Kiezklub Bohnsdorf

Beiträge zum Thema Kiezklub Bohnsdorf

Kultur
Arnold Fritzsch. | Foto: Veranstalter

Plauderei mit Murmel
Arnold Fritzsch zu Gast bei Talk und Musik im Kiezklub

"Ich war der fünfte Beatle" sang die Gruppe Kreis im Jahr 1978. Deren Kopf kommt jetzt für eine Plauderei nach Bohnsdorf. Arnold Murmel Fritzsch spricht am 15. Februar über Schlager- und Filmkompositionen, seine Hiterfolge und auch über private Höhenflüge und Niederlagen, Ehrungen und Depressionen. Auf die Besucher wartet somit eine informative und unterhaltsame Abendveranstaltung bei "Talk und Musik im Klub Nr. 34" im Kiezklub Bohnsdorf, Dahmestraße 33. Singen wird Murmel Fritzsch natürlich...

  • Bohnsdorf
  • 07.02.19
  • 600× gelesen
Soziales
Marian Fischer engagiert sich ehrenamtlich beim DRK und im Kiezklub Bohnsdorf. | Foto: privat

Stern des Monats: Marian Fischer aus Grünau hilft im Kiezklub Bohnsdorf

Grünau. Zahlreiche Freiwillige engagieren sich im Bezirk ehrenamtlich für ihre Mitbürger. Einer von ihnen ist Marian Fischer (14) aus Grünau. Der Schüler engagiert sich im Kiezklub in der Dahmestraße in Bohnsdorf. „Freiwilliges Engagement gehört schon länger zu meinem Alltag. Ich helfe gern, treffe dabei interessante Menschen und freue mich, wenn andere von meiner Unterstützung profitieren. Seit zwei Jahren bin ich beim Jugendrotkreuz als Gruppenleiter bei Messen, Konzerten,...

  • Grünau
  • 03.02.17
  • 461× gelesen
Bildung

Freie Plätze in Englischkursen

Bohnsdorf. Der Kiezklub Bohnsdorf, Dahmestraße 33, sucht noch Teilnehmer für Englischkurse. Beim ersten Lehrgang sind geringe Vorkenntnisse erforderlich. Verstehen und Ausdrücken von einfachen Sachverhalten sollte möglich sein. Zudem sind Interessenten ab 55 Jahre für einen Englisch-Anfängerkurs willkommen. Bei allen Angeboten gilt: Gelernt wird stets mit Humor. Wer sich angesprochen fühlt, bekommt unter  678 95 09 weitere Auskünfte. Der Kiezklub ist für alle, die gemeinsam mit anderen Menschen...

  • Bohnsdorf
  • 08.12.16
  • 322× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.