offline

Marco Paetzel

Marco Paetzel
16
Startpunkt ist: Wilhelmstadt
16 Punkte | registriert seit 12.07.2017
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin Freier Journalist mit Wohnsitz in der Spandauer Wilhelmstadt.
1 Bild

Wenn die Hertha wieder trifft: Torhymne dank Tontechniker Sebastian Ott

Marco Paetzel
Marco Paetzel | Westend | am 27.08.2017 | 250 mal gelesen

Berlin: Olympiastadion | Westend. Die zweite Halbzeit ist gerade angepfiffen, als Neuzugang Matthew Leckie den Ball nach einem unwiderstehlichen Sprit unten ins linke Toreck drischt. Die Hertha-Fans springen auf, viele liegen sich in den Armen. Das 1:0 des australischen Neuzugangs war das erste Tor der Hertha in der neuen Saison. Und dann erklingt sie, die Torhymne der der Alten Dame. „Der Stadionsprecher drückt den Knopf, aber ich sorge dafür, dass...

1 Bild

Ein buntes Haus als Rettung: Junger Staakener übernahm Verantwortung und ließ kriminelle Vergangenheit hinter sich

Marco Paetzel
Marco Paetzel | Staaken | am 30.07.2017 | 141 mal gelesen

Berlin: Jona's Haus | Staaken. Er wuchs in der Erna-Sack-Straße in West-Staaken auf. In der Gegend an der Heerstraße galt das Recht des Stärkeren. „Das war echt ein Ghetto. Ich habe viel Mist gebaut, damit ich Geschichten erzählen konnte“, sagt Alper beim Besuch in Jona’s Haus.Er stahl, zog Leute ab, schlug sich auf offener Straße. Zwei seiner Freunde starben bei Auseinandersetzungen mit anderen Gangs. Die Wende kam Anfang 2007. Ein Kumpel brachte...