Hardy Schmitz

Beiträge zum Thema Hardy Schmitz

Politik
Ein nachdenklicher Hardy Schmitz bedankt sich für die 14-jährige gute Zusammenarbeit. | Foto: Ralf Drescher

Abschied von Mr. Adlershof Hardy Schmitz

Adlershof. Der Jahresempfang der Wista ist immer eine Gelegenheit, interessante Leute zu treffen und wichtige Gespräche zu führen. Dort hat sich jetzt Hardy Schmitz (65) offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Den Staffelstab in der Geschäftsführung der Wista hatte Schmitz bereits zum Jahresanfang an seinen Nachfolger Roland Sillmann übergeben. Nun trat er als Ehrengast noch einmal vor die Gäste, die er in den Jahren seit seinem Dienstantritt 2002 auf ihrem beruflichen und geschäftlichen Weg...

  • Adlershof
  • 21.04.16
  • 735× gelesen
Wirtschaft
Das Legen von Grundsteinen gehörte 14 Jahre lang zu den Aufgaben von Hardy Schmitz. Hier 2010 für das neue Firmengebäude der FUSS GmbH. | Foto: Ralf Drescher
6 Bilder

Mr. Adlershof verabschiedet sich

Adlershof. Nach 14 Jahren am Steuer der Erfolgsgeschichte Adlershof ist Hardy Schmitz (65) in den Ruhestand gegangen. Der langjährige Geschäftsführer der Wista GmbH gab die alleinige Unternehmensführung an Roland Sillmann ab. Schmitz hatte die Betreibergesellschaft des Wissenschafts- und Technologieparks Adlershof seit März 2002 geführt. Der studierte Elektrotechniker und Marketingfachmann, der für sein Engagement in Adlershof sein eigenes Computerunternehmen verkauft hatte, führte das deutsche...

  • Adlershof
  • 09.01.16
  • 529× gelesen
Wirtschaft

Inzwischen fast 16 000 Beschäftigte in der Wissenschaftsstadt

Adlershof. Die Wirtschafts- und Wissenschaftsstadt Adlershof (Wista) ist eine Erfolgsgeschichte. Die Zahl der hier Tätigen stieg 2014 um 4,2 Prozent im Vergleich zu 2013, auch andere Bereiche verzeichnen Steigerungen.Ende des Jahres arbeiteten in Adlershof 15 931 Menschen, dazu kamen 6235 Studenten. Die Bilanz der Wista verzeichnet im vergangenen Jahr 1001 Unternehmen. Während sich 53 Firmen neu angesiedelt hatten, verließen 34 den Standort oder stellten die Geschäftstätigkeit ein. Der Großteil...

  • Adlershof
  • 09.04.15
  • 130× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.