Verpuffung

Beiträge zum Thema Verpuffung

Blaulicht

Explosion am Berufsinfo-Tag

Schöneberg. Im Lette-Verein hat sich am 10. März ein schwerer Unfall ereignet. Für eine „Chemieshow“ am Info-Tag des Berufsausbildungszentrums in der Geisbergstraße hatte ein 21-jähriger Schüler am späten Vormittag ein Experiment vorbereitet. Beim Hantieren mit den Chemikalien kam es zu einer folgenschweren Verpuffung. Nach Angaben des Landesamts für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit reagierten leicht brennbarer roter Phosphor und Natriumchlorat miteinander und lösten...

  • Schöneberg
  • 16.03.17
  • 138× gelesen
Blaulicht

Gartenlaube stürzte ein

Wilhelmstadt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 27. Februar gegen 23 Uhr zu einer Verpuffung in einem Gebäude einer Kleingartenanlage an der Schmidt-Knobelsdorf-Straße. Dabei stürzten Teile des Hauses ein. Die Bewohner, ein Ehepaar, kamen mit leichten Verletzungen davon. Während sich die 66 Jahre alte Frau aus eigener Kraft aus dem Haus retten konnte, musste ihr 73-jähriger Ehemann von der Feuerwehr aus den Trümmerteilen befreit werden. Die Ermittlungen eines Brandkommissariats dauern an....

  • Wilhelmstadt
  • 01.03.17
  • 29× gelesen
Blaulicht

Gymnasiast schwer verletzt

Prenzlauer Berg. Ein Unfall im Chemieunterricht ereignete sich in der letzten Februarwoche am Heinrich-Schliemann-Gymnasium an der Dunckerstraße. Dabei wurden ein Schüler schwer und vier weitere Schüler sowie der Chemielehrer leicht verletzt. Im Unterricht sollten die Schüler ein Experiment durchführen. Dabei kam es aus bislang noch ungeklärten Ursachen zu einer Verpuffung. Durch eine Stichflamme erlitt ein 17-Jähiger schwere Verbrennungen. Er wurde zur Behandlung ins Unfallkrankenhaus Marzahn...

  • Prenzlauer Berg
  • 26.02.15
  • 158× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.