Autobahn A 113

Beiträge zum Thema Autobahn A 113

Verkehr
Die Anschlussstelle bleibt bis 3. September gesperrt. | Foto: Ralf Drescher
2 Bilder

Autobahn wird weiter repariert

Johannisthal. Noch bis Anfang September kommt es auf der Autobahn A 113 zu Behinderungen in den Bereichen Johannisthal, Altglienicke und Adlershof. Grund sind dringend nötige Reparaturarbeiten. Die Autobahn in diesem Abschnitt war erst 2005 fertig gestellt worden. Bereits 2009 hatte es Vermutungen gegeben, dass in Teilen der Strecke der Beton durch eine Alkali-Kieselsäure-Reaktion – auch Betonkrebs genannt – geschädigt sein könnte. Dabei reagieren Zuschlagsstoffe, die bei der Betonherstellung...

  • Adlershof
  • 11.08.16
  • 316× gelesen
Blaulicht

Biker stürzt auf A 113: 24 Jahre alter Fahrer schwer verletzt

Johannisthal. Bei einem Sturz am 19. Juli hat sich ein Kradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 24-Jährige gegen 1.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der A 113 in Richtung Schönefeld unterwegs. Nach Angaben eines Taxifahrers fuhr vor dem Zweiradfahrer ein Auto, das mehrmals die Fahrstreifen wechselte. Dann bremste der Autofahrer seinen Wagen im Bereich einer Baustelle in Höhe der Anschlussstelle Johannisthaler Chaussee ab, so dass der 24-Jährige ebenfalls bremsen musste, um...

  • Altglienicke
  • 20.07.16
  • 194× gelesen
Bauen

Autobahn wird saniert

Adlershof. Wirklich alt ist die Autobahn A 113 zwischen Dreieck Neukölln und der Landesgrenze bei Schönefeld nicht. Erst im September 2005 wurde sie freigegeben. Nun muss sie schon aufwändig repariert werden. „Durch eine Alkali-Kieselsäure-Reaktion treten inzwischen in einigen Abschnitten Schädigungen an der Fahrbahndecke auf. Aufgrund der fortschreitenden Schadensentwicklung ist eine Sanierung der besonders betroffenen Bereiche im Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Späthstraße und...

  • Adlershof
  • 03.07.16
  • 3.973× gelesen
Blaulicht

Punkte für schnellen Flitzer

Altglienicke. Dieses Überholmanöver war keine gute Idee. Eine Polizeistreife war am 24. Mai gegen 23.50 Uhr mit ihrem Einsatzwagen auf der A 113 unterwegs. Im Tunnel Rudower Höhe wurde das Polizeifahrzeug von einem schnellen Flitzer überholt. Dabei wurden 175 Km/h ermittelt, zugelassen ist dort Tempo 80. Der 21-jährige Fahrer darf sich auf mindestens 1360 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg freuen, außerdem muss er drei Monate zu Fuß gehen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen....

  • Altglienicke
  • 26.05.16
  • 44× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.