Brandstiftung

Beiträge zum Thema Brandstiftung

Bauen
Vom Gesellschaftshaus ist nicht mehr viel übrig.  | Foto: Lukas Rameil
2 Bilder

Die Bagger arbeiten im Untergrund
Baustart für Seniorenresidenz an der Regattastraße

Am 14. November haben die Tiefbauarbeiten für eine Seniorenresidenz auf dem historischen Areal von Gesellschaftshaus und Riviera in der Regattastraße begonnen. Brandstiftung und Denkmalschutzprobleme hinterlassen allerdings einen faden Beigeschmack. Mit der Uferidylle ist erstmal Schluss. Riesige Gruben klaffen zwischen Baggern und Baumaterial, lassen dicke Rohre hervortreten und keinen Zweifel aufkommen, dass der Bau der Seniorenresidenz nun endgültig begonnen hat. In einer Pressemitteilung...

  • Grünau
  • 03.12.19
  • 896× gelesen
Verkehr

Zwei Autos brennen ab

Niederschöneweide. Eine Anwohnerin hat am 11. Juni dafür gesort, dass ein Brand schnell gelöscht werden konnte. Kurz vor 2 Uhr hatte die Frau in der Köllnischen Straße einen lauten Knall gehört. Als sie vor das Haus ging, sah sie ein in Flammen stehendes, geparktes Auto am Straßenrand. Noch vior Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand von dem Chevrolet Blazer auf einen daneben geparkten Suzuki über. Beide Autos wurden von den alarmierten Einsatzkräften gelöscht. Durch die starke...

  • Niederschöneweide
  • 13.06.15
  • 174× gelesen
Blaulicht

Verlagerung rechter Vorfälle von Schöneweide nach Köpenick und Adlershof

Treptow-Köpenick. Der Bezirk hat seit Jahren eine offene rechte Szene und mit der NPD-Bundeszentrale den Stammsitz der größten rechtsextremen Partei. Das Register Treptow-Köpenick dokumentiert schon länger eine Zunahme rechts motivierter Vorfälle. 2014 gab es 231 aufgezeichnete Vorfälle mit einem rechtsextremistischen Hintergrund (Vorjahr 214). Dabei ist noch nicht klar, ob es wirklich mehr Vorfälle gab, oder ob die Bereitschaft, Hetzaufkleber, Pöbeleien oder Angriffe auf Nazigegner zu melden,...

  • Köpenick
  • 27.05.15
  • 1.912× gelesen
Soziales

Senatsverwaltung für Inneres legt Zahlen für 2013 vor

Treptow-Köpenick. 282 Straftaten mit politischem Hintergrund gab es im vergangenen Jahr im Bezirk. Das teilte die Senatsverwaltung für Inneres auf eine Anfrage des Bezirksverordneten Philipp Wohlfeil jetzt mit.Der Fraktionsvorsitzende der Linken in der Bezirksverordnetenversammlung hatte Anfang Juli gefragt, wie viele Straftaten 2013 im Bezirk politisch motivierter Kriminalität zuzuordnen waren und wie viele Verdächtige ermittelt wurden. Von den 282 Delikten entfielen 137 auf rechtsgerichtete...

  • Köpenick
  • 07.08.14
  • 63× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.