Verkehrsermittlungsdienst Direktion 6

Beiträge zum Thema Verkehrsermittlungsdienst Direktion 6

Blaulicht

Kradfahrer schwer verletzt

Lichtenberg. Schwer verletzt wurde ein Kradfahrer bei einem Unfall am 5. August. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein 43-Jähriger Autofahrer gegen 15.40 Uhr auf der Josef-Orlopp-Straße in Richtung Vulkanstraße. Als er in Höhe der Hausnummer 66 am rechten Fahrbahnrand hielt, um einen Fahrgast aufzunehmen, konnte der hinter ihm fahrende 26-Jährige mit seinem Motorrad nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer aus seinem Sitz auf die...

  • Lichtenberg
  • 06.08.20
  • 230× gelesen
Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

Neu-Hohenschönhausen. Ein Motorradfahrer erlitt am 5. August bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 51-Jährige gegen 16.15 Uhr mit seinem Motorrad in der Falkenberger Chaussee in Richtung Vincent-van-Gogh-Straße unterwegs, als der Fahrzeugverkehr vor ihm aufgrund eines Spurwechsels eines unbekannten Autofahrers stockte. Bei dem Versuch des 51-Jährigen zu bremsen, stürzte dieser und zog sich schwere Arm- sowie Beinverletzungen zu.. Die...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 06.08.20
  • 177× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Unfallzeugen

Adlershof. Für einen Unfall, der am 28. Januar ein Todesopfer gefordert hat, sucht die Polizei Unfallzeugen. Ein 65-Jähriger war mit seinem Krad gegen 10 Uhr auf der Rudower Chaussee in Richtung Johannisthal unterwegs. An der Kreuzung James-Frank-Straße wurde er vom Audi eines 32-Jährigen erfasst, der aus der James-Frank-Straße in Richtung North-Willy-Straße unterwegs war. Obwohl Ersthelfer sofort zur Stelle waren, verstarb der Senior noch an der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall beobachtet...

  • Adlershof
  • 29.01.20
  • 284× gelesen
Blaulicht

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Marzahn. Ein 12-jähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall am 28. Oktober auf der Eichhorster Straße schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 57-jährige VW-Fahrerin gegen 16 Uhr die Straße in Richtung Rosenbecker Straße. Auf Höhe einer Baustelle wurde gerade ein Lkw entladen und der Junge  rannte vermutlich ohne den Autoverkehr zu beachten, von links auf die Straße. Dabei wurde er von dem Wagen erfasst. Rettungskräfte brachten den 12-Jährigen mit einem...

  • Marzahn
  • 29.10.19
  • 313× gelesen
Blaulicht

Unfall mit Polizeifahrzeug

Kreuzberg. An der Kreuzung Oranien- und Alexandrinenstraße sind am 3. Oktober ein Auto und ein Funkwagen der Polizei zusammengestoßen. Das Einsatzfahrzeug soll dort gegen 19 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen sein, der Pkw-Lenker anscheinend gleichzeitig grüne Ampel gehabt haben. Er wurde an der Wirbelsäule verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Funkwagens trat vom Dienst ab. Die weiteren Untersuchungen hat der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6 übernommen....

  • Kreuzberg
  • 08.10.19
  • 38× gelesen
Blaulicht

Mann von Lkw überrollt

Kreuzberg. Passanten haben am 2. Mai gegen 2.40 Uhr auf dem Lausitzer Platz einen toten Mann entdeckt. Beamte der Kriminalpolizei konnten anhand der Spuren feststellen, dass der 31-Jährige von einem Lastwagen überrollt worden war. Ob das allerdings die Todesursache war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich zu melden. Gleiches gilt für Angaben zu einem Lkw, der zur fraglichen Zeit den Lausitzer Platz befahren hat....

  • Kreuzberg
  • 02.05.18
  • 264× gelesen
Blaulicht

Tödlicher Unfall: Auto rast in Haltestelle

Friedrichshain. Eine tote und eine schwer verletzte Frau. Das ist die traurigen Bilanz des schweren Verkehrsunfalls am Abend des 13. Oktober an der Straßenbahnhaltestelle "Klinikum im Friedrichshain" in der Landsberger Allee. Gegen 22.30 Uhr hat dort der Fahrer eines Opel die Kontrolle über den Wagen verloren und kam von der Straße ab. Der Wagen durchbrach das Fußgängerschutzgitter am Tram-Stop und erfasste die dort wartenden Frauen. Eine von ihnen, 57 Jahre alt, starb noch am Unglücksort. Ihre...

  • Friedrichshain
  • 18.10.17
  • 582× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.