Stillstand auf dem Bau

Weißensee. Wie es auf der Baustelle an der Bernkasteler Straße 8 weitergeht, ist derzeit noch unklar. Geplant war, dort 65 Wohnungen neu zu bauen. Anwohner berichten, dass nach einem Baustopp Ende vergangenen Jahres in den vergangenen Wochen einige Rückbauarbeiten auf der Baustelle stattfanden. Nach Rücksprache mit dem Fachbereich Bau- und Wohnungsaufsicht erklärt Stadtentwicklungsstadtrat Jens-Holger Kirchner (Bündnis 90/Die Grünen): „Nach unserer Kenntnis befindet sich die Bauherrin in Insolvenzverwaltung. Derzeit ist nichts Konkretes über den weiteren Bauablauf bekannt.“ Genaueres werde man wohl erst erfahren, wenn die Insolvenzverwaltung die entsprechenden Dispositionen getroffen habe, so der Stadtrat. BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.