Tiefbauamt

Beiträge zum Thema Tiefbauamt

Verkehr
Das Schild ist wieder gut zu sehen. | Foto: Ralf Drescher

Grünschnitt im Leserauftrag

Bohnsdorf. Jetzt ist der Vorwegweiser an der Richterstraße am Bahnhof Grünau wieder gut zu sehen. Mitte Juni hatten wir nach Leserhinweisen berichtet, dass er von Grün überwuchert war. Nun hat die Regiekolonne des Fachbereichs Tiefbau des Bezirksamts den Wildwuchs entfernt. RD

  • Bohnsdorf
  • 06.07.15
  • 99× gelesen
Verkehr
Der Vorwegweiser verschwindet hinter grünen Blättern. | Foto: Ralf Drescher

Wegweiser ist gut getarnt

Bohnsdorf. Der Vorwegweiser an der Richterstraße sollte einst den Weg ins Stadtzentrum und nach Köpenick weisen. Inzwischen tut er das nicht mehr, grüner Wildwuchs sorgt für gute Tarnung. Gleich mehrere Leser hatten uns darauf aufmerksam gemacht. Wir waren vor Ort, um den Wegweiser zu fotografieren. Gegenüber von der Taut-Passage schimmert nur noch ein wenig Gelb durch die Blätter – siehe Foto. Unseren Lesern war es nicht gelungen, einen Verantwortlichen für die Beseitigung des Wildwuchses...

  • Altglienicke
  • 17.06.15
  • 172× gelesen
Verkehr

Dem Tiefbauamt Beine gemacht

Köpenick. Hedwig U. ist zu 100 Prozent schwerbehindert und für ihre regelmäßigen Arztbesuche dringend auf ein Auto angewiesen. Im November stellte sie bei der Straßenverkehrsbehörde Treptow-Köpenick einen Antrag auf einen Behindertenparkplatz direkt vor ihrer Haustür. Die Straßenverkehrsbehörde genehmigte den Parkplatz und erteilte Anfang Dezember dem Tiefbauamt den Auftrag zur Einrichtung des Behindertenparkplatzes. In regelmäßigen Abständen erkundigte sich Frau U. beim Tiefbauamt, ab wann sie...

  • Mitte
  • 25.03.14
  • 221× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.