45 Showgruppen zeigten bei Turnier ihr Können

Westend. Beim Rendezvous der Besten wirkten Deutschlands beste Turn-Showgruppen mit. Die Zuschauer sahen tänzerische und akrobatische Leistungen, denen an Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.

Am 15. November durften im Horst-Korber-Sportzentrum bereits zum elften Mal nur die Besten auf die Bühne. In Zahlen ausgedrückt waren das über 900 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in 45 Teams aus 16 Landesturnverbänden. Es ging um nicht weniger als die Auszeichnung zur "DTB-Showgruppe 2014". Dafür wurde teilweise monatelang trainiert. Schließlich sollten die Auftritte nicht einfach nur schön aussehen, sondern auch noch eine Geschichte erzählen. Der Präsident des gastgebenden Berliner Turn- und Freizeitsportbundes, Frank Ebel, zog ein hervorragendes Fazit: "Das war Leistungssport auf Spitzenniveau." Wer sich davon überzeugen will, sollte sich unser Video nicht entgehen lassen.


Hauptstadtsport.TV / Gerrit Lagenstein
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.