Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht

Autofahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Am 8. August verstarb nach einem Verkehrsunfall in Niederschöneweide der Fahrer eines Pkw. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 39-Jährige gegen 16.25 Uhr die Schnellerstraße stadteinwärts und kam aus bislang noch nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der Wagen den Mittelstreifen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Durch die Kollision wurde der Baum gefällt und stürzte auf das Fahrzeugdach. Zeugen...

  • Niederschöneweide
  • 09.08.23
  • 541× gelesen
Blaulicht
Auf diesem Fußgängerüberweg wurde die Seniorin angefahren und tödlich verletzt. | Foto: Ralf Drescher
2 Bilder

Tod nach Verkehrsunfall
Seniorin verstarb jetzt im Krankenhaus

Am 28. Mai starb eine Seniorin im Krankenhaus an den Verletzungen, die sie bei einem Unfall am 12. Mai erlitten hatte. Die 78-Jährige hatte an jenem Tag den Fußgängerüberweg über die Oberspreestraße, Höhe Bärlauchstraße überquert. Dabei war sie vom Pkw eines 69-Jährigen erfasst worden, der in Richtung Köpenick unterwegs war. Die Frau war auf die Motorhaube geprallt und von dort auf die Straße geschleudert worden. Sie erlitt schwere Becken- und Kopfverletzungen. Die 78-Jährige ist das 25. Opfer...

  • Niederschöneweide
  • 03.06.20
  • 2.864× gelesen
Blaulicht

38 Verkehrsunfälle mit vielen Verletzten
Knapp zwei Monate E-Scooter in Berlin: Polizei zieht Zwischenbilanz

Seit Mitte Juni dürfen zugelassene Elektrokleinstfahrzeuge am Straßenverkehr teilnehmen. Die zurückliegenden Wochen haben gezeigt, dass sich die Stadt und die Menschen noch an diese neuen Fahrzeuge gewöhnen müssen. Das gilt sowohl für die Nutzer als auch für alle anderen, die in Berlin am Verkehr teilnehmen. Seit dem 15. Juni 2019 wurden 38 Verkehrsunfälle mit sieben Schwer- und 27 Leichtverletzten polizeilich registriert. In 34 von 38 Fällen haben die E-Scooterfahrer offenbar die Unfälle...

  • Charlottenburg
  • 07.08.19
  • 1.136× gelesen
Verkehr

Nur noch mit Helm: Berlin will per Gesetz eine Tragepflicht für Kinder erreichen

Berlin soll für Radfahrer sicherer werden. Eine Helmpflicht könnte helfen.  Wenn ich aufs Rad steige, dann nur mit Helm. Dazu gebracht hat mich die eigene Erfahrung: Ein Unfall mitten auf der Yorkstraße. Mit Schwung den hohen Bordstein hinunter in den fließenden Verkehr. Dann brach die Vordergabel und ich stürzte. Nur ein Ellenbogen, dessen Knochen dann einen ordentlichen Riss hatte, schützte meinen Kopf. Seitdem ist Helm für mich Pflicht – und auch für meine Familie.  Das sehen heute viele...

  • Charlottenburg
  • 13.03.18
  • 1.146× gelesen
  • 4
Blaulicht

Radfahrer am Kopf verletzt

Niederschöneweide. Bei der Ausfahrt aus einem Gewerbegebiet an der Schnellerstraße hat ein Pkw-Fahrer am 17. Januar einen Radfahrer gerammt. Der Wagen bog gegen 18.45 Uhr in die Schnellerstraße ein. Dabei übersah der Fahrer vermutlich einen Radler, der in der Fußgängerfurt unterwegs war. Der Mann stürzte und kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. RD

  • Niederschöneweide
  • 18.01.18
  • 34× gelesen
Blaulicht

Seniorin wird schwer verletzt

Niederschöneweide. Bei einem Unfall am 12. Dezember ist eine Rentnerin schwer verletzt worden. Die 85-Jährige war gegen 11.45 Uhr auf die Fahrbahn der Schnellerstraße getreten. Ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, erfasste die Frau. Sie wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Wegen Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Schnellerstraße zwischen Brückenstraße und Karlshorster Straße für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. RD

  • Niederschöneweide
  • 13.12.17
  • 110× gelesen
Verkehr

Rollstuhlfahrer schwer verletzt

Niederschöneweide. An der Kreuzung Spreestraße Ecke Schnellerstraße hat es am 29. November einen schlimmen Verkehrsunfall gegeben. Ein Rollstuhlfahrer, der die Spreestraße überqueren wollte, wurde dabei von einem bei Grün anfahrenden Sattelzug erfasst. Er erlitt schwere Beinverletzungen und kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. PH

  • Niederschöneweide
  • 29.11.17
  • 35× gelesen
Verkehr

Ab 75 zum Fahrtest: Senioren sollen Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellen müssen

Berlin. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen, die von älteren Autofahrern verursacht werden. Versicherungen fordern nun verpflichtende Fahrtests. Vorfahrt missachtet, von der Fahrbahn abgekommen oder gar ein Herzinfarkt am Steuer: Ab einem bestimmten Alter wird das Autofahren angeblich gefährlicher. Doch die Unfallforschung zeigt, dass ältere Autofahrer weniger Unfälle bauen als Fahranfänger. Allerdings: Wenn es kracht, dann sind die Unfälle von Älteren zu 75 Prozent selbst verursacht. Bei...

  • Charlottenburg
  • 31.01.17
  • 1.928× gelesen
  • 14
Blaulicht

Biker muss ins Krankenhaus

Niederschöneweide. Bei einem Unfall zwischen Moped und Pkw am 16. Mai ist der Biker schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war ein 27-Jähriger gegen 18.25 Uhr mit seinem Renault in der Köllnischen Straße in Richtung Schnellerstraße unterwegs und stieß an der Rudower Straße mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Moped zusammen. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich dabei eine Armverletzung und einen Beinbruch zu. Rettungssanitäter brachten den 36-Jährigen in ein...

  • Niederschöneweide
  • 20.05.15
  • 135× gelesen
Blaulicht

Radler vor Automarkt angefahren

Niederschöneweide. Für einen Unfall am 27. April werden Zeugen gesucht. Ein Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 39-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem Rad entgegengesetzt der Fahrtrichtung den Radweg der Köpenicker Landstraße in Richtung Treptow und stieß mit einem mattschwarzen Auto zusammen, das aus der Ausfahrt eines Autohandels kam. In Folge dessen stürzte der Radfahrer und zog sich schwere Oberkörperverletzungen zu. Vom Gelände des Automarkts sollen...

  • Niederschöneweide
  • 13.05.15
  • 123× gelesen
Blaulicht

Radfahrer von Taxi erfasst

Niederschöneweide. Bei einem Verkehrsunfall mit einem Taxi trug ein Radfahrer am 5. Mai schwere Verletzungen davon. Der 68-jährige Fahrer eines Taxis war gegen 17.20 Uhr vom Bahnhof Schöneweide nach links in die Schnellerstraße abgebogen. Zur gleichen Zeit näherte sich nach derzeitigen Erkenntnissen der 35-jährige Radfahrer verkehrswidrig auf dem Gehweg der Brückenstraße. Als er mit seinem Rad die Fußgängerfurt der Kreuzung durchfahren wollte, erfasste ihn der Opel des 68-Jährigen. Der Radler...

  • Niederschöneweide
  • 08.05.15
  • 102× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.