SOV Brücke

Beiträge zum Thema SOV Brücke

Blaulicht
Beschädigungen am Brückenbauwerk waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen. | Foto: Ralf Drescher
3 Bilder

Brückenbauteil stürzte am Sonntag ab

Oberschöneweide. Beim Bau der Spreebrücke zwischen Ober- und Niederschöneweide hat es einen Vorfall gegeben. Im Internet wurde berichtet, dass am Sonntagnachmittag, 30. August, ein Bauteil abgestürzt sein soll. Dabei soll ein Lager für Schweißgas getroffen und eine der Gasflaschen beschädigt worden sein. Die Berliner Feuerwehr konnte eine drohende Explosion verhindern. Von öffentlich zugänglichen Bereichen an der Baustelle konnte man keine Beschädigungen am Brückenbauwerk erkennen. Allerdings...

  • Niederschöneweide
  • 31.08.15
  • 699× gelesen
Verkehr

Brückeneinschub über die Spree

Niederschöneweide. Am 26. August wird der erste Brückenteil der künftigen Südost-Verbindung (SOV) von der Montagestelle an der Schnellerstraße aus über die Spree eingeschoben. Dafür muss die hier 160 Meter breite Spree in diesem Bereich vom 25. bis 28. August komplett für Berufsschifffahrt und Sportboote gesperrt werden. Nach dem Einschub wird an Land die zweite Brückenhälfte montiert. Ab 2017 soll die neue Brücke eine kurze Verbindung zwischen Schnellerstraße und Rummelsburger Landstraße...

  • Niederschöneweide
  • 17.08.15
  • 367× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.