Energiefressern auf der Spur

Mike Derr baut sparsame Heizungen und schöne Bäder.
Die größten Energiefresser sind meist im Keller versteckt. Das ist das Fazit aus fast 20 Jahren Selbständigkeit. Mike Derr, Installateur- und Heizungsbaumeister, hat 1994 seinen Betrieb in Spandau gegründet und baut seitdem sparsame Heizungen und schöne Bäder.Bei vielen Beratungsgesprächen stellte sich schnell heraus, vielen Kunden ist nicht bewusst, wie ineffizient ihre alte Anlage trotz guter Abgaswerte doch ist und wie schnell sich bei den heutigen Energiepreisen eine neue effiziente Heizung amortisiert. Meist ist sie nicht einmal so teuer, wie vermutet. Manchmal ist die Ursache für den hohen Verbrauch auch viel einfacher, wenn Anlagen nicht richtig eingestellt oder ungenügend gewartet sind. Ein Millimeter Ruß oder Kalk erhöhen den Energieverbrauch schon um 10 Prozent. Mit einem Heizungscheck lässt sich schnell die Effektivität der Heizung herausfinden.

Ich berate Sie gern unter 361 09 28 und in der Schmidt-Knobelsdorf-Straße 10 in Spandau.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden