Sportvorführungen und Blutdruckmessen in der Kunsthalle

Augenoptiker-Meister Friedemann Preubsch engagiert sich für die Weißenseer Spritze. Er hat den Gesundheitstag mit organisiert. (Foto: BW)

Weißensee. Die Interessengemeinschaft Weißenseer Spitze lädt zu einem Aktionstag "Gesundheit und Sport" ein.

Dieser findet am 11. Oktober von 10 bis 16 Uhr in der Kunsthalle am Hamburger Platz statt. An diesem Tag werden sich Mitgliedsunternehmen der IG und Partnereinrichtungen präsentieren.

Vor einem Jahr war von der Weißenseer Interessengemeinschaft erstmals ein Gesundheitstag organisiert worden. Für den diesjährigen Aktionstag wurde ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Anregungen dafür vorbereitet. Unter anderem gibt es sportliche Showeinlagen zum Staunen und Mitmachen. Die Besucher können Vorträgen zu Gesundheitsthemen lauschen. Es findet eine Ernährungsberatung statt. Wer möchte, kann auch bestimmte Gesundheitsparameter messen lassen. An einzelnen Ständen ist außerdem mehr zu Sport- und Gesundheitsunternehmen und -einrichtungen aus der Region zu erfahren. Unter anderem sind Lichtblick-Optik, das Sanitätshaus LaFaPoint, die Reseda-Apotheke, der Dokan-Sportclub, Miss-Sporty an diesem Tag in der Kunsthalle am Hamburger Platz präsent.

Gefördert wird der Aktionstag unter anderem EU-Mitteln.

Weitere Informationen gibt es auf www.weissenseer-spitze.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.