Weißenseer FC

Seckler erneut mit Hattrick

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | vor 4 Tagen | 3 mal gelesen

Weißensee. Eine hitzige Partie lieferte sich der Weißenseer FC mit BW Mahlsdorf/Waldesruh. Beim 4:3-Erfolg war mal wieder Michel Seckler der entscheidenden Mann. Der Torjäger erzielte einen Hattrick. Die letzte Viertelstunde musste Weißensee in Unterzahl bestreiten, weil Kapitän Stephan Scharsig mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war. Am Sonntag folgt das Heimspiel gegen den SV Buchholz (14 Uhr, Stadion Buschallee).

Sechsfacher Seckler beim 10:0

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 12.04.2017 | 1 mal gelesen

Weißensee. Die Torgefährlichkeit von Michel Seckler ist mittlerweile allseits bekannt. Am vergangenen Sonntag legte Weißensees Torjäger aber noch einmal eine Schippe drauf. Beim 10:0-Kantersieg über den BFC Tur Abdin traf Seckler gleich sechsmal ins gegnerische Tor. Ob es so weiter geht, zeigt sich nach Ostern, wenn es zu Schlusslicht Mahlsdorf/Waldesruh geht. (Sonnabend, 22. April, Waldesruher Straße).

Rimasch lässt Veritas verzweifeln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 05.04.2017 | 1 mal gelesen

Weißensee. Praktisch kein Vorbeikommen gab es für den Spandauer FC Veritas an Weißensees Keeper. Nur einmal musste Rimasch hinter sich greifen, beim Treffer durch Fichter (27.). Da lag der WFC allerdings schon durch einen Doppelpack von Äppelt mit 2:0 in Führung. Auch nach der Pause spielten nur die Weißenseer, ein weiterer Doppelpack, dieses Mal durch Hödtke, sicherte den Sieg. Am Sonntag, 14 Uhr, ist Tur Abdin zu Gast...

In Überzahl um Unentschieden

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 29.03.2017 | 1 mal gelesen

Weißensee. Der Weißenseer FC ließ bei seiner Bezirksliga-Pflichtaufgabe bei Rotation Prenzlauer Berg wichtige Punkte liegen. Zur Pause führte Rotation bereits mit 3:0. Wendepunkt war die Rote Karte für Rotations Wohlrab (58.). In schneller Folge trafen daraufhin Hödtke (62.), Seckler (63.) und Riedesel (70.) für den WFC zum 3:3-Endstand. Am Sonntag ist der Spandauer FC Veritas um 14 Uhr im Stadion Buschallee zu Gast.

Jetzt gegen Rotation

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 22.03.2017 | 2 mal gelesen

Weißensee. Am vergangenen Wochenende war der WFC spielfrei. Die nächste Aufgabe. Sonnabend, 14 Uhr, bei Rotation Prenzlauer Berg (Tesch-Sportplatz, Dunckerstraße).

Sprung auf Platz zwei verpasst

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 21.12.2016 | 6 mal gelesen

Weißensee. Der WFC hat die Hinrunde am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden beim BFC Tur Abdin beschlossen. Damit verpassten die Weißenseer den Sprung auf den zweiten Platz in der 2. Abteilung der Bezirksliga. Kurz vor der Pause (43.) war Weißensee mit einem Tor von Mill in Führung gegangen. Nach der Pause wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch, in dem die Weddinger Hausherren noch zum Ausgleich kamen (55.), es letztlich...

Mill vollendet die Aufholjagd

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 14.12.2016 | 8 mal gelesen

Weißensee. Die Weißenseer haben die zweite Bezirksliga-Niederlage in Folge gerade so abgewendet und gegen Fortuna Pankow am Sonntag nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 gewonnen. Seckler brachte die Weißenseer noch vor der Pause auf 2:3 (38.) heran. Reynaud glich zehn Minuten vor Schluss aus, ehe Mill in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Sieg traf. „In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, insgesamt ist der...

Niederlage trotz Rückenwind

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 07.12.2016 | 10 mal gelesen

Weißensee. Mit zwei Siegen im Rücken ging es für den WFC am Sonntag mit Rückenwind zum Bezirksliga-Topspiel nach Frohnau. Gegen den Tabellenführer unterlagen die Weißenseer dann allerdings mit 1:2. Dabei erzielte Hödtke nach gerade mal 13 Minuten mit der ersten Chance direkt das 1:0. Fortan übernahm allerdings Frohnau die Initiative, verdientermaßen fiel noch vor der Pause der Ausgleich. Auf dem Weg zur Kabine handelte sich...

Die Luft wird dünner

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 30.11.2016 | 4 mal gelesen

Weißensee. Nach dem Ausfall des Kellerduells bei Blankenburg war am Sonntag der FC Nordost in der Rennbahnstraße zu Gast. Die Blau-Gelben verloren das Bezirksliga-Duell mit 0:3 und damit zum zweiten Mal in Folge. In den letzten sieben Spielen haben die Weißenseer nur einmal gewonnen. Gegen Nordost lag Blau-Gelb bereits nach gut einer halben Stunde mit 0:2zurück. Das 0:3 (72.) entschied schließlich die Partie. Zum ersten...

2:1-Erfolg im Spitzenspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 30.11.2016 | 6 mal gelesen

Weißensee. Im Spitzenspiel der zweiten Abteilung der Bezirksliga hat der WFC am vergangenen Sonntag mit 2:1 gegen Berolina Mitte gewonnen. Dabei gerieten die Weißenseer in einer chancenarmen ersten Hälfte nach einem Fehler von Torwart Kuschel (32.) in Rückstand. Es benötigte eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, um die Partie noch zu drehen. „Da waren wir einfach aggressiver in den Zweikämpfen und hatten...

Erfahrung siegt gegen Jugend

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 23.11.2016 | 8 mal gelesen

Weißensee. Nach zwei Spielen ohne Sieg konnte der Weißenseer FC beim TSV Rudow II am Sonntag wieder einen Erfolg feiern. Das Bezirksliga- Duell endete 4:1. Dabei lag Weißensee zunächst noch zurück (10.). Doch Scharsig (37., 44.), Steckler (71.) und Stettner (80.) drehten die Partie zu Gunsten des WFC. Das Ergebnis war schlussendlich deutlicher, als die Verteilung der Spielanteile. Rudows junge Mannschaft konnte der Erfahrung...

Zweifache Führung verspielt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 16.11.2016 | 6 mal gelesen

Weißensee. Trotz zweifacher Führung kam der WFC am vergangenen Sonntag nicht über ein 3:3-Unentschieden gegen den BFC Südring hinaus. Es war das zweite sieglose Bezirksliga-Spiel in Folge. Weißensee muss den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen deshalb etwas abreißen lassen. Dabei sah es nach den Treffern von Seckler (19., 73.) und Hödtke (54.) nach einem erfolgreichen Tag für die Weißenseer aus. Doch der Gegner zeigte Moral und...

1:2 - Niederlage im Topspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 09.11.2016 | 8 mal gelesen

Weißensee. Nach der unglücklichen Pokal-Niederlage gegen Landesligist Johannesthal (0:3 n.V.) gab es für den WFC auch im Topspiel der Bezirksliga am Sonnabend eine Niederlage. Beim SV Buchholz unterlag man mit 1:2. Dabei gingen die Weißenseer früh durch Stettner in Führung. Danach ließen sie aber stark nach und Buchholz drehte die Partie. Erst als Buchholz ab der 66. Minute in Unterzahl spielte, kam der WFC wieder auf....

1 Bild

Kleines EM-Nachspiel: 1000-Euro-Spende hilft Jugendabteilung des Weißenseer FC

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Weißensee | am 29.10.2016 | 63 mal gelesen

Weißensee. Die Fußball-Europameisterschaft ist zwar längst vorbei, aber die jungen Fußballspieler des Weißenseer Fußball-Clubs können von der EM noch profitieren. Steffen Ulm, Inhaber der Weißenseer Gaststätte „Zum Nudelholz“ in der Falkenberger Straße 37a, überreichte der Jugendabteilung des Vereins vor wenigen Tagen den Erlös einer Spendenaktion. An jedem EM-Spieltag organisierte er ein kleines Tippspiel auf Spendenbasis....

Dritter Pflichtspielsieg in Serie

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 26.10.2016 | 8 mal gelesen

Weißensee. Der WFC gewann gegen Tabellenschlusslicht Mahlsdorf/Waldesruh am Sonntag mit 4:1 und siegte damit im dritten Pflichtspiel in Folge. Allerdings fiel der Erfolg zu hoch aus. Mahlsdorf/Waldesruh wehrte sich nach Kräften und kam nach Mills Führungstreffer (33.) auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich (57.). Doch der Qualitätsunterschied machte sich in der Schlussphase bemerkbar, als Weißensee anzog und durch Huhn (67.,...

Sieg im Verfolgerduell

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 19.10.2016 | 6 mal gelesen

Weißensee. Der WFC hat sich von seiner letzten Bezirksliga-Niederlage blendend erholt. Im Verfolgerduell mit dem SC Borsigwalde siegten die Weißenseer am vergangenen Sonntag mit 4:2. Das Spiel begann allerdings zerfahren und Borsigwalde ging in Führung (41.). Nach der Pause taute der WFC dann auf und drehte die Partie durch Hödtke (51.) und Szarwak (76.). Die Borsigwalder, mittlerweile in Unterzahl, kamen nochmal zum...

Der WFC bleibt ungeschlagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 28.09.2016 | 5 mal gelesen

Weißensee. Gut erholt vom spielfreien Wochenende hat der WFC am Sonntag die Rotation Prenzlauer Berg mit 5:1 besiegt. Damit ist der Bezirksligist in dieser Saison weiter ungeschlagen. Gegen Rotation ließen die Weißenseer nichts anbrennen. Seckler und Huhn schossen den WFC vor der Pause mit 2:0 in Front. Rotations Anschlusstreffer (63.) konterte Szarwak (77.). „Das Tor war wichtig und hat Ruhe reingebracht“, analysierte der...

Wo geht die Reise hin?

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 21.09.2016 | 7 mal gelesen

Weißensee. Weil sich der Berliner AK 07 II vor Saisonbeginn zurückzog, muss jeden Spieltag ein Team der zweiten Abteilung der Bezirksliga aussetzen – dieses Mal traf es den WFC. Nach dem starken Saisonstart mit drei Siegen in der Liga und dem überraschenden Pokal-Erfolg gegen Landesligist 1. FC Neukölln hatten sich die Weißenseer das allerdings auch mal verdient. Die Frage ist: Wohin geht die Reise für den WFC in dieser...

7:1-Kantersieg in Kaulsdorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 07.09.2016 | 6 mal gelesen

Weißensee. Der WFC präsentiert sich in immer besserer Verfassung und hat dem 5:2-Sieg über Köpenick-Oberspree am Sonntag einen 7:1-Erfolg bei Stern Kaulsdorf folgen lassen. Damit festigen die Weißenseer ihren zweiten Tabellenplatz. Allerdings war mit einem 7:1 in Kaulsdorf nicht unbedingt zu rechnen. Stern hatte zunächst sogar Vorteile und ging nach 28 Minuten in Führung. Weißensee antwortete durch Huhn aber postwendend (33.)...

Seckler weiter in Topform

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 31.08.2016 | 4 mal gelesen

Weißensee. Nach dem Unentschieden im Auftaktspiel hat der WFC am vergangenen Sonntag gegen Köpenick-Oberspree mit 5:2 gewonnen und seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Dabei zeigte sich vor allem Goalgetter Seckler weiter in Topform und schoss seine Saisontore zwei (25.) und drei (56.). Für die restlichen Tore sorgten Hödtke (14.), Huhn (52.) und Schulz (74.). Der Sieg war dabei zu keiner Zeit in Gefahr. „Das war ein...

Sprung auf Rang vier verpasst

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 15.06.2016 | 3 mal gelesen

Weißensee. Weißensee verpasste im Jahr eins nach dem Abstieg aus der Landesliga den Sprung auf den vierten Platz der Bezirksliga. Bei Eintracht Südring endete das letzte Saisonspiel am voruigen Sonntag mit 1:2. Südring war gewillt, Wiedergutmachung für eine verheerende Niederlage in der Vorwoche zu betreiben und setzte alles auf Sieg. Secklers zwischenzeitlichen Ausgleich (58.) beantworteten die Hausherren umgehend (60.)....

Fast nicht zu bezwingen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 08.06.2016 | 5 mal gelesen

Weißensee. Nach zwei Siegen in den vergangenen zwei Spielen und dem geglückten Bezirksliga-Klassenerhalt gab es gegen Türkyurt am Sonntag eine 0:1-Niederlage. Türkyurt machte damit den Aufstieg perfekt, musste sich den aber hart erarbeiten. Blau-Gelb hielt gut dagegen und war aus dem Spiel heraus nicht zu bezwingen. Erst ein Elfmeter (68.), den Trainer Michael Schwienke als unberechtigt empfand, brachte die Entscheidung....

Später Sieg gegen Borsigwalde

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 08.06.2016 | 2 mal gelesen

Weißensee. Gegen den SC Borsigwalde gewann der WFC am Sonntag mit 2:0 und damit zum zweiten Mal in Folge. Ein schönes Geschenk für Coach Alex Scharsig, der nach der Saison aus beruflichen Gründen aufhört und sein Heimabschiedsspiel gab. Allerdings begannen die Gäste aus Borsigwalde besser, ohne jedoch ihre Chancen zu verwerten. Nach der Pause hatte Weißensee die größeren Möglichkeiten, vergab sie aber auch reihenweise. So...

Erfolgreicher Sommerkick

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 25.05.2016 | 1 mal gelesen

Weißensee. Nach zwei Niederlagen in Folge hat der WFC gezeigt, dass die Saison noch nicht vorbei ist und beim NFC Rot-Weiß am Sonntag mit 2:1 gewonnen. Zwar kam das Bezirksligaduell nicht über einen Sommerkick hinaus, den Sieg hatten sich die Weißenseer aber dennoch redlich verdient. Nach starkem Neuköllner Beginn drehte Seckler das Spiel auf Kopf und traf zum 1:0 (34.). Der NFC-Ausgleich mit dem Pausenpfiff verunsicherte den...

„Die sind um ihr Leben gelaufen“

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 11.05.2016 | 4 mal gelesen

Weißensee. Der Weißenseer FC hat am Sonntag gegen den FC Liria mit 1:2 verloren und die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Dabei kam der Bezirksligist besser in die Partie als Liria und hätte von den Chancen her zur Pause führen müssen. Doch der WFC vergab sie allesamt und bekam nach der Pause die Quittung. Zwar konnte Seckler den ersten Rückstand (47.) noch ausgleichen (63., Foulelfmeter). Doch der erneute...