Unfallflucht

18-Jähriger bei Unfall getötet

Philipp Hartmann
Philipp Hartmann | Mitte | am 21.08.2017 | 26 mal gelesen

Mitte. Ein 18-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zum 19. August auf der Köpenicker Straße von einem Auto erfasst worden. Er erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer flüchtete unerkannt vom Unfallort, konnte einen Tag später aber von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um einen ebenfalls 18-jährigen jungen Mann. Sein Wagen war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte den...

Alkohol, Unfallflucht und Crash: mehrere Verfahren gegen Unfallfahrer

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Johannisthal | am 11.08.2017 | 91 mal gelesen

Berlin: Unfallstelle | Johannisthal. Ein 58 Jahre alter Pkw-Fahrer hat am 10. August gleich mehrere Verkehrsvorschriften verletzt. Außerdem hat der Mann zwei Unfälle gebaut.Der Unfallfahrer hatte gegen 14.45 Uhr beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Baumarkts am Eisenhutweg ein Fahrzeug beschädigt. Weil er vom Unfallort fliehen wollte, versperrte ein Zeuge mit seinem Fahrzeug die Ausfahrt. Daraufhin fuhr er kurz auf den Parkplatz zurück, ergriff...

Fahrer flüchtet vom Unfallort

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Baumschulenweg | am 13.07.2017 | 24 mal gelesen

Baumschulenweg. Ein Unfallfahrer hat nach einem Crash am 12. Juli nicht auf die Polizei gewartet. Eine Anwohnerin des Heidekampwegs hatte kurz vor Mitternacht Krach auf der Straße gehört. Als sie ihre Wohnung verlassen hatte, fand sie einen auf dem Dach liegenden Pkw Honda vor. Ein daneben stehender Mann bat sie, nicht die Polizei zu rufen. Von ihrer Wohnung aus alarmierte die Zeugin jedoch die Polizei. Als sie danach zur...

Rikschafahrer schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 06.07.2017 | 16 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Autofahrer fuhr am 5. Juli gegen 1.40 Uhr am Halleschen Ufer gegen eine dort abgestellte Rikscha, hielt kurz an und entfernte sich dann in Richtung Schöneberger Straße. Zumindest machte diese Angaben ein Zeuge, der den Zusammenstoß im Rückspiegel seines Wagens beobachtete. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich ein Mann und eine Frau in der Rikscha, die beide verletzt wurden, der Fahrer so schwer, dass er im...

Unfallfahrer ermittelt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 26.04.2017 | 22 mal gelesen

Friedrichshain. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der mutmaßliche Lenker eines Carsharing-Autos ermittelt werden, der am 23. April nach einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger auf der Kopernikusstraße Fahrerflucht beging. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 35 Jahre alten Mann. Die Frau hatte bereits am folgenden Morgen den beschädigten Wagen an der Ecke Scharnweber-und Finowstraße entdeckt. Eigentlich wollte sie...

Unfallflucht mit Kind

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Falkenhagener Feld | am 11.04.2017 | 51 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Ein radelndes Kleinkind sorgte am Sonntag für einen Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war die Seniorin am frühen Abend auf dem Gehweg am Freudenberger Weg unterwegs, als sich ihr ein Kind auf einem Fahrrad mit Stützrädern näherte und sie anfuhr. Die Seniorin stürzte schwer mit dem Kopf gegen ein parkendes Motorrad und zog sich eine Oberschenkelfraktur...

Unfallfahrer ergreift die Flucht

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Altglienicke | am 11.04.2017 | 39 mal gelesen

Altglienicke. Nach einem Verkehrsunfall am 10. April hat sich der Fahrer aus dem Staub gemacht. Der VW war gegen 21.15 Uhr in der Ortolfstraße von der Fahrbahn abgekommen, erst gegen eine Laterne und dann gegen den Zaun eines Grundstücks geprallt. Der Fahrer verließ die Unfallstelle zu Fuß, zurück blieb der im Auto eingeklemmte schwer verletzte Beifahrer. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten das Dach abtrennen, um den Mann zu...

Karambolage in Serie: Alkoholisierter Fahrer beschädigt acht Autos

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Marienfelde | am 03.04.2017 | 15 mal gelesen

Marienfelde. Ein 25-jähriger Kraftfahrer hat am 31. März gegen 23.30 Uhr acht geparkte Autos in der Maximilian-Kaller-Straße beschädigt. Der Mann war betrunken und hat keinen Führerschein.Den Ermittlungen der Polizei zufolge war er in der Maximilian-Kaller-Straße in Richtung Dr.-Jacobsohn-Promenade unterwegs und verlor offenbar kurz hinter der Weskammstraße die Kontrolle über das Fahrzeug. Zunächst touchierte er zwei...

Polizei sucht Unfallfahrer

Harald Ritter
Harald Ritter | Mahlsdorf | am 22.02.2017 | 48 mal gelesen

Mahlsdorf. Nach einem Verkehrsunfall mit einem Kind an der Dahlwitzer Straße sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 15. Februar, gegen 7.40 Uhr an der Ecke Hamburger Straße. Während der zwölfjährige Junge auf seinem Rad einen Fußgängerüberweg überquerte, stieß ein weißer Pkw an das Hinterrad seines Fahrrades. Der Junge strauchelte und fiel hin. Der Fahrer des Autos fuhr indes in...

Taxi fährt Mädchen an

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Siemensstadt | am 12.12.2016 | 40 mal gelesen

Siemensstadt. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein sechsjähriges Mädchen von einem Taxi angefahren worden. Weil der Fahrer flüchtete, sucht die Polizei jetzt dringend nach Zeugen. Der Unfall ereignete sich am Morgen des 8. Dezember in Höhe des Rohrdamms 56. Die Schülerin wollte gerade die Straße überqueren, als sie von dem Taxi erfasst und durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschleudert wurde. Der Taxifahrer...

Flucht nach Unfall

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 03.11.2016 | 13 mal gelesen

Friedrichshain. Nach einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin ist der beteiligte Autofahrer geflüchtet. Der Unfall ereignete sich am 1. November gegen 20 Uhr an der Kreuzung Karl-Marx-Allee und Straße der Pariser Kommune. Der PKW erfasste die Radlerin, als er nach links abbiegen wollte. Die 19-Jährige war nach ersten Ermittlungen auf dem Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Sie stürzte und musste mit schweren...

Fahrerflucht aufgeklärt

Karla Rabe
Karla Rabe | Lichterfelde | am 13.10.2016 | 66 mal gelesen

Steglitz. Seit August hat die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Steglitz, bei dem ein Motorradfahrer und dessen Sozius verletzt worden waren. Der Unfallverursacher, ein Audi-Fahrer, hatte sich unerkannt vom Unfallort entfernt. Nach der Auswertung von 200 Datensätzen zu möglichen Fahrzeugen führte zu einem Treffer. Bei dem gesuchten Audi handelt es sich um das Fahrzeug einer Steglitzer Firma. Der Wagen wies noch immer die...

Polizei sucht Unfallzeugen

Berit Müller
Berit Müller | Reinickendorf | am 11.10.2016 | 53 mal gelesen

Reinickendorf. Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Unfalls, bei dem am Morgen des 8. Oktober ein Mann von einem Auto überrollt worden ist. Passanten hatten gegen 5 Uhr beobachtet, wie ein Kleinwagen den Mann in der Auguste-Viktoria-Allee überfuhr und sich dann ohne zu halten in Richtung Klixstraße entfernte. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Fußgängers feststellen. Die Ermittlungen zum...

Verdächtiger festgenommen

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Haselhorst | am 11.07.2016 | 60 mal gelesen

Haselhorst. Nach einem Verkehrsunfall konnte die Polizei am 5. Juli einen per Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen. Er wird des schweren Raubes verdächtigt. Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann mit einem Auto auf dem Burscheider Weg in Richtung Daumstraße unterwegs. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, raste er über den Gehweg davon. Mehrere Passanten, darunter auch Kinder, mussten zur Seite springen. Anschließend...

Flüchtiger Radler gesucht: 81-Jährige bei Unfall verletzt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Bohnsdorf | am 09.06.2016 | 12 mal gelesen

Bohnsdorf. Nach einem Verkehrsunfall am 6. Juni wird immer noch einer der Unfallbeteiligten gesucht.Eine 81-Jährige war gegen 7.45 Uhr auf ihrem Rad von der Wassersportallee kommend in die Richterstraße eingefahren. Nach Passieren der Bahnunterführung stieß sie mit einem entgegenkommenden Radler zusammen. Dabei stürzte die Seniorin und und brach sich ein Bein. Der unbekannte Mann setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die...

Streit mit Schusswaffe: Körperverletzung und Unfallflucht

Christian Schindler
Christian Schindler | Falkenhagener Feld | am 02.05.2016 | 36 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Mit Schusswaffen, Reizgas und Baseballschlägern sind am 30. April zwei Gruppen auf der Zeppelinstraße aufeinander losgegangen.Anwohner hatten Schussgeräusche gehört und auf der Straße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bemerkt, woraufhin sie die Polizei alarmierten. Nach den bisherigen Ermittlungen und Vernehmungen kam es nach vorangegangenen Streitigkeiten gegen 22.45 Uhr zu dem...

Dramatische Unfallflucht: Zeugen mit Messer bedroht

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 14.04.2016 | 35 mal gelesen

Reinickendorf. Noch immer sucht die Polizei Zeugen zu einem dramatischen Unfallgeschehen mit Fahrerflucht auf der Residenzstraße am 2. April.Der mutmaßliche Unfallfahrer soll gegen 7.50 Uhr auf dem Gehweg der Holländerstraße in der Nähe der Hausnummer 7 eine Passantin mit einem Messer bedroht haben. Die Frau hatte sich ihm in den Weg gestellt. Er wurde später auf einer Tankstelle an der Markstraße gestellt. Ein...

Unfallfahrer lässt Verletzten zurück: Ohne Führerschein im Lastwagen

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 14.04.2016 | 13 mal gelesen

Wittenau. Ein 28-jähriger Motorradfahrer ist am 11. April bei einem Unfall auf der Oranienburger Straße schwer verletzt worden.Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr ein Mann gegen 23.20 Uhr mit einem Lastwagen von der Wittenauer Straße aus kommend die Oranienburger Straße in Richtung Hermsdorfer Straße. Als der Fahrer nach links in eine Einfahrt einbiegen wollte, übersah er offenbar den ihm entgegenkommenden...

Alkoholisierter am Steuer

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Rummelsburg | am 04.04.2016 | 4 mal gelesen

Rummelsburg. Die Polizei stellte in der Nacht vom 25. März einen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis. Der 18-Jährige fiel zunächst Zivilfahndern auf, als er in der Hauptstraße zu schnell fuhr. Die Beamten folgten dem Wagen und beobachteten, wie der Fahrer mehrere Straßen bei rot überquerte und auch noch den Polizeistreifenwagen anfuhr. Die Polizisten stoppten darauf den Wagen in der Schlichtallee. Es stellte sich heraus, dass der...

Motorroller-Fahrerin angefahren: Zeugen gesucht

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Britz | am 31.03.2016 | 21 mal gelesen

Britz. Zu einem Verkehrsunfall auf dem Britzer Damm, bei dem am 20. März eine 49-jährige Rollerfahrerin schwere Verletzungen erlitten hat, sucht die Polizei Zeugen. Die Frau war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gegen 13.30 Uhr mit ihrem Motorroller auf dem Britzer Damm in Richtung Gradestraße unterwegs. In Höhe der Hannemannstraße soll plötzlich ein silberfarbener Kleinwagen von einem Kundenparkplatz der Sparkasse...

Betrunkener verursacht Unfall

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Friedrichsfelde | am 22.02.2016 | 32 mal gelesen

Friedrichsfelde. Zu einer Verfolgungsjagd zwischen Polizei und einem betrunkenen Autofahrer kam es am 11. Februar nach einem Unfall. Laut Polizeibericht kam es gegen 1.30 Uhr auf der Kreuzung Am Tierpark an der Ecke Alfred-Kowalke-Straße zu einem Zusammenstoß zweier Wagen. Dabei entfernte sich der mutmaßliche Verursacher vom Unfallort. Der leicht verletzte Autofahrer alarmierte die Polizei und verfolgte den mit zwei Männern...

Unfallfahrer flüchtete: Polizei sucht Zeugen

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 14.01.2016 | 67 mal gelesen

Reinickendorf. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am 14. Januar eine Fußgängerin bei einem Unfall schwer verletzt hat und dann flüchtete.Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam es gegen 5.20 Uhr zum Zusammenstoß, als der Wagen von der General-Barby-Straße links in die Scharnweberstraße abbog. Der Autofahrer flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug vom Unfallort. Die Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt und kam zur...

Flucht nach Unfall: Polizei sucht Zeugen

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 25.11.2015 | 65 mal gelesen

Berlin: Eberty-/Ecke Kochhannstraße | Friedrichshain. Offenbar mit voller Absicht hat am frühen Nachmittag des 21. November ein Autofahrer einen Radfahrer erfasst und sich anschließend entfernt.Die Tat passierte gegen 12.30 Uhr an der Kreuzung Eberty- und Kochhannstraße. Der Lenker eines roten Mazda soll dort von hinten auf den Zweiradpiloten aufgefahren sein, der an einer roten Ampel stand. Dabei wurde der 42-Jährige zu Boden geschleudert. Danach fuhr ihm der...

Unfallflucht vereitelt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 11.11.2015 | 50 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Auto mit drei Insassen kam am 9. November gegen 0.45 Uhr in der Mühlenstraße von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und prallte schließlich gegen einen Ampelmast. Dabei drehte sich der Wagen um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Zeugen beobachteten anschließend, wie zwei Männer herausstiegen und zunächst flüchten konnten. Dem Dritten gelang das nicht, denn der...

Aufgefahren und geflüchtet: Kleinwagenfahrerin schleifte Rentner mit

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Westend | am 06.08.2015 | 71 mal gelesen

Westend. Bei einem Fall von Unfallflucht sucht die Polizei derzeit nach Zeugen, die über die Identität der Verursacherin Auskunft geben können.Am Sonntag, 26. Juli, war sie beim Abbiegen an der Kreuzung Reichsstraße/Spandauer Damm auf das Auto eines 74-Jährigen aufgefahren. Dieser wollte in Richtung Spandau abbiegen, musste aber bremsen, weil die Ampel auf Rot sprang. Nach dem Unfall fragte die etwa 25 Jahre alte Frau...