Verletzung

1 Bild

Fahndung nach Randalierern: Busfahrerin geschlagen

Christian Schindler
Christian Schindler | Waidmannslust | am 05.07.2017 | 95 mal gelesen

Waidmannslust. Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei nach drei Männern und einer Frau, die in Verdacht stehen, am Nachmittag des 18. März eine Busfahrerin beleidigt und geschlagen zu haben. Die Busfahrerin wurde an der Titiseestraße angegriffen. Gegen 14.35 Uhr am 18. März hielt der Bus der BVG-Linie 222 an der Endhaltestelle Waidmannslust/Titiseestraße. Als alle Personen den Wagen verließen, soll die...

Fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen: Drei Verletzte nach Angriff

Christian Schindler
Christian Schindler | Waidmannslust | am 04.07.2017 | 16 mal gelesen

Waidmannslust. Ein 35-jähriger Mann, der in Begleitung von zwei Frauen am 2. Juli am Oraniendamm unterwegs war, soll dort von drei Unbekannten zunächst fremdenfeindlich beleidigt und anschließend geschlagen und getreten worden sein. Er gab an, dass er gegen 21.40 Uhr zusammen mit seinen 28-jährigen Begleiterinnen von drei Unbekannten zunächst fremdenfeindlich beleidigt wurde. Als er daraufhin erwiderte, dass sie ihn in Ruhe...

3 Bilder

RTL "Die Bachelorette" Unfall: Notarzt für Alexander!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 22.06.2017 | 408 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Der Berliner Teilnehmer Alexander wurde in der gestrigen Ausgabe von "Die Bachelorette" verletzt. Was bei RTL zunächst wie eine kleine Schnittwunde aussah, musste im Krankenhaus behandelt werden. Alles zum Notarzteinsatz und warum Folgeschäden drohen könnten! Normalerweise bringt Alexander den Berlinern das Glück, wenn er ihnen als Schornsteinfeger auf's Dach steigt. Doch gestern Abend kam es zu einem...

Mann durch Schläge verletzt

Berit Müller
Berit Müller | Märkisches Viertel | am 06.04.2017 | 39 mal gelesen

Märkisches Viertel. Eine Platzwunde am Kopf und Hautabschürfungen erlitt ein 45-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Abend des 4. April. In einem Imbiss am Wilhelmsruher Damm kam es gegen 21 Uhr zum Streit zwischen dem 45-Jährigen und vier weiteren Männern. Kurz darauf sei er von den Tätern mit Faustschlägen attackiert worden, berichtete der Mann den alarmierten Rettungskräften. Sie brachten ihn zur...

Lieferant ausgeraubt

Christian Schindler
Christian Schindler | Hakenfelde | am 13.03.2017 | 25 mal gelesen

Hakenfelde. Ein Unbekannter hat am 10. März einen Zigarettenlieferanten an der Streitstraße ausgeraubt und verletzt. Nachdem der 49-Jährige ein Zeitungsgeschäft mit Ware beliefert hatte, schlich sich der Unbekannte gegen 13.40 Uhr von hinten an den Mann heran, schlug ihm mit den Fäusten mehrfach ins Gesicht und trat auf ihn ein. Anschließend bedrohte der Räuber den Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von...

Angriff auf Polizisten

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Moabit | am 15.02.2017 | 34 mal gelesen

Moabit. Bei einem Polizeieinsatz in der Wohnung eines mutmaßlichen Drogenhändlers in der Straße Alt-Moabit ist ein Beamter verletzt worden. Er musste in einem Krankenhaus ambulant an der Schulter behandelt werden. Als die Polizisten am 13. Februar kurz vor 22 Uhr die Wohnung des Verdächtigten betraten, schlug der 26-Jährige sofort mit einem Baseballschläger auf die Polizisten ein. Der Mann wurde festgenommen. In seiner...

Mädchen fällt auf Fahrbahn

Berit Müller
Berit Müller | Wittenau | am 12.10.2016 | 33 mal gelesen

Wittenau. Bei einem Unfall in der Jean-Jaures-Straße am Nachmittag des 11. Oktober erlitt ein zehnjähriges Mädchen einen Beckenbruch. Das Kind hatte neben der Fahrbahn an einem Baum gestanden, war nach eigenen Angaben ausgerutscht und vom Auto eines 47-Jährigen überrollt worden, der auf der Straße in Richtung Waidmannsluster Damm unterwegs war und nicht mehr bremsen konnte. bm

Angriff mit Cuttermesser

Harald Ritter
Harald Ritter | Hellersdorf | am 29.09.2016 | 20 mal gelesen

Hellersdorf. Auf dem Weg zur Arbeit wurde am Montag, 26. September, ein Mann in der Mittenwalder Straße überfallen. Der Mann wollte gegen 5.15 Uhr zu seinem Pkw gehen, als er von einem Unbekannten nach einer Zigarette gefragt wurde. Gleich darauf packte ihn der Angreifer von hinten, schleuderte ihn herum, schlug ihm ins Gesicht und griff ihn mit einem Cuttermesser an. Dabei wurden seine Jacke und Pullover zerschnitten, er...

Angriff mit Kettenschloss: Polizei sucht Zeugen

Harald Ritter
Harald Ritter | Hellersdorf | am 31.08.2016 | 25 mal gelesen

Hellersdorf. Die Polizei sucht Zeugen eines Vorkommnisses mit Schusswaffengebrauch am Sonnabend, 20. August, nahe U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße.Ein dunkelhäutiger Mann, wahrscheinlich afrikanischer Herkunft, hatte gegen 22.15 Uhr Passanten mit einem Motorradkettenschloss bedroht. Einem Mopedfahrer versuchte er, mit der Kette zu treffen. Passanten alarmierten die Polizei. Nach deren Eintreffen gab eine Polizistin einen Schuss...

Kind schwer verletzt: Motorrad schleudert auf Gehweg

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Köpenick | am 03.08.2016 | 102 mal gelesen

Köpenick. Ein unbeteiligter Fußgänger wurde bei einem Unfall am 2. August schwer verletzt.Gegen 16.25 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Pkw von der Gehsener nach links in die Mahlsdorfer Straße einbiegen. Dabei geriet der Wagen ins Rutschen und prallte gegen einer Lagerkasten der Postzusteller und gegen ein abgestelltes Motorrad. Das Bike schleuderte über den Gehweg und traf einen dort stehenden Zwölfjährigen. Der...

Junge leicht verletzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Wilhelmstadt | am 21.07.2016 | 12 mal gelesen

Wilhelmstadt. Bei einem Unfall auf der Wilhelmstraße ist ein Junge leicht verletzt worden. Der Zwölfjährige wollte am Morgen des 20. Juli zwischen wartenden Fahrzeugen die Straße überqueren, als er von einem Auto erfasst wurde. Er wurde in einer Klinik ambulant behandelt. uk

1 Bild

"Neue Eskalationsstufe": Ordnungsamtsmitarbeiter krankenhausreif geschlagen

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 13.07.2016 | 382 mal gelesen

Friedrichshain. Erst vor einem Monat hatten sich Angestellte des Ordnungsamtes über verbale und körperliche Angriffe bei ihrer Arbeit beklagt (wir berichteten). Aussagen, die sich am 11. Juli einmal mehr und gleich in einem besonders schweren Fall bestätigt haben. An diesem Tag wurde eine Kiezstreife, die in der Rigaer Straße ein Fahrzeug in zweiter Reihe aufschreiben wollte, vom wahrscheinlichen Halter des Autos ohne...

Räuber biss Taxifahrer

Christian Schindler
Christian Schindler | Staaken | am 20.06.2016 | 6 mal gelesen

Staaken. Ein 53-jähriger Taxifahrer ist am 20. Juni von einem Fahrgast beraubt und verletzt worden. Der Tatverdächtige war zuvor am Alexanderplatz gemeinsam mit vier Frauen in das Taxi gestiegen, die bereits in der Prinzenallee und am Brunsbütteler Damm ausgestiegen waren. Als das Taxi den Cosmarweg gegen 0.30 Uhr erreichte, sprühte der Mann dem Fahrer plötzlich Pfefferspray ins Gesicht und biss ihm in die rechte Hand....

In Panik auf die Straße gerannt: Kind erlitt Kopfverletzungen

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 25.05.2016 | 31 mal gelesen

Reinickendorf. Ein 13-jähriger Junge ist am 23. Mai auf der Flucht vor einem mutmaßlichen Gewalttäter auf der Ollenhauerstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es gegen 19.20 Uhr zwischen einem 21-Jährigen und einer Gruppe Jugendlicher auf dem Gehweg der Ollenhauer Straße zu Streitigkeiten gekommen sein. In deren Verlauf habe der junge Mann die Gruppe mit einem Messer...

Beim Streit mit Flasche verletzt

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 30.03.2016 | 42 mal gelesen

Marzahn. Bei einem Streit in einer Bar an der Märkischen Allee ist am Dienstag, 29. März, ein Mann verletzt worden. Der Mann hatte zuvor gegen 0.55 Uhr zwei asiatisch aussehende Männer provoziert, indem er „Sieg Heil“ rief und einem der Männer ins Gesicht schlug. Bei dem anschließenden Gerangel schlug einer der Männer dem Angreifer mit einer Flasche auf den Kopf. Die beiden Männer flohen daraufhin. Rettungssanitäter der...

Polizist verletzt bei Festnahme

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Lichtenberg | am 17.03.2016 | 14 mal gelesen

Friedrichsfelde. Ein Mann widersetzte sich dem Zugriff von Polizeibeamten und verletzte dabei einen Polizisten am Kopf. Der Vorfall ereignete sich am 9. März in der Nähe des U-Bahnhofs Tierpark. Der 36-Jährige Tatverdächtige war gegen 18.15 Uhr von Mitarbeitern der BVG beim Sprayen von Graffiti beobachtet worden. Als die Polizisten hinzukamen, rief der Sprayer rechte Parolen und beleidigte die Beamten, die ihn zur Wache...

Sturz aus Kofferraum

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 10.02.2016 | 26 mal gelesen

Reinickendorf. Den nicht alltäglichen Auftrag „Verletzte Person nach Sturz aus Kofferraum“ erhielt am 7. Februar eine Streifenwagenbesatzung. Als die Polizisten im Interessentenweg eintrafen, wurde ihnen von drei jungen Männern im Alter von 18 bis 21 Jahren folgender Unfallhergang geschildert: Sie hatten sich gegen 20.30 Uhr dort an dem geparkten Auto zum Quatschen getroffen. Der 18- und der 20-Jährige haben sich dabei in den...

Wohnungstür in Brand gesetzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Märkisches Viertel | am 07.01.2016 | 74 mal gelesen

Märkisches Viertel. Die Polizei hat am 6. Januar einen mutmaßlichen Brandstifter am Wilhelmsruher Damm festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen brannte gegen 19.30 Uhr eine Wohnungstür im achten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Wilhelmsruher Damm. Nachdem die Brandbekämpfer das Feuer gelöscht hatten, entdeckten Polizeibeamte im elften Obergeschoss einen Mann mit schweren Brandverletzungen an den Beinen und...

Verletzt durch Weihnachtsbaum

Christian Schindler
Christian Schindler | Frohnau | am 06.01.2016 | 44 mal gelesen

Frohnau. Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 68 Jahre alter Hauseigentümer beim Löschen seines brennenden Weihnachtsbaums am 3. Januar am Sigismundkorso erlitten. Ersten Ermittlungen zur Folge soll der Baum im Wohnzimmer des Hauses gegen 18.40 Uhr in Brand geraten sein. Der Grund waren offenbar heruntergebrannte Wachskerzen. Beim Versuch, den Brand zu löschen, geriet der Senior selbst in Brand. Die 70-jährige Ehefrau habe...

Mopedfahrerin schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 16.11.2015 | 84 mal gelesen

Wittenau. Bei einem Unfall auf der Oranienburger Straße hat am 12. November eine Mopedfahrerin schwere Verletzungen erlitten. Die 42-jährige Frau wurde ersten Ermittlungen zufolge gegen 21.50 Uhr von einer ihr entgegenkommenden nach links abbiegenden Autofahrerin erfasst. Die Kradfahrerin erlitt dabei einen Oberschenkelbruch und kam in eine Klinik. CS

Motorradfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 11.11.2015 | 85 mal gelesen

Reinickendorf. Schwere Kopf- und Beinverletzungen hat ein 38 Jahre alter Motorradfahrer am 10. November bei einem Unfall auf der Scharnweberstraße erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Zweiradfahrer gegen 7 Uhr auf der Scharnweberstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zur General-Woyna-Straße vom PKW eines 73-Jährigen erfasst wurde. Der Autofahrer wollte von der Scharnweberstraße nach links in die...

Mann bewusstlos geschlagen

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 13.10.2015 | 85 mal gelesen

Wittenau. Unbekannte haben am 11. Oktober an der Tessenowstraße einen Mann bewusstlos geschlagen. Der 47-Jährige wollte gegen 20 Uhr gerade mit einem Begleiter in seinen Transporter steigen, als plötzlich mehrere Männer an sie herantraten und unvermittelt unter Zuhilfenahme eines Schlagstocks auf den Mann einschlugen, bis dieser regungslos auf dem Boden liegen blieb. Erst als Familienmitglieder des 36-jährigen Begleiters zu...

Fußgängerin von Auto erfasst

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Hakenfelde | am 09.10.2015 | 99 mal gelesen

Hakenfelde. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Abend des 7. Oktober gerufen. An der Kreuzung Hohenzollernring Ecke Schönwalder Allee hatte ein Autofahrer eine Fußgängerin erfasst. Der Unfall passierte, als der Wagen links in die Schönwalder Allee abbog und die Frau die Fahrbahn bei grüner Ampel überquerte. Sie wurde schwer am Kopf verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb...

Radfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 30.09.2015 | 100 mal gelesen

Reinickendorf. Ein 74-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Unfall auf der Residenzstraße am 29. September schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 21.30 Uhr war er auf einem Radfahrstreifen aus Richtung Markstraße kommend unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen hat dann ein 53-jähriger Fußgänger den Radstreifen betreten, vermutlich ohne auf den Radfahrverkehr zu achten. Der Radler versuchte auszuweichen und stürzte dabei, wobei...

Weiße Flecken auf den Nägeln: Verletzungen statt Kalziummangel

Ratgeber-Redaktion
Ratgeber-Redaktion | Mitte | am 22.09.2015 | 101 mal gelesen

In den meisten Fällen hilft Kalzium nicht gegen weiße Stellen auf den Nägeln. Nur in Ausnahmen liegt die Ursache dafür in einer Mangelernährung.Eine Nagelplatte besteht aus etwa 100 bis 150 winzigen Hornschuppenschichten. "Man geht davon aus, dass kleine Traumen am Nagel, etwa Stöße oder kleine Verletzungen, diese örtlich leicht veränderte Nagelplatte entstehen lässt", sagt Junius-Walker. Sie arbeitet im Institut für...