Köpenick

Beiträge zum Thema Köpenick

Soziales
Lilly, Eik, Larisa und Antonio freuten sich über ihre neuen Turnbeutel. | Foto: Philipp Hartmann

14.600 Erstklässler bekamen Geschenke zur Einschulung

Berlin. Schön angezogen, chic zurechtgemacht und den Schulranzen auf der Schulter, betreten die Erstklässler zum ersten Mal ihren Klassenraum. Die Aufregung an diesem großen Tag ist von den Gesichtern abzulesen. Am 9. September wurden in ganz Berlin mehr als 32 000 Kinder eingeschult. Die Hamburger Agentur „Special Places“ hatte sich zusammen mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH an diesem Tag etwas Besonderes ausgedacht: An 180 beteiligten Grundschulen wurden an insgesamt...

  • Köpenick
  • 11.09.17
  • 659× gelesen
Blaulicht

Versuchter Anschlag auf Hunde: Amtstierärztin warnt vor Giftködern

Köpenick. Aufgrund eines aktuellen Vorfalls möchte die Amtstierärztin des Bezirks alle Hundebesitzer vor gefährlichen Ködern warnen. In den letzten Tagen hatte es mehrere Versuche gegeben, Hunde zu schädigen.Bockwürste mit Rasierklingen im Innern waren vor dem Haus Karlstraße 11c und im Gebüsch vor der dortigen Kita gefunden worden. Es wird vermutet, dass Hundehasser aus Ärger über Kot oder über angeblich aggressive Hunde auf die Weise die Tiere schädigen oder gar töten wollen. Ähnliche Fälle...

  • Köpenick
  • 17.06.15
  • 268× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.