Krönung findet am Sonnabend auf dem Blumenfest statt

Adele-Maria Kujawa und Mario Pavel wurden auf dem vergangenen Blumenfest zum Königspaar gewählt. (Foto: BW)

Weißensee. Für das Weißenseer Blumenfest können sich noch Damen und Herren ab 17 Jahre für die Wahl zum diesjährigen Blumen-Königspaar bewerben.

Die Wahl findet am 25. August ab etwa 12 Uhr auf der Bühne am Weißen See statt. Im vergangenen Jahr wurde Mario Pavel zum ersten Blumenkönig in der Geschichte des Volksfestes gekürt. Als Blumenkönigin an seiner Seite wählte die Jury Adele-Maria Kujawa. Das Blumenkönigspaar des zurückliegenden Jahres hatte als erstes eine ungewöhnliche Aufgabe zu erfüllen: Es führte den diesjährigen Blumenkorso in einem Feuerwehrauto an.

Damen und Herren, die sich in diesem Jahr um die Königswürde bewerben, sollten in ihrer Bewerbung angeben, welchen Bezug sie zu Weißensee haben. Bewerbungen mit Foto können per E-Mail an damenmodendewald@gmx.de geschickt werden. Weitere Informationen: 92 79 97 74 oder 0162/989 61 87.

Aus allen Bewerbungen wählt eine Jury bis zu zehn Damen und Herren aus, die an der Endrunde auf dem Blumenfest teilnehmen. Alle Final-Teilnehmer erhalten einen Preis. Das Blumen-Königspaar wird dann den Blumenkorso anführen.


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden