Raub

Beiträge zum Thema Raub

Blaulicht

Raub im Treptower Park: Vier Jugendliche festgenommen

Alt-Treptow. Im Treptower Park ist es am Morgen des 23. August zu einem Raubüberfall gekommen. Nach den Angaben einer 18-Jährigen und zweier 17-Jähriger hielten sie sich mit Freunden im Park in der Nähe des Rosengartens auf, als sie gegen 0.30 Uhr von vier Jugendlichen – zwei Mädchen und zwei Jungen – nach Zigaretten gefragt wurden. Unvermittelt soll dann einer der Fragenden einem der 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Danach hätten auch sein Begleiter und seine...

  • Alt-Treptow
  • 24.08.17
  • 258× gelesen
Blaulicht

Räuber schnell geschnappt

Alt-Treptow. Ein Handtaschenräuber scheiterte am 19. November an der Entschlossenheit zweier Zeugen. Der 33-Jährige hatte einer 24 Jahre alten Frau in der Elsenstraße gegen 20 Uhr die Handtasche entrissen, das Portemonnaie herausgenommen und das Geld entwendet. Das hatten zwei 29 und 31 Jahre alte Männer beobachtet. Sie eilten herbei und schnappten sich den Täter. Die Zeugen konnten den Kriminellen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Von den Beamten wurde er einem Raubkommissariat...

  • Alt-Treptow
  • 20.11.15
  • 63× gelesen
Blaulicht

Räuber überfallen Spätkauf

Alt-Treptow. Späte, aber nicht geschätzte Gäste bekam der Inhaber eines Spätkaufs in der Karl-Kunger-Straße am 19. Oktober. Gegen 1 Uhr waren die bisher Unbekannten in das Geschäft gekommen und hatten den Verkäufer attackiert. Während einer der Täter den Mann festhielt, packte der andere Kassenlade nebst Geld. Dann bedienten sie sich noch am Zigarettenvorrat hinter dem Verkaufstresen. Die Räuber ergriffen mit ihrer Beute die Flucht, der Spätimitarbeiter blieb unverletzt. RD

  • Alt-Treptow
  • 21.10.15
  • 108× gelesen
Blaulicht

Handschellen für jugendliche Räuber: Täter schlugen gleich zweimal zu

Alt-Treptow. Wer mit der Beute aus einem Raub unterwegs ist, sollte nicht zusätzlich auf sich aufmerksam machen. Diese Erkenntnis fehlte vermutlich zwei Jugendlichen, die gleich mehrmals kriminell wurden. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte am 4. Oktober kurz nach Mitternacht die Polizei alarmiert, nachdem sie aus einem Haus an der Kiefholzstraße einen Knall gehört hatte und mehrere Personen aus einem Fenster im Hochparterre gesprungen waren. Die Beamten konnten noch in der Nähe des Tatorts zwei...

  • Alt-Treptow
  • 07.10.15
  • 113× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.