offline

Sabine Töpker

35
Startpunkt ist: Wedding
35 Punkte | registriert seit 16.04.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
1 Bild

Jobcenter - Ein Beispiel für Bürokratie in Deutschland 1

Sabine Töpker
Sabine Töpker | Wedding | am 02.05.2016 | 308 mal gelesen

Seit vier Monaten erhalte ich zu wenig Geld vom Jobcenter. Ich bekomme einen Betrag ausgezahlt, der dem Status eines Minijobbers/einer Minijobberin entspricht. Dabei habe ich bereits vor Wochen den Nachweis erbracht, dass ich diesen Minijob seit Februar dieses Jahres nicht mehr ausübe. Das Jobcenter hüllt sich in Schweigen. Auch auf offiziell eingelegten Widerspruch erhielt ich lediglich die angeforderte Empfangsbestätigung....

Die Würde des Menschen ist unantastbar - Über Missstände in Betreuungsverhältnissen

Sabine Töpker
Sabine Töpker | Wedding | am 21.04.2016 | 87 mal gelesen

Berlin: Edinburger Straße | Auch in Berlin gibt es einige Menschen, die sich u.a. aufgrund schwerer Schicksalsschläge in psychiatrischen oder sogenannten sozialen Einrichtungen befinden und dort betreut werden müssen. Leider sind viele der Angestellten dort den Anforderungen ihres Berufes jedoch nicht gewachsen, was sich fatal auf den Zustand der Betroffenen auswirkt. Als ich gestern an der Haltestelle Rehberge den U-Bahn-Schacht verließ, fiel mir an...

Kiezkultur: Mein Leben in der Barfusstraße

Sabine Töpker
Sabine Töpker | Wedding | am 17.04.2016 | 266 mal gelesen

Berlin: Barfußstraße | Als ich nach Berlin kam, war ich voller Vorfreude auf die Großstadt und den Freigeist, den ich auch zu Teilen während meiner Berlinaufenthalte zuvor spüren konnte. Doch dann landete ich in der Barfusstraße: Es war die Wohnung, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte. Unrenoviert, aber von dem rauen Charme, den man der Großstadt ja seit Lebzeiten nachsagt. Nur leider hatte ich nicht mit den menschlichen Kreaturen...