Die Arche

Beiträge zum Thema Die Arche

Politik

Was kommt da auf uns zu?
Viele blicken mit großen Sorgen in die Zukunft

Bisher war es draußen so angenehm warm, als wollte dieser Sommer überhaupt nicht enden. Doch was bringen uns Herbst und Winter? Viele Menschen machen sich Sorgen: nicht nur darum, ob ihre Wohnungen warm genug werden, auch darum, ob sie Strom und Heizung überhaupt noch bezahlen können. Es gibt ja sehr viele Menschen, die es immer gerade so über den Monat schaffen. Bernd Siggelkow, der Gründer des christlichen Kinder- und Jugendwerks "Die Arche", sagte kürzlich im Radio, dass ihm alleinerziehende...

  • Weißensee
  • 06.09.22
  • 408× gelesen
  • 2
Soziales
Bei der offiziellen Eröffnung schnitten Bürgermeister Oliver Igel und Pfarrer Bernd Siggelkow mit Helfern das Band durch. | Foto: Ralf Drescher
2 Bilder

Die „Arche“ schwimmt in den Südosten

Johannisthal. Die „Arche“, ein von Pfarrer Bernd Siggelkow 1995 ins Leben gerufene Hilfsprojekt, hat jetzt auch eine Außenstelle im Südosten der Stadt. In Räumen der Freikirchlichen Gemeinde Johannisthal finden Kinder jetzt Hilfe und Unterstützung. Die „Arche“ wurde im November 1995 in Hellersdorf gegründet. Der Stadtteil war damals von so genannten Wendeverlierern geprägt. Kinder gingen ohne Frühstück zur Schule, Eltern interessierten sich nicht für die Schulprobleme ihrer Kinder. „Wir sind...

  • Johannisthal
  • 09.10.15
  • 909× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.