Aha-Effekt statt Jojo-Effekt

Im Sommer fällt es leichter, weniger zu essen und so ein paar Kilos zu verlieren. Viele Frauen aber nehmen nach einer erfolgreichen Diät in kurzer Zeit wieder zu

- und zwar mehr Pfunde als sie vorher verloren haben.

Wer abnehmen will, reduziert zumeist die Kalorien, die er mit der Nahrung aufnimmt. Dabei entsteht im Körper eine Mangelsituation und es geht an die Fettreserven. Doch was viele nicht wissen: Auch die Muskelmasse, bestehend aus wertvollem Protein, wird angegriffen. Das schwächt nicht nur den Körper, sondern killt auch großartige Kalorienverbrenner. Denn Muskeln sind Masse, die stetig mit Energie versorgt werden muss. Ein gezielter Muskelaufbau vergrößert die Zahl der Mitochondrien, den kleinen "Brennöfchen" in unseren Muskeln. Das Ergebnis: ein erhöhter Energie-Grundumsatz - sogar im Ruhezustand werden Kalorien verbrannt und der Körperfettanteil verringert sich.

"Bei einer Diät mit Bewegung wird Fett kontinuierlich abgebaut, die Muskulatur wird erhalten bzw. nimmt zu", erklären die Expertinnen bei Mrs.Sporty. "Bei uns wird ein erprobtes Kraftausdauertraining in Kombination mit einem ausgewogenen Ernährungsprogramm angeboten, mit dem Frau von vornherein vermeidet, in den Teufelskreis eines Jojo-Effekts zu geraten."

"Kein Fettabbau ohne Muskelaufbau", haben viele Clubmitglieder bei Mrs.Sporty schnell gelernt - und leben nach diesem Credo: "Ich komme 2- bis 3-mal pro Woche zum Training, habe jetzt, 1 Jahr später, 15 Kilo abgenommen und halte dieses Gewicht - ganz ohne Jojo-Effekt."

Zur Vorbereitung auf den Sommer und die Strandfigur können sich interessierte Frauen bei Mrs.Sporty kostenlos zum Thema Kraftausdauertraining und gesunde Ernährung beraten lassen und bis 31. August 2014 vom Sommerangebot profitieren: jetzt starten und bis zu 2 Monate gratis trainieren. Je eher man beginnt, desto besser.

Einfach anrufen und Termin reservieren:

Mrs.Sporty Heiligensee, Ruppiner Chaussee 331, 24 32 42 80, www.mrssporty.de/club271.

Mrs.Sporty Waidmannslust Nordmeile, Oraniendamm 10, 403 95 403, www.mrssporty.de/club67.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden