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 01.03.2017 | 6 mal gelesen

Reinickendorf. Wegen eines Unfalls im Charlottenburger Bereich der Stadtautobahn musste der Tunnel Flughafen Tegel am 28. Februar gesperrt werden. Ein Fahrzeuggespann, das auf einem Anhänger ein Auto geladen hatte, war gegen Mittag in Höhe Spandauer Damm ins Schleudern geraten, gegen die Leitplanke geprallt und umgestürzt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Autobahn war zunächst in Richtung Neukölln für die Bergungsarbeiten...

Falsch in den Tunnel eingefahren: Frontalzusammenstoß vermieden

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 01.03.2017 | 23 mal gelesen

Reinickendorf. Mit der korrekten Einfahrt in den Tunnel Flughafen Tegel war am 26. Februar ein 66-jähriger Autofahrer überfordert – und verursachte einen Unfall.Der 66-Jährige war gegen 10.45 Uhr an der Stelle in den Tunnel eingefahren, wo eigentlich die Ausfahrt Richtung Eichborndamm liegt. Im Tunnel kam ihm ein 60-Jähriger Autofahrer entgegen, der in Richtung Eichborndamm unterwegs war. Der Fahrer bremste seinen Wagen...