Verletzt

Sturz von der Motorhaube

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 18.04.2017 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Eine 16-Jährige legte sich am frühen Morgen des 15. April auf die Motorhaube eines Autos und wollte ihren Freund anscheinend dadurch vom Losfahren abhalten. Der nach Polizeiangaben alkoholisierte 19-Jährige startete den Wagen trotzdem und prallte kurz darauf in der Ehrenbergstraße gegen zwei geparkte Pkw. Beim Zusammenstoß stürzte die junge Frau von der Haube und musste mit Verletzungen an Rücken und...

Unfall nach Ausweichen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 23.03.2017 | 21 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Lkw-Fahrer ist am 22. März bei einem Unfall schwer verletzt worden. Dazu kam es, weil er gegen 15.45 Uhr auf der Urbanstraße einem BVG-Bus auf Betriebsfahrt ausweichen wollte, der an der Kreuzung Schönleinstraße wendete. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte der Lkw-Lenker nach rechts. Dabei verlor er aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß zunächst gegen ein geparktes Auto, schleuderte dann auf...

Tourist schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 23.03.2017 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Einbiegen von der Straße der Pariser Kommune in die Karl-Marx-Allee stieß am 23. März, kurz nach Mitternacht, ein Taxi mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Beifahrer in diesem Auto, ein Tourist, erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Verletzt bei Straßenraub

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 08.03.2017 | 11 mal gelesen

Kreuzberg. Vier Unbekannte haben am 7. März einen Mann vor dem Viktoriapark überfallen und beraubt. Der 32-Jährige wurde gegen 20 Uhr zunächst von einem der Täter angesprochen und unmittelbar danach von zwei Komplizen niedergeprügelt. Dabei erhielt er auch Schnitte im Gesicht. Während der Attacke stand ein weiterer Mann Schmiere. Das Quartett flüchtete danach mit dem Portemonnaie seines Opfers. tf

Angriff mit Messer

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 16.01.2017 | 16 mal gelesen

Kreuzberg. Bei einem Überfall auf einen Blumenladen an der Oranienstraße ist am Vormittag des 14. Januar die Angestellte verletzt worden. Nach Polizeiangaben soll die Mitarbeiterin zunächst versucht haben, das Geschäft zu verlassen, nachdem sie ein Messer in der Hand eines Mannes gesehen hatte. Der verhinderte das und forderte die Herausgabe von Geld. Die Frau weigerte sich und soll danach von dem Räuber ins Gesicht...

Fahndung hatte Erfolg: Tatverdächtiger stellte sich

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 05.01.2017 | 13 mal gelesen

Kreuzberg. Nur wenige Stunden nachdem die Polizei öffentlich nach zwei Räubern suchte, hat sich einer der mutmaßlichen Täter bei der Polizei gestellt.Dem 19-Jährigen und seinem Komplizen wird vorgeworfen, am 16. Dezember einen Kiosk an der Ohlauer Straße überfallen und dabei die Mitarbeiterin durch Messerstiche schwer verletzt zu haben. Weil es sich bei der Angestellten um eine transexuelle Person gehandelt hat, schloss die...

Fußgänger schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 05.01.2017 | 8 mal gelesen

Kreuzberg. Beim Abbiegen von der Kreuzbergstraße in den Mehringdamm hat am Abend des 3. Januar ein Autofahrer anscheinend einen Fußgänger übersehen. Das Fahrzeug erfasste den Passanten, der danach mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. tf

Selbst verletzt mit Schreckschusswaffe: Überfall vorgetäuscht

Christian Schindler
Christian Schindler | Haselhorst | am 02.01.2017 | 37 mal gelesen

Haselhorst. Mit einem erfundenen Raubüberfall musste sich die Polizei am 30. Dezember auseinandersetzen.Den Beamten eines Funkwagen fiel ein Mann in der Daumstraße auf, der durch Winken auf sich aufmerksam machte. Der an der Hand verletzte Mann erklärte gegen 14 Uhr von Unbekannten beraubt worden zu sein. Beim Versuch, sein Handy zu verteidigen, hätte ihm einer der Männer die schwere Verletzung an der Hand mit einer...

Brand in Einfamilienhaus

Christian Schindler
Christian Schindler | Falkenhagener Feld | am 02.01.2017 | 31 mal gelesen

Falkenhagener Feld. In der Silvesternacht ist es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Stadtrandstraße gekommen. Die Feuerwehr wurde gegen 22 Uhr dorthin alarmiert. Sie brachte vorsorglich eine Person ins Krankenhaus. CS

Wieder Kollision mit Tram

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 19.12.2016 | 16 mal gelesen

Friedrichshain. Innerhalb weniger Tagen hat es in Friedrichshain zwei Unfälle mit Straßenbahnen gegeben. Am frühen Nachmittag des 16. Dezember stieß ein Auto auf der Landsberger Allee auf Höhe der Haltestelle Klinikum im Friedrichshain mit einer Tram zusammen, nachdem der Pkw-Fahrer dort offensichtlich wenden wollte. Der 83-Jährige wurde mit seinem Wagen gegen das Schutzgitter der Haltestelle geschoben. Er erlitt schwere...

Bei Unfall schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 12.12.2016 | 8 mal gelesen

Kreuzberg. Aus zunächst ungeklärter Ursache beschleunigte eine Autofahrerin ihr Fahrzeug an der Kreuzung Südstern und Lilienthalstraße, statt dort an der roten Ampel zu halten. Der Wagen prallte daraufhin gegen den Lichtzeichenmast. Die Frau erlitt schwere Brustverletzungen und musste auf die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden. tf

Mit Messer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 21.10.2016 | 8 mal gelesen

Kreuzberg. Mit einer Stichverletzung in der Hüfte musste am frühen Morgen des 21. Oktober ein 19-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Polizeiangaben soll ihn gegen 1.20 Uhr an der Adalbertstraße ein Unbekannter mit einem Messer attackiert haben und danach geflüchtet sein. tf

Fußgänger schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 26.09.2016 | 7 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Passant war am Morgen des 22. September in der Brachvogelstraße hinter geparkten Autos auf die Fahrbahn getreten. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der Fußgänger musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Taxifahrer überfallen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 26.09.2016 | 3 mal gelesen

Kreuzberg. Als ein Taxifahrer am Abend des 24. September das Geld von zwei Fahrgästen kassieren wollte, schlugen ihm die beiden mit den Fäusten ins Gesicht, raubten sein Portemonnaie und flüchteten mit der Taxifahrer musste mit Verdacht auf einen Jochbein- und Nasenbeinbruch im Krankenhaus behandelt werden. Nach Ermittlungen der Polizei waren die beiden Räuber am Kaiser-Wilhelm-Platz in Schöneberg in sein Taxi gestiegen. tf

Im Görli überfallen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 05.09.2016 | 7 mal gelesen

Kreuzberg. Bei einem Überfall im Görlitzer Park sind am Abend des 1. September drei 17 und 20 Jahre alte Personen verletzt worden. Sie waren nach eigenen Angaben gegen 22 Uhr von ungefähr 15 Personen umzingelt und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden. Als das verweigert wurde, hätten sie einige aus der Gruppe mit Messern und abgebrochenen Flaschen angegriffen. Alle Drei erlitten Schnittverletzungen. tf

Radfahrerin verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 21.07.2016 | 7 mal gelesen

Friedrichshain. Mit Knochenbrüchen musste am späten Abend des 19. Juli eine 27-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach eigenen Angaben war sie mit ihrem Fahrrad in der Wühlischstraße unterwegs. Auf Höhe Gabriel-Max-Straße sei ihre Vorfahrt von einem Taxifahrer missachtet worden. Die Frau musste stark abbremsen und stürzte dabei. Nach Zeugenaussagen soll der Taxilenker angehalten und Erste Hilfe geleistet haben....

Verletzt durch Laserpointer

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 24.06.2016 | 4 mal gelesen

Kreuzberg. Während eines Einsatzes am Abend des 22. Juni ist der Pilot eines Polizeihubschraubers beim Überfliegen der Lausitzer Straße aus einer Wohnung heraus von einem Laserpointer geblendet worden. Er erlitt durch den Lichtstrahl starke Schmerzen in den Augen und musste die Kontrolle über den Helikopter an seinen Co-Piloten übergeben. Nach der Landung wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. In der Wohnung nahmen Beamte...

Zu schnell gestartet

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 11.04.2016 | 5 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Motorradfahrer musste am 6. April nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er wollte gegen 21.30 Uhr mit seiner Maschine einen Schnellstart hinlegen, als die Ampel an der Kreuzung Mehringdamm und Kreuzbergstraße auf Grün sprang. Dabei kollidierte er mit dem Bordstein, schleuderte gegen eine Rasenbegrenzung und prallte gegen einen Baum. Nach Polizeiangaben wurde bei dem 48-Jährigen ein Alkoholwert...

Moped stürzt über Longboard

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 08.04.2016 | 21 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Longboard hat am 4. April an der Kreuzung Holtei- und Boxhagener Straße einen schweren Unfall verursacht. Nach Polizeiangaben schwenkte dessen Fahrer dort nach links, um nicht in die Straßenbahnschienen zu geraten. Dabei übersah er anscheinend zunächst ein Moped, das in gleicher Richtung unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sprang der 25-Jährige von seinem Board, das quer zur Fahrtrichtung...

Überfall auf Rentner

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 25.02.2016 | 5 mal gelesen

Kreuzberg. Ein 75-jähriger Mann wurde am 24. Februar bei einem Raubversuch verletzt. Er war gegen 23.30 Uhr an der Ecke Reichenberger Straße und Kottbusser Tor von einem Unbekannten zunächst am Hals gepackt und später mit einem unbekannten Gegenstand mehrfach auf den Kopf geschlagen worden. Gleichzeitig forderte der Räuber Geld, blieb damit aber erfolglos und flüchtete ohne Beute. Der Rentner musste mit mehreren...

Kind bei Unfall schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 09.02.2016 | 35 mal gelesen

Kreuzberg. Ein elfjähriger Junge wollte am Nachmittag des 8. Februar den Mehringdamm überqueren und achtete dabei anscheinend nicht auf den Verkehr. Er wurde zunächst von einem fahrenden PKW erfasst und anschließend gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Das Kind musste mit einem doppelten Beckenbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Mit Flasche im Gesicht verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 13.01.2016 | 34 mal gelesen

Kreuzberg. Einem 28-jährigen Mann wurde am 9. Januar gegen 2 Uhr früh von mehreren Dieben an der Falckensteinstraße sein Geld gestohlen. Als das Opfer die Beute zurückforderte sollen ihn mindestens drei der Täter geschlagen und getreten haben. Einer verletzte außerdem seine Freundin mit einer zerbrochen Flasche im Gesicht. Von Passanten alarmierte Polizisten konnten diesen Verdächtigen kurz darauf festnehmen. Die Frau musste...

Bei Raub schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 14.12.2015 | 60 mal gelesen

Kreuzberg. Bei einem versuchten Straßenraub wurde ein 22-jähriger Mann am 13. Dezember verletzt. Er wollte gegen 16.30 Uhr sein Wohnhaus am Lausitzer Platz betreten, als ihm ein Unbekannter das Mobiltelefon aus der Hand reißen wollte. Der 22-Jährige schubste den Täter weg, erhielt dabei aber einen Messerstich in den Oberschenkel und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Räuber flüchtete ohne Beute. tf

Brutale Räuber gefasst

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 14.12.2015 | 47 mal gelesen

Friedrichshain. Kurz nach einem Überfall in der Neuen Weberstraße konnte die Polizei am 14. Dezember gegen 1 Uhr früh die beiden mutmaßlichen Täter festnehmen. Dem Duo wird vorgeworfen, den Geschäftsführer eines Restaurants mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihm danach seine Brieftasche geraubt zu haben. Sie ließen von ihrem Opfer erst ab, als ihnen eine Anwohnerin zurief, sie habe die Polizei verständigt. Die Beamten fanden...

Bei Überfall schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 26.11.2015 | 46 mal gelesen

Kreuzberg. Nach einem brutalen Überfall in der Franz-Künstler-Straße musste eine 68-jährige Frau am Abend des 20. November mit Verletzungen im Gesicht und am Handgelenk ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie war dort gegen 21.30 Uhr auf eine Gruppe von drei Männern getroffen. Einer von ihnen soll die Frau zunächst angesprochen und unmittelbar danach mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Als sie daraufhin zu Boden fiel,...