Landschaftsaufnahmen in der Mutter Fourage

8. Mai 2016
15:00 Uhr
Mutter Fourage, 14109 Berlin
Bäume in schwarz-weiß an der Küste. | Foto: Peter Mathis
2Bilder
  • Bäume in schwarz-weiß an der Küste.
  • Foto: Peter Mathis
  • hochgeladen von Ulrike Martin

Wannsee. Landschaftsaufnahmen in schwarz-weiß des österreichischen Fotografen Peter Mathis sind das Thema der neuen Ausstellung der Galerie Mutter Fourage.

Mathis‘ Bilder spannen einen breiten Bogen, von zarter Natur in kleinstem Format bis hin zu kräftig Monumentalem. Sie zeigen zarte Linienführungen, aber auch massives Volumen, zarte Grauabstufungen und starke Kontraste. Einige Motive: Berggipfel in Schnee und Nebel, karge Hügel, skurril geformte Bäume am Meer.

In einem Interview sagte Peter Mathis einmal: „Ich mache sicher einige gute Bilder im Jahr. Aber darum geht es mir nicht. Ich will immer auf der Suche bleiben, um nicht ein gutes, sondern ein außergewöhnliches Bild zu machen. Eins, das beim Betrachter hängen bleibt, an das man sich erinnern kann.“ Die Vernissage in der Mutter Fourage, Chausseestraße 15a, findet am Sonntag, 8. Mai, um 13 Uhr, statt. Zur Eröffnung spielt der Pianist Daniel Seng Musik von Franz Schubert. Die Ausstellung läuft bis zum 12. Juni und ist freitags bis sonntags von 12 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung unter  66 41 31 15 88 zu sehen. uma

Mehr Informationen auf www.mutter-fourage.de.
Bäume in schwarz-weiß an der Küste. | Foto: Peter Mathis
Karge Hügellandschaft. | Foto: Peter Mathis
Autor:

Ulrike Martin aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.