Gipfeltreffen deutscher Rockmusik: Puhdys, City und Karat sind als "Rock Legenden" unterwegs

Die Puhdys, City und Karat machen als "Rock Legenden" am 28. Mai in der Waldbühne Station. (Foto: Ove Arscholl)
Berlin: Waldbühne |

Westend. Nach den zehn ausverkauften "Rock Legenden"-Konzerte im vergangenen Jahr gibt es jetzt eine Neuauflage. Am 28. Mai lassen es die Puhdys, City und Karat in der Waldbühne krachen.

Die drei großen Bands des Deutschrocks – die Puhdys, City und Karat – hatten sich zu den "Rock Legenden" zusammengetan. Weit mehr als nur ein Gipfeltreffen deutscher Rockmusik, sondern ein Miteinander im besten Sinne des Wortes. Keine drei Sets hintereinander, sondern ein gemeinsames Konzert des innovativen Dreiergespanns mit einer Reihe zusammen gespielter Songs – mit neuen und mit all ihren großen Hits. Obwohl die langjährigen Karrieren der drei Bands mit unzähligen Preisen und Erfolgen gespickt sind, zusammen 10.000 Konzerte, 40 Millionen verkaufte Tonträger, etliche zu Klassikern gewordene Hits sowie Chartplatzierungen und Edelmetall in Ost und West, war die "Rock Legenden"-Tour ein ganz besonderer Höhepunkt. Das kann es nicht gewesen sein, forderten die Fans. Daher spielen die "Rock Legenden" weitere Konzerte – mit den Puhdys!

Energie und Spielfreude

"Rock Legenden" live – das sind Konzerte, die es in dieser Form und Emotionalität noch nicht gegeben hat. 15 hervorragende Musiker agieren mit hoher Musikalität, unbändiger Energie und Spielfreude, verschmelzen zu einem großen Ganzen und zelebrieren so eine Show der Superlative. Geprägt von dem ungewöhnlichen Zusammenspiel der Akteure und von brillanten Duetten, spannt das Dreiergestirn den Bogen von ihren Hits über persönliche Lieblingslieder bis hin zu neuem Songmaterial.

Darüber hinaus ist es die Chance, die Puhdys nach ihren letzten Solokonzerten im Januar noch einmal erleben zu können. Zum allerletzten Mal wird die Kultband fast fünf Dekaden ungebremste Leidenschaft und virtuose Spielfreude mit vielen, generationsübergreifenden Hits Revue passieren lassen. Einmal mehr wird die Magie der Puhdys nachvollziehbar. Die Faszination der Band, die sich nie auf das Abspielen alter Hits beschränkte und sich ihrem treuen Publikum gegenüber nie verstellte, wird auf der "Rock Legenden"-Tour final erlebbar gemacht.my
Die "Rock Legenden" sind am 28. Mai, 20 Uhr zu Gast in der Waldbühne. Karten gibt es im Vorverkauf und unter www.semmel.de.

Möchten Sie Karten gewinnen?

Unter allen Teilnehmern werden insgesamt zweimal zwei Karten verlost.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.