Gewerbetreibende und Bürgerverein laden zum Sommerfest ein

Wilhelmsruh. Ein Sommerfest organisieren Gewerbetreibende und der Bürgerverein am 18. Juni von 15 bis 21 Uhr auf den Höfen in der Hauptstraße 17 und 19.

Das Fest steht unter dem Motto „Leben in Wilhelmsruh – Kaufen in Wilhelmsruh – Echt Wilhelmsruh“. Es ist die zweite große Aktion der Initiative von Gewerbetreibenden entlang der Hauptstraße in Zusammenarbeit mit dem Verein „Leben in Wilhelmsruh“.

Im vergangenen November organisierte man bereits ein gemeinsames Adventsfest. Nachdem das ein großer Erfolg war, entstand die Idee, in diesem Jahr ein Sommerfest zu planen.

Auf den Höfen präsentieren sich an Ständen Geschäfte, die ihren Sitz an der Hauptstraße haben. Weiterhin gibt es ein Kinderprogramm, zum Beispiel mit Schminken und Entenangeln. Die Freiwillige Feuerwehr richtet eine Spielecke ein. Außerdem gibt es eine Tombola.

Der Verein „Leben in Wilhelmsruh“ präsentiert sich den Besuchern mit einem Büchertisch. Außerdem organisiert er ein Vorlesen für Kinder. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Getränken gesorgt. Ein Musikprogramm rundet das Ganze ab. Wer mehr über den Ortsteil erfahren möchte, ist zu einem Rundgang durch Wilhelmsruh eingeladen. BW

Weitere Informationen gibt es auf http://www.leben-in-wilhelmsruh.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.