Vampir

Beiträge zum Thema Vampir

Kultur
Vorstellung mit Biss. Plakat zum Dracula-Theater. | Foto:  Paul-Löbe-Schule

Doppelvorstellung am 5. Juli
Die Paul-Löbe-Schule gibt einen Abend mit Dracula und TikTok

Die öffentlichen Aufführungen der Teater AG der Paul-Löbe-Oberschule am Schuljahresende haben Tradition. In diesem Jahr gibt es aber am 5. Juli zudem noch eine Tanz-Performance. Die Theater AG hat sich mit Dracula beschäftigt und bringt den Vampir wahrscheinlich mit Biss auf die Bühne. Bereits im vergangenen Jahr war sie mit Frankenstein in diesem Genre unterwegs. „Erlebt, wie der König der Vampire zum König wurde und ob es Professor Van Helsing gelingt, ihn zur Strecke zu bringen“, heißt es in...

  • Reinickendorf
  • 29.06.23
  • 317× gelesen
  • 1
Kultur
Theatralisch-effektvoll und schaurig-schön: Szene aus "Dracula - Die dunkle Seite der Nacht". | Foto: TdL/Cama K.

"Dracula - Die dunkle Seite der Nacht" im Theater der Letzten

Moabit. Der wohl berühmteste Vampir der Literaturgeschichte kommt in Moabit auf die Bühne. Am 6. November feiert das Theater der Letzten (TdL) im Fabriktheater, Lehrterstraße 35, die Premiere seines neuesten Stücks: "Dracula - Die dunkle Seite der Nacht".Nach vielen hundert Jahren Einsamkeit in den Karpaten kehrt Dracula nach London zurück. Sein Ziel ist die Weltherrschaft. Dafür verführt er Frauen und unterwirft Männer. Doch die tapfere Mina und die tatkräftigen Jonathan, Dr. Seward, Lord...

  • Moabit
  • 03.11.14
  • 110× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.