Jetzt noch einen Stand im Hort der Grundschule am Birkenhain mieten

Selin und Samuel aus der 4. Klasse haben ein Plakat gemalt, mit dem sie für den Kuchenbasar werben. (Foto: privat)

Wilhelmstadt. Seinen alljährlichen Trödelmarkt veranstaltet der Hort der Grundschule am Birkenhain, Seeburger Straße 59 a, am 16. Mai von 15 bis 17 Uhr.

Traditionell spendet der Hort jedes Jahr den Erlös auf dem Kuchenverkauf dabei an das Kinderhospiz "Sonnenhof". Das Berliner Hospiz der Björn-Schulz-Stiftung betreut Familien mit unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Gemeinsam backen Erzieher, Eltern und Kinder des Birkenhain-Horts für den Kuchenbasar. "Wir wollen mit dieser Aktion unsere Hortkinder für die Probleme anderer Menschen sensibilisieren", sagt Mitarbeiterin Nicole Mrozek. Wer selbst mit einem Stand dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 15. Mai anmelden unter 35 19 36 17 oder 35 19 36 18. Standmiete: fünf Euro.


Michael Uhde / Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.