Volkspark Wittenau

Beiträge zum Thema Volkspark Wittenau

Blaulicht

Vandalismus an Fahrzeugen

Wittenau. Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 23. auf den 24. Januar acht Autos an der Oranienburger Straße in der Nähe des S-Bahnhofs Wittenau beschädigt. An allen Fahrzeugen wurden Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten. Nach Einschätzung des Bezirksverordneten Michael Schulz (Graue Panther) nehmen Vandalismus, aber auch Drogenhandel in diesem Teil von Wittenau zu. Davon hätten ihm Bürger berichtet. Er moniert unter anderem eine schlechte Ausleuchtung des Volksparks Wittenau...

  • Wittenau
  • 28.01.16
  • 88× gelesen
Politik

Wittenauer CDU im Dialog

Wittenau. Der Ortsvorsitzende der CDU Wittenau, Björn Wohlert, lädt die Wittenauer zum Sommerdialog im August 2015 ein. Es werden fünf feste Open-Air-Bürgersprechstunden mit weiteren Ansprechpartnern der CDU Wittenau und Reinickendorfer Kommunalpolitikern angeboten. Beginn ist am 8. August. Zwischen 15 und 17 Uhr geht es im "Göschenpark" (Volkspark Wittenau) um die Grünflächen in Wittenau, ab 18 Uhr im Schupke-Biergarten, Alt-Wittenau 66, geht es um die Verkehrssituation im Ortsteil. CS

  • Wittenau
  • 31.07.15
  • 43× gelesen
Politik

CDU für Umbenennung des Volksparks in Göschenpark ein

Wittenau. Die CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung möchte den Volkspark Wittenau in „Göschenpark“ umbenennen. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU auf Anregung ihrer Wittenauer Parteifreunde in die Julisitzung eingebracht. Der Fraktionsvorsitzende Stephan Schmidt sagt dazu: „Ich habe mich gemeinsam mit vielen, alteingesessenen Reinickendorfern gefragt, wo denn der ,Volkspark Wittenau‘ sei, als ich die Ankündigungen zum diesjährigen Kulturparkfest gelesen habe. Da der Park direkt...

  • Wittenau
  • 06.07.15
  • 334× gelesen
Kultur
Ein Bild aus besseren Tagen. Stadträtin Jutta Kaddatz und Kulturlustgarten-Veranstalter Henry Arzig. Jetzt wirft die Politikerin dem Unternehmer Unmoral vor. | Foto: Ed Koch

Kulturlustgarten zieht nach Wittenau

Mariendorf. Der Internationale Kulturlustgarten findet in diesem Jahr doch wie immer an Himmelfahrt vom 14. bis 17. Mai statt. Allerdings nicht wie üblich in Mariendorf, sondern im Volkspark Wittenau.Wie berichtet, hat das Bezirksamt das traditionelle Volksfest für beendet erklärt. 30-mal fand der Kulturlustgarten im Volkspark Mariendorf, das 31. und letzte Mal auf der Trabrennbahn statt. "Ein finanzielles Desaster, das ich kein zweites Mal mitgemacht hätte", so der Veranstalter von der...

  • Mariendorf
  • 02.03.15
  • 6.050× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.