Junge Pächter beleben Ladenatelier in der Adamstraße

Marcel Frank gehörte schon im vergangenen Jahr zu den Organisatoren des Fotostudios in der Neustadt. (Foto: Christian Schindler)

Wilhelmstadt. Die Kreativen Köpfe eröffnen am 23. Februar um 19 Uhr ihr Ladenatelier in der Adamstraße 13.

Die Kreativen Köpfe sind der Spandauer Teil des Projektes "Junge Pächter". Damit sollen leer stehende Immobilien in der Stadt für einen begrenzten Zeitraum mit Kunst und Kultur belebt werden. Projektpartner sind unter anderem die Jugendtheaterwerkstatt Spandau, das Kulturzentrum Schlesische 27 und die Neuköllner Oper.Im vergangenen Jahr hatten die jungen Künstler aus Spandau zusammen mit anderen und mit Unterstützung des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt unter anderem Theater sowie ein Fotostudio an der Neuendorfer Straße 76 angeboten. In das Ladenatelier in der Wilhelmstadt soll ebenfalls ein Fotostudio einziehen. Außerdem wird ein wöchentlich stattfindender Theaterkurs angeboten.
Weitere Informationen gibt es bei der Eröffnung sowie unter kreativekoepfe@hotmail.de.


Christian Schindler / CS
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden