Zeugin

Beiträge zum Thema Zeugin

Blaulicht

Überfall auf Geldboten

Friedrichshain. Auf dem Weg in eine Bankfiliale an der Frankfurter Allee sind am 3. April zwei Geldboten außerhalb ihres Transporters von Maskierten mit Reizgas angegriffen und beraubt worden. Eine Zeugin, die eingriff, wurde ebenfalls besprüht. Die Täter flüchteten mit der Beute in einem Auto. Die drei Überfallopfer wurden leicht verletzt. tf

  • Friedrichshain
  • 06.04.20
  • 52× gelesen
Blaulicht

Bei Überfall verletzt

Kreuzberg. Nach einem Raubüberfall am 13. Februar auf ein Café in der Körtestraße musste die Mitarbeiterin ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Polizeiangaben hatte sich die Frau gegen 14.30 Uhr kurz in die Hinterräume des Geschäfts begeben. Dabei soll ihr der Täter gefolgt sein, sie umklammert, gewürgt und geschlagen haben. Anschließend raubte er ihren Schmuck und drei Portemonnaies, ehe er die Angestellte in dem Hinterzimmer einschloss. Eine Zeugin beobachtete die Flucht des Unbekannten in...

  • Kreuzberg
  • 17.02.20
  • 72× gelesen
Blaulicht
Die drei mutmaßlichen Täter von hinten fotografiert. | Foto: Polizei
3 Bilder

Versuchter Totschlag
Polizei bittet um Mithilfe

Am 6. Mai 2018 haben drei Männer gegen 1.45 Uhr unter der Bahnbrücke an der Ecke Stralauer Allee und Warschauer Straße einen 32-Jährigen angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Das Opfer konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. Nach den Verdächtigen sucht die Polizei jetzt auch im Rahmen einer öffentlichen Fahndung. Sie veröffentlichte drei Bilder, die eine Zeugin aufgenommen hat und die die mutmaßlichen Täter zeigen sollen. Dazu gab es Personenbeschreibungen. "Tatverdächtiger 1",...

  • Friedrichshain
  • 15.01.19
  • 97× gelesen
Blaulicht

Einbruch in Transporter

Friedrichshain. Am Abend des 9. September nahmen Polizeibeamte zwei Verdächtige vorläufig fest, die in der Weserstraße ein Fahrzeug aufgebrochen haben sollen. Eine Zeugin beobachtete gegen 23 Uhr, wie zwei Männer die Scheiben des abgestellten Transporters einschlugen und alarmierte die Einsatzkräfte. Die stellten das mutmaßliche Täterduo samt Diebesgut. Nach Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie zunächst auf freien Fuß gesetzt. tf

  • Friedrichshain
  • 11.09.18
  • 47× gelesen
Blaulicht

Unfallfahrer ermittelt

Friedrichshain. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der mutmaßliche Lenker eines Carsharing-Autos ermittelt werden, der am 23. April nach einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger auf der Kopernikusstraße Fahrerflucht beging. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 35 Jahre alten Mann. Die Frau hatte bereits am folgenden Morgen den beschädigten Wagen an der Ecke Scharnweber-und Finowstraße entdeckt. Eigentlich wollte sie ihn anmieten, verzichtete aber wegen des Schadens darauf. Als ihr...

  • Friedrichshain
  • 26.04.17
  • 82× gelesen
Blaulicht

Einbrecher geschnappt

Friedrichshain. Einer Zeugin ist es zu verdanken, dass zwei Verdächtige kurz nach einem versuchten Einbruch dingfest gemacht werden konnten. Die Frau hatte das Duo am 17. Mai gegen 1 Uhr beobachtet, wie es in ein Lokal in der Gubener Straße einsteigen wollte. Sie alarmierte die Polizei und gab eine genaue Täterbeschreibung. Die Hinweise führten wenig später zur Festnahme von zwei Männern in der Grünanlage Weberwiese. Ermittlungen an der Gaststätte ergaben, dass dort versucht wurde, ein Fenster...

  • Friedrichshain
  • 20.05.16
  • 59× gelesen
Blaulicht

Zeugin meldet sich

Kreuzberg. Die im Zusammenhang mit einem Raubüberfall am 30. Januar in der Boppstraße gesuchte Zeugin hat sich am 25. April bei einem Polizeiabschnitt gemeldet. Wie berichtet, soll die Frau die Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und den beiden Tatverdächtigen gegen 4.30 Uhr beobachtet haben. Sie war in dieser Nacht als Blumenverkäuferin unterwegs. tf

  • Kreuzberg
  • 26.04.16
  • 24× gelesen
Blaulicht
Was hat diese Frau beobachtet? | Foto: Polizei

Wer kennt die Blumenfrau?

Kreuzberg. Im Zusammenhang mit der Gewalt- und Raubtat am 30. Januar vor einem Lokal in der Boppstraße sucht die Polizei nach einer bisher unbekannten Frau. Sie soll sich zur Tatzeit gegen 4.30 Uhr dort aufgehalten und das Geschehen beobachtet haben. Ein 50-jähriger Mann hatte nach dem Verlassen der Gaststätte eine Auseinandersetzung zwischen einem Bekannten und zwei Männern bemerkt. Als er dem Freund zu Hilfe kam, wurde er von den Unbekannten so schwer attackiert, dass er bewusstlos zu Boden...

  • Kreuzberg
  • 21.04.16
  • 94× gelesen
Blaulicht

Angriff eines Fremdenfeindes

Kreuzberg. Wegen einer vermutlich politisch motivierten Straftat am 19. März im U-Bahnhof Moritzplatz ermittelt jetzt der Staatsschutz. Ein Mann war dort nach eigener Aussage gegen 10 Uhr auf dem Bahnsteig von einem Unbekannten fremdenfeindlich angesprochen und mit Pfefferspray attackiert worden. Eine Zeugin bemerkte den Angriff und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Vor deren Eintreffen konnte der Täter flüchten. tf

  • Kreuzberg
  • 21.03.16
  • 17× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.