Das Pichler Duo tritt auf

Matthias und Andreas Pichler in "Sepp Maiers 2raumwohnung" zu Gast. (Foto: Veranstalter)

Weißensee. Zu einem Konzert mit zwei hervorragenden Musikern lädt Veranstalter Achim Seuberling in die "Sepp Maiers 2raumwohnung" ein. In der Langhansstraße 19 hat er am 7. Dezember ab 20 Uhr das Andreas und Mathias Pichler Duo zu Gast.

Die beiden Vollblutmusiker präsentieren mit ihren Stimmen, einem Kontrabass, einem Schlagzeug und einem Banjo Eigenkompositionen. Schon als Kinder haben die beiden Tiroler Brüder Musik gemacht. Auf Trompeten begannen sie zunächst Volksmusikweisen zu blasen. Später haben sie in einem Bandraum mit selbstgebauten Instrumenten Keller-Rock gespielt. Sie absolvierten ein Musikstudium und waren danach in der ganzen Welt unterwegs, vor allem aber in New York.

Inzwischen haben sie sich einen musikalischen Kosmos aufgebaut, der sich kaum in eine Schublade stecken lässt. Beschreiben ließe sich das noch mit melodiösem Jazz. In ihren Eigenkompositionen lassen sie ihre Stimmen mit ihren Instrumenten verschmelzen.

Weitere Informationen zum Konzert gibt es auf www.seppmaiers2raumwohnung.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.