Chor Liedgut singt am 21. Dezember im Frei-Zeit-Haus

Weißensee. Zu seinem traditionellen Adventskonzert lädt der Weißenseer Chor Liedgut am Sonnabend, 21. Dezember, ein. Geleitet wird dieses Konzert im Frei-Zeit-Haus in der Pistoriusstraße 23 von Nils Jensen. Beginn ist um 16 Uhr.

Es erklingen altbekannte deutsche Weisen zum Mitsingen. Aber auch weihnachtliche Klänge aus dem europäischen Ausland stehen auf dem Programm. Alle Musikbeiträge, aber auch die Moderation werden dazu beitragen, dass der Chor mit seinen Gästen einen besinnlichen Nachmittag verlebt.

Gegründet wurde der Chor vor 16 Jahren von einer kleinen Gruppe sangeslustiger Weißenseer. Seitdem ist er sowohl von der Mitgliederzahl als auch stimmlich gewachsen. Heute gehören zum Ensemble 60 Sängerinnen und Sänger im Alter von Mitte 20 bis über 75 Jahre. Geprobt wird montagabends ab 18.30 Uhr im Frei-Zeit-Haus. Für alle Chormitglieder ist das Singen eine lieb gewonnene Freizeitbeschäftigung. Gesungen werden vor allem Volkslieder. Aber auch Klassik gehört zum Repertoire. In den zurückliegenden Jahren trat das Ensemble immer wieder in Kirchen, Altenheimen und Krankenhäusern auf.

Weitere Informationen auf www.chor-liedgut-berlin.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.