Mit Charme und Schrauber: „Hammerfrauen – Das Musical“ bei den Wühlmäusen

Das Musical "Die Hammerfrauen" wartet mit einer beachtlichen Starbesetzung auf. Hier wird der do-it-yourself-Wahnsinn mit Witz und Charme auf die Schippe genommen. (Foto: Claudius Pflug)
Berlin: Wühlmäuse am Theo |

Westend. Das neue Musical „Hammerfrauen“ trifft mit viel Charme, Witz und Ironie den Nagel auf den Kopf. Denn auch auf der Bühne bei den Wühlmäusen heißt es jetzt: Ladies Night im Baumarkt!

Es wird gefliest, gehämmert und natürlich gepichelt. Und je öfter angestoßen wird, desto mehr wird auch geheult und gelacht. Mit frechem Humor und Lebensgeschichten vom alltäglichen Einreißen und Aufbauen, die uns allen aus dem Herzen sprechen, wird die Männer-Domäne Baumarkt über Nacht von Heimwerker-Frauen eingenommen.

Am 16. Juli heißt es zum ersten Mal „Vorhang auf!“ für die Uraufführung von „Hammerfrauen – Das Musical“ bei den Wühlmäusen samt schauspielerischem Staraufgebot: Caroline Beil, Isabell Varell, Julia Klotz, Julia Meier, Christian Miebach, Marco Billep und Michael Frowin spielen mit.

Julia und Mark werden heiraten. Mark ist passionierter Heimwerker. Dementsprechend hat er den Hochzeitstisch im Baumarkt einrichten lassen – und bei der Gelegenheit gleich seine Verlobte beim Handwerkerkurs für Frauen angemeldet. Julia ist schockiert, denn sie hasst die Heimwerkerei, hat sich bislang aber nicht durchringen können, dies ihrem Liebsten zu gestehen. Kurz vor der Hochzeit kriegt sie kalte Füße. Beim abendlichen Kurs zum Thema Fliesenlegen lernt sie Cornelia, Yvonne und Kim kennen, die zwischen Flexkleber und Fugenkreuzen Julias Zwangslage diskutieren. Je mehr Gratis-Sekt die Damen intus haben, desto hemmungsloser ihre Kommentare zu Julias Dilemma und den Männern im Allgemeinen: Schließlich hat die Heimwerkerei schon so manche Ehe ruiniert ...

„Hammerfrauen – Das Musical“ steht vom 16. Juli bis 23. August, Di-So um 20 Uhr, auf dem Spielplan bei den Wühlmäusen am Theo, Pommernallee 2-4. Weitere Informationen und Karten auf www.wuehlmaeuse.de,  30 67 30-11.

Möchten Sie Karten für den 22. Juli gewinnen? Unter allen Teilnehmern werden dreimal zwei Karten verlost.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
2 Kommentare
6
Brigitte Sitek aus Prenzlauer Berg | 11.07.2015 | 12:12  
6
Michaela Ahrens aus Waidmannslust | 11.07.2015 | 18:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.