Versuch

Beiträge zum Thema Versuch

Verkehr
In einem Bereich der Grellstraße wird derzeit grüner Asphalt für Radwege getestet. Von der Grünfärbung ist inzwischen allerdings nur noch wenig zu sehen. | Foto: Bernd Wähner
4 Bilder

Abschlussbericht Mitte 2024
Teurer Versuch mit grünem Asphalt

Um Radwege auf Hauptverkehrsstraßen im Interesse der Verkehrssicherheit sichtbarer zu machen, lässt der Senat nach und nach grüne Farbe auf sie auftragen. Doch in der Vergangenheit war die Haltbarkeit dieser Farbschicht nicht immer von langer Dauer. Deshalb wird eine weitere Möglichkeit der Beschichtung auf der Grellstraße getestet. Dort wurde im Rahmen der Sanierung des Radfahrstreifens im Bereich der südlichen Straßenseite zwischen Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße grün gefärbter...

  • Prenzlauer Berg
  • 27.10.23
  • 327× gelesen
Blaulicht

Versuchter Raub an einem Touristen

Schöneberg. Am 11. Juli wurde ein 21-jähriger Tourist kurz vor zwei Uhr früh in der Welserstraße von drei Männern angesprochen und dann von einem der Täter in eine Toreinfahrt in der Fuggerstraße gedrückt. Während die beiden anderen Schmiere standen, versuchte der Täter, dem Berlinbesucher die Halskette abzureißen und ihn mit der Faust zu schlagen. Der Angegriffene konnte in ein nahes Lokal flüchten, von wo er die Polizei alarmierte. Gemeinsam mit den angerückten Beamten suchte das Opfer, das...

  • Schöneberg
  • 13.07.17
  • 72× gelesen
Blaulicht

Gibt es weitere Opfer oder Zeugen?: Polizei bittet um Mithilfe

Prenzlauer Berg. Nach intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt wurde gegen einen 33-jährigen Mann aus Prenzlauer Berg Haftbefahl wegen versuchter Vergewaltigung erlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte dieser Mann am Neujahrsmorgen in einem Treppenhaus eine Frau zu vergewaltigen. Während der Vernehmung räumte er ein, dass er noch zwei weitere Vergewaltigungen versuchte: Eine am 1. November und eine weitere am 25. Dezember 2015. Die Kriminalbeamten gehen...

  • Prenzlauer Berg
  • 13.01.16
  • 117× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.