Kondor Wessels baut Eigentumswohnungen in Wilhelmsruh

So wie auf dieser Animation soll der Neubau an der Marthastraße 7 am Wilhelmsruher See aussehen. (Foto: Kondor Wessels)

Wilhelmsruh. Nahe dem Waldpark Schönholzer Heide entsteht ein neues Wohnensemble. Errichtet wird es vom Unternehmen Kondor Wessels.

Dieses Unternehmen gehört zu denen, die in Pankow besonders aktiv sind. Sein Bauprojekt Flora-Gärten an der Florastraße steht kurz vor der Vollendung. Aber auch in Wilhelmsruh war Kondor Wessels bereits als Bauherr tätig. Am Schönholzer und Angerweg wurde vor zehn Jahren bereits ein neues Wohnquartier errichtet. Nun soll in der Marthastraße 7 ein Wohnhausensemble mit Blick auf den Wilhelmsruher See entstehen.

Kondor Wessels plant, dort 26 Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern sowie zwei Doppelhaushälften mit jeweils fünf Zimmern zu bauen. "Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 60 und 152 Quadratmetern", sagt Julia Raderecht von der Kondor Wessels Holding. Unter dem Ensemble soll eine Tiefgarage mit 25 Parkplätzen entstehen. Die Baugenehmigung für den fünfgeschossigen Komplex liegt bereits vor. Im Frühjahr sollen die Bauarbeiten beginnen. Die Fertigstellung ist für Anfang 2016 geplant.

Weitere Informationen gibt es unter www.am-see-berlin.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.