Warteschleife

Beiträge zum Thema Warteschleife

Soziales

Spandau: "Mietendeckel-Warteschleife"
Mieterhöhung trotz "Mietendeckel"?

Spandaus Mieterinnen und Mieter in der "Mietendeckel-Warteschleife" Mieterhöhungen sind doch aufgrund des "Mietendeckels" in Berlin zurzeit verboten oder? Obwohl in Berlin am 23.02.2020 das Gesetz zur Neuregelung gesetzlicher Vorschriften zur Mietenbegrenzung (MietenWoG Bln) und damit der sog. "Mietendeckel" in Kraft getreten ist, erhöhen Vermieterinnen und Vermieter munter die Miete weiter, so als ob ein Mietendeckel in Berlin nicht existiere. Sind derartige Mieterhöhungen wirksam? Kernpunkte...

  • Spandau
  • 02.09.20
  • 3.924× gelesen
  • 1
Blaulicht

Bei 110 nur Warteschleife: Berliner Polizei ist telefonisch schwer zu erreichen

Berlin.Wer die Berliner Polizei mit einem Notruf erreichen will, landet immer öfter in der Warteschleife. Die Gewerkschaft der Polizei beklagt den hohen Personalmangel. Die eigenen Ziele, die sich die Berliner Polizei gesteckt hat, sind vermutlich zu ehrgeizig: Eigentlich sollen 90 Prozent aller Notrufe, die per Telefon eingehen, innerhalb von zehn Sekunden angenommen werden. Doch im ersten Halbjahr 2016 waren es nur 62 Prozent. Der Rest musste lange warten. Im Vergleich zum Vorjahr sank der...

  • Charlottenburg
  • 08.11.16
  • 598× gelesen
Wirtschaft

Beitrag von Willi Kämmer

Beitrag von Willi Kämmer Post an die Redaktion Liebe Redaktion, seit Anfang Juni beziehe ich die Saarbrücker Zeitung. Die Zustellung mit der Post erfolgt sehr unregelmäßig. Manchmal kommt sie zwei Tage später und manchmal kommt sie gar nicht. Wenn sie dann zugestellt wird, ist sie zwischen 14.00 Uhr und 18.30 Uhr im Briefkasten. Nach Rückfrage mit der Zustellerin, welche sehr hilfsbereit und freundlich war, hat sie mir empfohlen, bei der Post anzurufen. Nach 45 Minuten in der Warteschleife...

  • Mitte
  • 01.11.16
  • 91× gelesen
Tipps und Service

Beschwerden der Netzagentur melden

Verbraucher dürfen für Telefon-Warteschleifen nicht zur Kasse gebeten werden. Tauchen auf der Telefonrechnung dennoch entsprechende Kosten auf, sollten Verbraucher die Bundesnetzagentur informieren, rät die Stiftung Warentest.Das funktioniert über die Rufnummer 0291 99 55 206 oder per E-Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de. Außerdem finden Verbraucher im Internet unter http://asurl.de/pc8 ein Beschwerdeformular. Einige Unternehmen weisen unter ihrer alten Servicenummer per Bandansage auf eine...

  • Mitte
  • 05.05.14
  • 98× gelesen
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