Vorsingen fürs Musiktheater: Opernakademie Berlin sucht neue Stimme

Marion Koch leitet die Opernakademie Berlin. Bei zwei Vorsing-Terminen sucht sie nun neue Stimmen. (Foto: BW)

Weißensee. Die Opernakademie Berlin sucht neue Stimme zur Verstärkung seines Musiktheaterensembles. Alle Interessierten lädt er deshalb gemeinsam mit dem Projekt "Bühnen Stimmen" zum Vorsingen ein. Am 14. Februar ab 10 Uhr sind alle willkommen, die Interesse an Opern- oder Operetten-Inszenierungen haben. Wer sich mehr für Musical oder Chansons interessiert, ist am 21. Februar ab 10 Uhr willkommen.

Nach dem Vorsingen wird es an beiden Tagen jeweils eine szenische Probe geben. Mit den neu entdeckten Stimmen möchte Marion Koch von der Opernakademie neue Inszenierungen des Musiktheaters "Canto Con Moto" angehen.

Gegründet wurde die Opernakademie Berlin, die an der Gustav-Adolf-Straße 165 zuhause ist, von der Opernsängerin Marion Koch. Ziel des Vereins ist es, auf der einen Seite Musikschulabsolventen mit gezielten Schulungen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, zum anderen Menschen zum Singen zu animieren und sie bei der Stimmbildung zu unterstützen. "Die meisten, die zu mir kommen, sind talentiert und haben Potenzial. Aber viele wissen nicht, wie sie das entwickeln sollen. Ich helfe ihnen dabei. Manchmal bin ich selbst überrascht, wie sich bei einigen der Stimmumfang entwickelt", erklärt Marion Koch.

Mit ihren Schülern ist die Gesangspädagogin immer wieder auch in Weißensee zu erleben. Unter anderem bereicherten sie das Programm des Weißenseer Blumenfestes, des Mahlerstraßenfestes, und sie waren natürlich auch bei bisherigen Aufführungen des Musiktheaters "Canto Con Moto" zu erleben.

Weitere Informationen zum Verein Opernakademie Berlin und zum Vorsingen unter 39 50 58 05 sowie auf www.opernakademie-berlin.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.