Fotokunst und Theater im Wilhelmstädter Ladenatelier

Fotos aus aller Welt zeigen die Kreativen Köpfe in ihrem neuen Ladenatelier an der Adamstraße 13. (Foto: Christian Schindler)

Wilhelmstadt. Die Kreativen Köpfe sind in der Wilhelmstadt angekommen. Ab sofort sind die jungen Leute in einem ehemaligen Optikergeschäft an der Adamstraße heimisch.

Das Kulturprojekt, das von dem Jugendzentrum Schlesische 27 und der Jugendtheaterwerkstatt Spandau getragen wird, hatte im vergangenen Jahr ein ehemaliges Lokal an der Neuendorfer Straße in der Neustadt als Kulturzentrum genutzt. Jetzt hat es seinen Sitz in der Adamstraße 13. Noch bis zum 17. Mai ist in dem Laden die Fotoausstellung "Around the World" mit Fotografien aus den Metropolen der Welt zu sehen. Sie passt auch dazu, dass die Kreativen Köpfe wie schon in der Neustadt ein Fotostudio betreiben. Dort können Porträts oder Bewerbungsbilder angefertigt, aber auch Fotos von Veranstaltungen in Auftrag gegeben werden.

Die Ausstellung ist immer mittwochs ab 18 Uhr geöffnet, wenn Improvisationstheater angeboten wird. Dabei kann jeder mitmachen. An jedem zweiten Mittwoch des Monats bieten die Teilnehmer des Improvisationstheaters eine Show an. Jeweils am dritten Mittwoch gibt es ein öffentliches Gruppentreffen der Kreativen Köpfe um 17 Uhr.

Weitere Infos unter www.kreativekoepfe.weebly.com.

Christian Schindler / CS
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.